Mathematik und Datenaufbereitung | Einführung

 

Deine Ausgangslage

Du beschäftigst dich in deinem beruflichen Verantwortungsbereich verstärkt mit rechnerischen Aufgabenstellungen. Das dazu nötige Know-How baust du dir gezielt auf, oder: Du planst eine umfassende Weiterbildung im Bereich Marketing oder Verkauf. Zahlenlastige Themen sollen dich dabei nicht ins Schwitzen bringen.

 

EXTRAKT Kurs:

Mathematik und Datenaufbereitung | Einführung

 

Foto_Verkaufsfachleute

 

Dein Profil

  • Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung, Matura oder ähnliches.
  • Je nach Lernfortschritt und Teilnehmerinteresse können Problemstellungen im Bereich Datenaufbereitung auch via Excel vermittelt und bearbeitet werden. Ein eigener Laptop und rudimentäre Excel-Kenntnisse sind deshalb von Vorteil, aber nicht zwingend nötig.
  • Deine Muttersprache ist Deutsch oder du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.

 

Wie wir arbeiten – Deine Vorteile

  • Kleinklassen von 1 bis maximal 12 Personen.
  • Keine theorielastige Veranstaltung auf Universität-Niveau sondern eine pragmatische, anwendungsorientierte Auseinandersetzung mit dem Thema „Zahlen“ für deinen beruflichen Alltag im Marketing und Verkauf. Im Zentrum steht deshalb die aktive Bearbeitung von Problemstellungen individuell oder in Kleingruppen mit Unterstützung durch die Dozierenden.
  • Die Teilnehmenden bestimmen das Kurstempo und somit auch den behandelten Stoffumfang. Sicherheit in der Anwendung ist uns wichtiger, als eine möglichst grosse Stoffmenge „durchzudrücken“.
  • Die erworbenen Kompetenzen kannst du bei einer weiterführenden Ausbildung (Marketing- oder Verkaufsfachleute bzw. Marketing- oder Verkaufsleiter mit eidgenössischem Abschluss) 1:1 wieder einsetzen.
  • Berufsbegleitend; 100 % Berufstätigkeit möglich durch Unterricht am Abend.
  • Maximaler Praxisbezug durch eigene Beratungsagentur und erfahrene Dozierende.
  • Bringt mir dieser Kurs wirklich einen Mehrwert? Der Kursbroschüre liegt eine Standortbestimmung bei. Gerne beurteilen wir deinen aktuellen Wissensstand in Form eines kostenlosen und unverbindlichen schriftlichen Feedbacks – einfach lösen und retoursenden.

 

Kursinhalt

  • Mathematik:  
  • Grundrechenarten (+, – , x, :)
  • Potenzieren und Wurzeln ziehen
  • Prozentrechnen und Dreisätze
  • Rundungsregeln
  • Datenaufbereitung:
  • Statistische Grundbegriffe
  • Datenaufbereitung
  • Grafische Darstellung von Daten
  • Kennzahlen in der Statistik

 

Rahmenbedingungen

  • Kursdauer rund zwei Wochen, 4 Abende zu je 3 Lektionen à 50 Minuten
  • Kursstart: Ende August und Mitte März. Nächster Kursstart: März 2019
  • Unterrichtszeiten: Dienstag und Mittwoch, 18:00h-21:00h
  • Unterrichtssprache: Deutsch (Mundart)
  • Kursort: Beim Hegibachplatz: Neptunstrasse 109, 8032 Zürich
  • Kursgebühr: CHF 500 (inklusive Taschenrechner und schuleigene Unterlagen)
  • Bundesbeiträge: Studierende, welche Vorbereitungskurse für eidg. Berufsprüfungen und eidg. höhere Fachprüfungen belegen, werden mit 50% der Kosten für die entsprechende Weiterbildung unterstützt. Anspruch auf diese Beiträge haben alle Personen, welche die entsprechende eidgenössische Prüfung absolvieren. Die Rückerstattung beantragen die Studierenden nach absolvierter Prüfung direkt beim Bund. Weitere Infos…

 

Button_Download

 

Download Standortbestimmung Mathematik 

 

Detailinformationen | Referenzen| Studentenbewertung | Erfolgreiche Absolventen |Studenten Guide | AGB

Jetzt anrufen und sich unverbindlich beraten lassen: 044 919 04 73 | info@extrakt.ch

 

__________________________________________

 

Student(inn)en sagen…

 

RW_FuellemannTanja

Sehr kompetente Dozenten, welche jederzeit und schnell weiterhelfen und den Stoff verständlich erklären können. Dank der Kleinklasse hatten wir immer eine sehr angenehme und persönliche Lernatmosphäre im Unterricht. Ich freue mich mit euch anstossen zu dürfen auf die bestandenen Prüfungen. Liebe Grüsse, Tanja
[Tanja Füllemann, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis]

 

RW_JonesSarah

Ich schaue gerne auf die intensiven 14 gemeinsamen Ausbildungsmonate zurück, manchmal vermisse ich es sogar, nicht mehr in die Schule zu gehen, was bei mir einiges heisst;-) Es war eine sehr anstrengende Zeit, vor allem als die Fallstudien zum Zuge kamen aber es hat auch immer Spass gemacht, neues Wissen zu erlernen.

Wir hatten das Glück eine tolle Klasse zu haben und konnten uns dadurch gegenseitig motivieren und sind so auch zusammen weitergekommen, natürlich mit Hilfe von unseren tollen Dozenten.

Mir persönlich hat Abschluss zur Marketingfachfrau viel gebracht, da ich mein gelerntes Wissen auch in der Praxis umsetzen konnte und dadurch geschäftlich auch mehr Verantwortung übernehmen durfte. Ich habe vieles hinterfragt, was mir vor der Weiterbildung gar nicht in den Sinn gekommen ist. Schlussendlich kann ich dank diesem Abschluss eine höhere Position im Marketing einnehmen, da diese Weiterbildung vielfach eine Voraussetzung ist für einen Job mit Fachverantwortung.

Ich verbinde mit der Ausbildungszeit vor allem unsere Zusammenarbeit. Nicht nur wir als Schüler hatten ein tolles und kollegiales Verhältnis zueinander, sondern auch mit unseren Dozenten. Obwohl ich nicht immer Lust hatte am Abend nach einem ganzen Tag Arbeit noch in die Schule zu gehen, hat es sich immer gelohnt! Es hat einfach Spass gemacht, neues Wissen auf eine Art und Weise zu erlernen, die einfach ist zu verstehen. Roger, Thies und Jan haben dies jedenfalls bei mir geschafft, dass ich auch Fächer, bei denen ich nicht immer stark war, die ganze Materie zu verstehen und mich dafür zu interessieren. Während diesen 14 Monaten hat mich der Zusammenhalt von uns allen immer gepusht und motiviert.

Aus folgenden Hauptgründen kann ich euer Weiterbildungsinstitut weiterempfehlen: • Enormes Fachwissen der Dozenten, welches auch optimal auf die Schüler abgestimmt wurde, um somit die Themen zu verstehen • Kleinstklassen – der Lerneffekt ist so viel grösser • Atmosphäre zwischen Schüler untereinander sowie mit den Dozenten war sehr familiär • Genau die richtigen Unterlagen erhalten, um die Weiterbildung zu meistern • Intensivtrainings inkl. Testdurchläufe waren top und wiederum sehr lehr- und hilfreich • Es wurde alles zusammen in der Klasse jeweils besprochen, was nicht verstanden wurde. Vielen Dank und liebe Grüsse, Sarah
[Sarah Jones, AG, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis]

 

RW_BunRavith

Hallo Roger. Hier mein Feedback auf unsere gemeinsame Trainingszeit: Der Aufbau des gesamten Stoffprogrammes ist sehr gut strukturiert. Die Zusammenfassungen haben mir enorm geholfen. Die Qualität der Dozenten war spitze! Das Know-How aller war ausgezeichnet. Sie unterrichteten sehr gut. Unklarheiten wurden rasch beseitigt. Die Tipps der Dozenten waren super! Die Stimmung in der Kleinklasse war sehr gut. Ich bin gerne zur Schule gegangen. Man merkte, dass alle das gleiche Ziel haben -> eidg. Marketingfachmann/-frau! Meine Entscheidung war hammermässig gut ;-) definitiv! Ich erkenne die Zusammenhänge, was vorher nicht der Fall war. Ich empfehle EXTRAKT – für mich ein Synonym für hervorragende Qualität – sehr gerne weiter!!! Beste Grüsse, Ravith
[Ravith Bun, ZH, Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis]

 

Weitere Studentenmeinungen | So werden wir bewertet | Ruhm & Ehre

 

 

__________________________________________

 

verbandslogos4