Zum Hauptinhalt springen
Logo EXTRAKT

Firmenkunden

Im Bereich Marketingberatung und -schulung unterstützen wir Firmenkunden aus den verschiedensten Branchen bei ihrem Markterfolg. Wir erstellen Kommunikationskonzepte, planen und realisieren Radio-Spots, konzipieren Sponsoringaktivitäten, koordinieren sämtliche Teilaspekte der Markenführung und optimieren die Verkaufsplanung. Die weitaus grösste Gruppe unserer Firmenkunden beauftragt uns mit der Konzeption und Durchführung individueller, mehrteiliger Sales Skills Trainings.

Häufigste Teilnehmergruppen

  • Key Account Manager
  • Aussendienstmitarbeiter
  • Telesales Team
  • Kundendienstmitarbeiter
  • Technikspezialisten im Verkauf

Trainingsschwerpunkte

  • Bedarfsanalyse und Fragetechnik
  • Umgang mit schwierigen Kundentypen
  • Einwandbehandlung und Argumentationstechnik
  • Abschlusstechnik
  • Beschwerdemanagement
  • Cross-Selling
  • Verkaufsplanung und After Sales

Bis heute haben wir weit über 400 Verkaufsprofis in Kleingruppen und im Einzeltraining (Coaching, Live-Calls, Videoanalyse, Abschlusstraining) in ihren Verkaufsfähigkeiten weitergebracht und nachhaltig zu mehr Verkaufserfolg verholfen.

Referenzen Firmenkunden

Referenzen Firmenkunden DHL

«Unsere gesamte Verkaufsorganisation – von Back Office, Field- & Telesales, über Leitung Customer Services, bis zu den Key Account Manager – wurde von Roger Keller persönlich geschult. Über die Erfahrungen mit Herrn Keller möchte ich drei wichtige Punkte erwähnen: 1. Die Qualität und Effizienz der Verkaufsgespräche mit Kunden wurden messbar verbessert. 2. Die Motivation der Mitarbeiter, die an den Schulungen teilnahmen, hat sich spürbar gesteigert. 3. Mitarbeiter haben sich nach den Schulungen für Weiterbildungen im Bereich Marketing & Verkauf entschieden und diese erfolgreich abgeschlossen. Die Investition in die Schulungen, die durch EXTRAKT Marketing GmbH durchgeführt worden sind, haben sich für unser Unternehmen mehr als gelohnt!»
Toni H., Ausbildungsverantwortlicher, DHL Express (Schweiz) AG

Referenzen Firmenkunden Ticketcorner

«Mit EXTRAKT GmbH ist es uns gelungen, innert kürzester Zeit ein abschlussstarkes Sales-Team zu formen. Das durch EXTRAKT vermittelte Wissen ist klar, deutlich und unmissverständlich: Die Herausforderung besteht darin, das erlernte Wissen mit hoher Disziplin tagtäglich anzuwenden und Dinge selbst zu TUN. EXTRAKT vermittelt nicht nur die in der Praxis notwendigen Verkaufstechniken, sondern lehrt auch, Erlerntes täglich anzuwenden. Mit den marktnotwendigen Verkaufsargumenten und -techniken können wir heute fast jeden potentiellen Kunden für uns gewinnen. Die getätigten Investitionen in EXTRAKT-Trainings haben sich in 4 Wochen im Sinne eines «Return on Investment» für uns bereits ausgezahlt. Alles was jetzt noch kommen wird, ist Reingewinn – im wörtlichen Sinn.»
Alexander H., Manager Sales Schweiz, Ticketcorner AG

Referenzen Firmenkunden Cisco

«Roger Keller versteht die Kunst Theorie und Praxis von Marketing und Verkauf in einem kreativen und spannenden Prozess ineinander fliessen zu lassen. Das Resultat stellt einen messbaren Mehrwert dar und die Zusammenarbeit ist extrem inspirierend, energievoll und macht einfach Spass. Vielen Dank für alles, was ich bis heute von dir gelernt habe.»
Mirco H., Europe Distribution Operations Manager, Cisco Systems (Schweiz)

Referenzen Firmenkunden WWF

«Wir vom WWF haben die Dienste von EXTRAKT einige Male – vor allem für Kataloganalysen – in Anspruch genommen. Die Treffen mit Roger Keller waren immer sehr aufschlussreich. Mit einem geringen Zeitaufwand erhielt ich viele interessante Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Besonders schätze ich Roger Kellers unkomplizierte und direkte Art, ehrliche Feedbacks und seine schnelle Auffassungsgabe.»
Wanda B., Marketing, WWF Panda SA

Referenzen Firmenkunden AS Aufzuege

«Wir haben zusammen mit Herrn Roger Keller effiziente Schulungsmodule erarbeitet, die exakt auf unsere spezifischen Bedürfnisse abgestimmt sind. Die Resultate dieser Schulungen waren sehr gut. Auch für Coaching-Aktionen unterstütz Herr Keller kurzfristig, flexibel und sehr kompetent.»
Stephan J., Leiter Service, AS Aufzüge AG

Weitere Referenzen