Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis

 

Deine Ausgangslage

Die Zeit ist reif: Du möchtest deine Marketingkompetenz praxisorientiert und umfassend erweitern und so den nächsten Meilenstein in deiner Karriere setzen. Deine Fachkompetenz soll dabei mit einem eidgenössisch anerkannten Fachausweis unterstrichen werden.

 

Vorbereitungslehrgang zur Berufsprüfung:

Marketingfachfrau / Marketingfachmann mit eidgenössischem Fachausweis

 

Foto_Marketingfachleute

 

Dominik Schmid im Interview mit professional.ch

Dein Profil

  • Du bist motiviert, einen wesentlichen Teil der Freizeit deinem Weiterbildungsziel zu widmen.
  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Werbung, Marketing-Kommunikation, Direct Marketing, Verkauf oder Public Relations.
  • Du hast eine abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung absolviert, oder deinen Abschluss an einer staatlich anerkannten Universität, Fachhochschule, eine höhere Fachprüfung für kaufmännische Berufe oder Handles- / Diplommittelschule abgelegt.
  • Deine Muttersprache ist Deutsch oder du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.
  • Deine Kenntnisse im Rechnungswesen sind auf Niveau Handelsschule/KV oder du bist bereit, dieses Niveau in unserem vorgängigen Rechnungswesen-Vorkurs zu erlangen. Wir unterstützen dich gerne bei einer objektiven Einschätzung. Gerne klären wir mit dir diese Voraussetzungen in einem persönlichen, unverbindlichen Beratungsgespräch. Vereinbare einen Termin: 044 919 04 73.

 

Was du lernst
Marketingfachleute…

  • Erstellen von den Marketingzielen abgeleitete Konzepte (z.B. Marketing-, Werbe-, Verkaufsförderungs-, Verkaufs-, Public Relations-, Sponsoring-, Social Media-, Messe & Event-Konzept)
  • Setzen sich in den Konzepten sinnvolle Ziele, leiten Strategien ab, definieren benötigte Massnahmen innerhalb des Budgets und kontrollieren diese entsprechend
  • Realisieren eine über alle Kommunikationsinstrumente integrierte Cross-Mediale Planung und gewichten dabei die einzelnen Instrumente gemäss Zielvorgabe
  • Decken den Bereich des digitalen Marketings konzeptionell und operativ ab
  • Gestalten die operative Distribution, gehen sinnvolle Partnerschaften ein und optimieren laufend die Distributionsprozesse

 

Wie wir arbeiten – Deine Vorteile

  • Kleinklassen von 1 bis maximal 12 Personen erlauben eine teilnehmerfokussierte Vorbereitung auf die externe eidgenössische Prüfung
  • Berufsbegleitend: 100 % Berufstätigkeit möglich
  • Maximaler Praxisbezug durch eigene Beratungstätigkeit und erfahrene Dozierende
  • Konsequente Orientierung an den Anforderungen der externen eidgenössischen Prüfung mittels Referaten, Lehrgesprächen, Einzel- und Gruppenarbeiten und mehrtätigen Intensivseminaren
  • Regelmässige Reflektion deiner individuellen Leistung

 

Rahmenbedingungen

  • Ausbildungsdauer rund 12 Monate mit Lehrgangsbeginn im April
  • Zusätzlich bieten wir bei hohem beruflichem oder privatem Engagement eine Langzeitvariante mit Einstieg bereits im Oktober an. Nächster Lehrgangsstart: März 2018.
  • Rund 290 Lektionen à 50 Minuten
  • Unterrichtszeiten: Dienstag und Mittwoch, 18:00h-21:00h (ab 1 Teilnehmer/Durchführungsgarantie), oder Montag, 08:30h-15:00h (ab 5 Teilnehmern)
  • Vereinzelte Lektionen oder Seminare können zusätzlich ausserhalb obiger Zeiten stattfinden.
  • Unterrichtssprache: Deutsch (Mundart)
  • Kursort: Beim Hegibachplatz: Neptunstrasse 109, 8032 Zürich
  • Kursgebühr: 9‘500 CHF (inklusive Lehrmittel, Unterlagen, extern durchgeführten Seminaren, an die Eidgenössischen angelehnte Prüfungssimulationen, Fallstudien, Musterlösungen und Detailbewertungen)
  • Bundesbeiträge: Studierende, welche Vorbereitungskurse für eidg. Berufsprüfungen und eidg. höhere Fachprüfungen belegen, werden mit 50% der Kosten für die entsprechende Weiterbildung unterstützt. Anspruch auf diese Beiträge haben alle Personen, welche die entsprechende eidgenössische Prüfung absolvieren. Die Rückerstattung beantragen die Studierenden nach absolvierter Prüfung direkt beim Bund. Weitere Infos…

 

Button_Download

 

Detailinformationen  |  Referenzen  Studentenbewertung  |  Erfolgreiche Absolventen  |  Studenten Guide  |  AGB

Jetzt anrufen und sich unverbindlich beraten lassen: 044 919 04 73 | info@extrakt.ch

 

__________________________________________

 

Student(inn)en sagen…

 

RW_HuserRoland

…Super Schule, sehr gut organisiert und eine perfekte Vorbereitung auf die eidgenössischen Prüfungen. Hier wird auf die einzelnen Person eingegangen und die Lehrer sind äusserst kompetent und hilfsbereit. Kann ich also nur weiterempfehlen…, Roland
[Roland Huser, Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis, Verkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis, Wirtschaftsdiplom / MARKOM]

 

RW_FuellemannTanja

Sehr kompetente Dozenten, welche jederzeit und schnell weiterhelfen und den Stoff verständlich erklären können. Dank der Kleinklasse hatten wir immer eine sehr angenehme und persönliche Lernatmosphäre im Unterricht. Ich freue mich mit euch anstossen zu dürfen auf die bestandenen Prüfungen. Liebe Grüsse, Tanja
[Tanja Füllemann, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis]

 

RW_JonesSarah

Ich schaue gerne auf die intensiven 14 gemeinsamen Ausbildungsmonate zurück, manchmal vermisse ich es sogar, nicht mehr in die Schule zu gehen, was bei mir einiges heisst;-) Es war eine sehr anstrengende Zeit, vor allem als die Fallstudien zum Zuge kamen aber es hat auch immer Spass gemacht, neues Wissen zu erlernen. 

Wir hatten das Glück eine tolle Klasse zu haben und konnten uns dadurch gegenseitig motivieren und sind so auch zusammen weitergekommen, natürlich mit Hilfe von unseren tollen Dozenten.

Mir persönlich hat Abschluss zur Marketingfachfrau viel gebracht, da ich mein gelerntes Wissen auch in der Praxis umsetzen konnte und dadurch geschäftlich auch mehr Verantwortung übernehmen durfte. Ich habe vieles hinterfragt, was mir vor der Weiterbildung gar nicht in den Sinn gekommen ist. Schlussendlich kann ich dank diesem Abschluss eine höhere Position im Marketing einnehmen, da diese Weiterbildung vielfach eine Voraussetzung ist für einen Job mit Fachverantwortung.

Ich verbinde mit der Ausbildungszeit vor allem unsere Zusammenarbeit. Nicht nur wir als Schüler hatten ein tolles und kollegiales Verhältnis zueinander, sondern auch mit unseren Dozenten. Obwohl ich nicht immer Lust hatte am Abend nach einem ganzen Tag Arbeit noch in die Schule zu gehen, hat es sich immer gelohnt! Es hat einfach Spass gemacht, neues Wissen auf eine Art und Weise zu erlernen, die einfach ist zu verstehen. Roger, Thies und Jan haben dies jedenfalls bei mir geschafft, dass ich auch Fächer, bei denen ich nicht immer stark war, die ganze Materie zu verstehen und mich dafür zu interessieren. Während diesen 14 Monaten hat mich der Zusammenhalt von uns allen immer gepusht und motiviert.

Aus folgenden Hauptgründen kann ich euer Weiterbildungsinstitut weiterempfehlen: • Enormes Fachwissen der Dozenten, welches auch optimal auf die Schüler abgestimmt wurde, um somit die Themen zu verstehen • Kleinstklassen – der Lerneffekt ist so viel grösser • Atmosphäre zwischen Schüler untereinander sowie mit den Dozenten war sehr familiär • Genau die richtigen Unterlagen erhalten, um die Weiterbildung zu meistern • Intensivtrainings inkl. Testdurchläufe waren top und wiederum sehr lehr- und hilfreich • Es wurde alles zusammen in der Klasse jeweils besprochen, was nicht verstanden wurde. Vielen Dank und liebe Grüsse, Sarah
[Sarah Jones, AG, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis]

 

RW_BunRavith

Hallo Roger. Hier mein Feedback auf unsere gemeinsame Trainingszeit: Der Aufbau des gesamten Stoffprogrammes ist sehr gut strukturiert. Die Zusammenfassungen haben mir enorm geholfen.  Die Qualität der Dozenten war spitze! Das Know-How aller war ausgezeichnet. Sie unterrichteten sehr gut. Unklarheiten wurden rasch beseitigt. Die Tipps der Dozenten waren super! Die Stimmung in der Kleinklasse war sehr gut. Ich bin gerne zur Schule gegangen. Man merkte, dass alle das gleiche Ziel haben -> eidg. Marketingfachmann/-frau! Meine Entscheidung war hammermässig gut ;-) definitiv! Ich erkenne die Zusammenhänge, was vorher nicht der Fall war. Ich empfehle EXTRAKT – für mich ein Synonym für hervorragende Qualität – sehr gerne weiter!!! Beste Grüsse, Ravith
[Ravith Bun, ZH, Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis]

 

Weitere Studentenmeinungen  So werden wir bewertet  |  Ruhm & Ehre

 

 

__________________________________________

 

verbandslogos4