Referenzen

Emanuel Tambone

Hallo Roger, Thies, Jan und Mathias

Heute ist der Tag relativ spannend abgelaufen hier zu hause und nun bin ich da. Ich schreibe. Endlich!
Wie ihr vielleicht bereits schon erfahren habt, ja, ich habe die MFL-Prüfung bestanden! :-)

Unerwartet rief mich meine Frau bei der Arbeit an. So froh war sie für mich gewesen, dass ich kaum verstanden hatte was sie mir sagen wollte. Ich brauchte auch eine Weile bis ich realisierte was los war. Ehrlich gesagt, manchmal realisiere ich es noch heute nicht:-) So schnell ist es passiert. So schnell vergeht die Zeit.

Die Zeit bei EXTRAKT, mit euch, verging wie im Flug. Ich nehme einen Koffer voller Erfahrungen und Erinnerungen mit. Im Arbeitsalltag sehe ich die Dinge mit anderen Augen. Schon während der Weiterbildung war es so. Ich bin meiner Intuition dankbar als ich mich nach einer geeigneten Schule umsah, aber mich nicht entscheiden konnte und als ich plötzlich von EXTRAKT in einer Newsletter von Marketingfox erfahren hatte. Am selben Tag rief ich an. Am darauffolgenden Tag traf ich mich mit Dir, Roger, und ein paar Tage später ging es bereits los mit dem Markom-Lehrgang. Es hat einfach gepasst! Das Konzept “kleine Klassen” war für mich auch entscheidend.

Einen grossen Dank gilt auch meiner Frau Jeannette. Ohne ihr Durchaltevermögen hätte die Welt für mich heute wahrscheinlich anders ausgesehen. Als eidg. dipl. Personalfachfrau wusste sie ziemlich genau, was das alles bedeutete. Und auch danke an Oliver, der fast drei Wochen zu spät geboren ist und ich die “Vaterschaftsferien” als “Endspurt-Lernferien” einsetzen konnte:-)

Meinen Dank gilt auch euch für die spannende, knacknüssige, humorvolle, stressige und lehrreiche Zeit.

Roger, Deine angenehme Art Wissen zu vermitteln, Deine theatralischen Künsten und Anekdoten habe ich sehr geschätzt. Thies, Du hattest es schon nicht einfach mit Mafo und RW:-), aber Dank Deinem Humor war für mich jede Stunde ein Erlebnis. Jan, ich bewundere Dein grosses Wissen und was Du alles erreicht hast in Deinem jungen Alter. Echt ein guter Erzähler. Mathias, meine allererste Markom-Lektion war bei Dir. Recht. Auch Du hast für mich die grosse Fähigkeit komplexe Themen einfach zu vermitteln.

Letztendlich habe ich viel gelernt und gelacht! In euch steckt sehr viel Know-how aber auch Do-how. Auf den Punkt gebracht. EXTRAKT eben! Für mich hat es super gepasst!

Ich bin immer gerne gekommen. EXTRAKT – kann ich nur einfach weiterempfehlen!

Keep going und bis bald!

Liebe Grüsse
Emanuel
Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis :-)

Tambone_Emanuel

Natascha Alibrandi

Lieber Roger,
Ich danke dir für deine Inspiration, deinen unerschütterlichen Optimismus, deine Sicht auf das Leben und alles, was uns begegnet. Für die aufmunternden Worte, dein Wissen, dass du bedingungslos mit uns geteilt hast, dein Vertrauen, deine Geduld bei all meiner Fragerei, deine Unterstützung, dein Glaube an uns und all die Herausforderungen, vor die du mich all die Monate gestellt hast – Einfach HAMMER!

Thies – dir danke ich für deine „knurrige“ Art, hinter der sich ein Herz aus Gold versteckt, deinen Sarkasmus, die vielen Lacher, dein Pragmatismus, die Fähigkeit, meine Denkspirale abrupt zu unterbrechen und meine Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu lenken, deine legendären Korrekturkommentare, deine Unterstützung und das hartnäckige Nachbohren, wenn du eine Wissenslücke gewittert hast.

Herzlichen Dank!

EXTRAKT ist für mich nicht irgend ein Schulinstitut. Die Ausbildung zur Marketingleiterin nicht nur ein weiterer Schritt in meiner beruflichen Laufbahn. Ihr seid für mich ein wichtiger und prägender Bestandteil meines Lebens geworden. Mit eurer Leidenschaft für euren Beruf, die Fächer, die ihr mit so viel Enthusiasmus und Herzblut unterrichtet, die Fähigkeit, selbst Komplexes auf den Punkt zu bringen und die Menschlichkeit, sowie das Einfühlungsvermögen, mit denen ihr ganz individuell auf die Studenten eingeht und ihn fördert – einfach einzigartig und unvergleichlich!

Ihr seid für mich persönlich eine grosse Inspiration, Menschen, zu denen ich aufschaue, weil sie die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Ich bin sehr dankbar, dass ich euch getroffen habe und dass ihr mich auf meinem Weg begleitet habt. Ich hoffe, dass es mir irgendwann gelingt, andere Menschen so zu begeistern, wie ihr mich begeistert habt.

Konfuzius sagte einst: „Aus einem winzigen Funken entspringt ein grosses Feuer“. Ich danke euch von Herzen, dass ihr meine Funken wart.

Alles Liebe, Natascha
[Natascha Alibrandi, eidg. dipl. Marketingleiterin]

[Marketingfachleute 2016]

TNX

Melanie Schütz

…ich möchte mich nochmals herzlich bei euch bedanken – für die super-organisierte DRILL-Klausur, die interessanten Fälle und natürlich für die ausführlichen Detailbewertungen zu meinen Lösungsansätzen. Dank euch weiss ich jetzt, auf welche Themen ich mich fokussieren muss, ich werde Extrakt bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen! Melanie
[Melanie Schütz, Marketingfachfrau i.A.]

Max Vassalli

Lieber Roger
Lieber Thies

Es ist mir ein grosses Bedürfnis, euch beiden von ganzem Herzen zu danken.

Meine grosse Lernreise bei EXTRAKT GmbH – vom Marketingplaner mit eidg. Fachausweis 2004, hin zum eidg. dipl. Verkaufsleiter 2010 – hatte letztlich beim eidg. dipl. Marketingleiter, heute 10/2014 vor genau einer Woche, sein erfolgreiches Ende.
Welch unbeschreibliche Freude und Glück haben mich beim Öffnen des Briefes und dem positiven Bescheid der bestandenen ML-Prüfung überströmt. Es ist vollbracht und der Kreis hat sich nun geschlossen. All meine Ziele, welche ich mir innerhalb meiner gesamten Lernphase gesteckt habe wurden erreicht, abgehakt. Was für eine wunderbare und einzigartige Reise habe ich mit euch Beiden resp. dem besten Lerninstitut für Ausbildungen Richtung Verkauf und Marketing, EXTRAKT GmbH, absolvieren dürfen.

Der Weg an die Spitze war hart, steinig und das Gelände teilweise unwegsam. Dennoch konnte mich nichts auf diesem Weg aufhalten und ich habe mit grosser Freude und trotz oft fast leeren Batterien die wunderbare ML-Reise erfolgreich abgeschlossen. Ohne Herzblut für Euren einzigartigen EXTRAKT-Lernstoff und der Kämpfermentalität vermischt mit Beharrlichkeit „nichts ist unmöglich – wenn Du es wirklich willst – mach es – Gold“, hätte ich es vermutlich nicht geschafft.

Es ist getan und das Selbstbewusstsein zusammen mit meiner persönlichen Batterie, nachhaltig fürs ganze Leben voll aufgeladen. Die gesamte Zeit des Lernens bei EXTRAKT GmbH werde ich nie vergessen und weiterempfehlen, denn ich bin nicht nur an Wissen gereift, sondern auch an einem grossen Erfahrungsschatz. Was Ihr beide mir auf den Weg gegeben habt war eben nicht nur trockener Lernstoff sondern wesentlich mehr – mehr fürs ganze Leben. Fast wie Magie….teilweise unerklärlich, man muss es einfach erleben.

Roger, Thies ein unendliches Dankeschön für alles.

Herzliche Grüsse vom URDRILLER
Markus Vassalli alias MAX & Familie, Brita, Lorena und Giulia
[Markus Vassalli, eidg. dipl. Marketingleiter, eidg. dipl. Verkaufsleiter, Marketingplaner mit eidg. Fachausweis]

max2

Barbara Grau

An alle welche diese Site besuchen. Aus irgend einem Grund interessierst Du Dich für EXTRAKT. Ich gehe davon aus, Du möchtest Dich weiterbilden, entweder als Eidg. diplomierter Marketingleiter/In oder als Eidg. diplomierter Verkaufsleiter/In, MARKOM oder Fachausweis.
Es gibt mittlerweile sehr viele Anbieter in diese Fachrichtungen, doch eines ist glasklar: “Anbieten” und “versprechen halten”, sind 2Paar Schuhe.
Entschliesst Du Dich in dieser Form weiterzubilden, empfehle ich Dir bei 2 Anbieter zu schnuppern!
Von diesen beiden Anbieter, sollte EXTRAKT zwingend einer davon sein. Der Rest ist dann selbsterklärend und der Weizen trennt sich schnell vom Spreu: Bei EXTRAKT wird die Leidenschaft im Unterricht gelebt und nicht nur auf Papier gedruckt!
Ich habe mich mit meinen 45 Jahren entschieden, mich nochmals einer Herausforderung anzunehmen. Heute muss ich sagen, ohne Vorkenntnisse in gewissen Fächern; Mutig aber nicht unrealistisch, man muss es einfach nur wollen.
Durch das der Unterricht (und zwar ausnahmslos in allen Fächern) mit “Passion” gelebt wird, fällt es einem zu Hause einfacher die Situationen, welche nicht auf Anhieb verstanden wurden, wieder abzurufen.
EXTRAKT verfügt über USP`S welche andere Anbieter schlichtweg nicht bieten können.
Ein Schnupperkurs und ein Gespräch mit den Dozenten sprechen Bände für sich!
Der Entscheid mich Bei EXTRAKT weiterzubilden habe ich bis heute noch nie bereut! Eine tolle Kleinklasse unterstützt mich ebenfalls bei diesem ambitiösen Ziel! Herzlichen Dank an EXTRAKT Dozenten: Roger; Thies und Mathias, Danke an meine Kollegen/Innen aus meiner Klasse: Maria und Natascha
Barbara

Roland Huser

…Super Schule, sehr gut organisiert und eine perfekte Vorbereitung auf die eidgenössischen Prüfungen. Hier wird auf die einzelnen Person eingegangen und die Lehrer sind äusserst kompetent und hilfsbereit. Kann ich also nur weiterempfehlen… [Roland Huser, Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis, Verkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis, Wirtschaftsdiplom / MARKOM]
RW_HuserRoland

Bettina Heilmann

Guten Morgen Roger, ich bin sehr froh, dass ich zu EXTRAKT gefunden habe. Nach einem enttäuschendem Jahr lernen, verzichten und „leichtem“ Schlafmangel, hat mir eine gute Kollegin eure Internetseite angegeben und nur geschwärmt von euch. Sie hat mich aufgemuntert: „Weisst du, es sind Kleinklassen und erfahrene Dozenten, die jederzeit Fragen beantworten und gute Dokus zur Verfügung stellen. Sie setzen dir nicht nur ein Buch vor die Nase und lesen das mehr oder weniger runter…” So ergab es sich, dass ich bei euch gelandet bin.
Die Zeit bei euch war sehr intensiv, lehrreich und spannend. Ihr erklärt Dinge in einfachen Worten und ergänzt vieles mit Beispielen, damit man einen Bezug zur Geschäftswelt machen kann. Für mich ist das ebenso wichtig, wie die Prüfung zu bestehen. Was bringt mir der Fachausweis, wenn ich es nachher nicht anwenden kann!
Bei meinem Arbeitgeber hat es viele Änderungen gegeben. Wir wurden verkauft, neuer General Manager… Unerwartet bot man mir eine einmalige Gelegenheit an. Ich durfte vom Verkauf Innendienst ins Marketing und in die Kommunikation wechseln und kann jetzt beweisen, dass ich das gelernte umsetzten kann.
Vielen Dank für euren Einsatz und Geduld. Ihr seid sehr empfehlenswert. Bis zur nächsten Weiterbildung, Bettina [Bettina Heilmann, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis]

Tanja Füllemann

Sehr kompetente Dozenten, welche jederzeit und schnell weiterhelfen und den Stoff verständlich erklären können. Dank der Kleinklasse hatten wir immer eine sehr angenehme und persönliche Lernatmosphäre im Unterricht. Ich freue mich mit euch anstossen zu dürfen auf die bestandenen Prüfungen. Liebe Grüsse, Tanja [Tanja Füllemann, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis]
RW_FuellemannT

Joëlle Krücker

Der Unterricht bei EXTRAKT war so logisch und spannend, dass ich mich immer darauf gefreut habe. Grüessli, Joëlle [Joëlle Krücker, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis]
RW_KrueckerJ

Tamara Fischer

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei Euch allen drei Roger, Thies & Jan bedanken für die lehrreiche, spannende & auch lustige Zeit. Die Ausbildung von MARKOM & MFL war eine grosse Herausforderung für mich, den es war nicht immer einfach und es gab viel zu lernen, aber es hat sich bewährt. Noch nie war ich so gerne zur Schule gegangen wie bei Euch! RW hat für mich jetzt einen ganz anderen Stellenwert ;-)
Mir gefällt an dieser Schule besonders gut, dass es nur kleine Klassen gibt. So kommt jeder zum Zug! Auch bei Anliegen & Fragen wird einem gerne geholfen. Die Prüfungssimulationen (mündlich+schriftlich) sind eine super Sache sowie die persönliche Bewertung / Korrektur der Fallstudien. So ist klar ersichtlich, wo die Schwachstellen oder Erfolge jeder einzelnen Person liegen. Die Dozenten sowie Klassenkameraden waren super toll und haben das Lernen zu einem Spass gemacht.
Ich hoffe ich kann mich bald einer neuen beruflichen Herausforderung stellen und mein Wissen einsetzen. Gerne werde ich Euch weiterempfehlen und zu gegebener Zeit selber wieder zu Euch kommen für die Weiterbildung als ML. Alles Gute für die Zukunft & viel Erfolg.
Beste Grüsse, Tamara [Tamara Fischer, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis, Wirtschaftsdiplom / MARKOM]
RW_FischerTamara

Michel Hoffmann

Gerne denke ich zurück an die vielen gemeinsamen Schulstunden mit euch und den anderen Klassenkameraden. Aus meiner Sicht hatten wir eine super Zeit da der Unterricht an jedem Tag perfekt vorbereitet war, super Prüfungs- bzw. zielorientiert und vor allem habt ihr das Ganze mit guten Beispielen erklärt was uns das Lernen wesentlich vereinfachte. Dank eurem top Einsatz war ich jederzeit super motiviert und freute mich auf jede einzelne Stunde auch wenn ich manchmal lieber in den Bergen gewesen wäre;)

Die Ausbildung im 3er Pack (MARKOM / MFL / VFL) ist sicher etwas anstrengend da man bis zum Schluss durchhalten muss aber es macht extrem viel Sinn. Die Themen der beiden eidg. Prüfungen sind sehr ähnlich und somit lernt man einen Grossteil des Schulstoffes sowieso bei der einen Ausbildung und vom zusätzlich Stoff kann man nochmals zusätzlich profitieren. Mir persönlich hat es den Stress und Druck der einzelnen Prüfungen genommen da ich wie noch eine Alternative im Hinterkopf hatte falls ich nicht bestehen würde und ich konnte viel ruhiger nach Basel bzw. Regensdorf fahren.

Die beiden Abschlüsse MFL und VFL haben mir beruflich einige neue Herausforderungen ermöglicht. Ich versuche das gelernte so gut wie möglich umzusetzen, was sich in verschiedenen Bereichen widerspiegelt. Hauptsächlich würde ich aber sagen, dass ich nun jederzeit viel zielgruppenorientierter arbeite – was ich bei euch gelernt habe. Ich werde euch jederzeit weiterempfehlen und selber wieder zu euch kommen, sobald der nächste Schritt zum ML oder VL für mich in Frage kommt. Vielen Dank nochmals für die coole Zeit, Michel
[Michel Hoffmann, Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis, Verkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis, Wirtschaftsdiplom / MARKOM]

RW_HoffmannMichel

Urs Altenburger

Ciao Roger. Unsere gemeinsame Ausbildungszeit war kurzweilig aber intensiv, bereichernd in jeglicher Hinsicht (persönlich und schulisch), auch teilweise amüsant und witzig (zum Glück), Kollegiales Verhältnis – auch zu den Dozenten.
Das “3er-Paket” MARKOM, MFL, VFL war klar definiert, perfekt aufeinander abgestimmt, durch einen relativ geringen Mehraufwand habe ich einen zweiten Fachausweis (VFL) erreicht,

Meine Abschlüsse haben mir konkrete Vorteile gebracht: Höheres Salär möglich, Verständnis im Marketing- & Verkaufsbereich in Gesprächen mit diversen Fachleuten, gewisse Zusatzaufgaben im Bereich Direct-Marketing, Mithilfe bei der Auswahl von Werbemittel und -trägern, höhere Glaubwürdigkeit bei Entscheidungsträgern.

Was ich nie vergessen werde: Erstklassige Dozenten (Roger, Thies, Jan), welche ihre Fachgebiete bestens verstehen und vermitteln können, viele kurzweilige Lektionen, sogar auch RW, tolle Mitschüler, Intensiv-Seminar über die Festtage, viele der gemeinsamen Gruppenarbeiten ausserhalb der Schulzeit, Kleinstgruppen (hat Platz für jede Art von Person  - ausser für Faulpelze), “Klein aber fein”!

Das Ziel ist allen klar von Anfang an: Erfolgreicher Prüfungsabschluss. Oberstes Gebot: nur Prüfungsreglement zählt und wird auch gedrillt. Individuelle Trainingszeiten und Themenwünsche möglich, Schulungs-Standort ausserhalb der hektischen, mühsamen Stadt oder Agglomeration, Schulungszeiten/-dauer optimal.

Hoffe, deinen neuen Studenten mit diesen Aussagen zu helfen, die richtigen Schule zu wählen. Lieber Gruss, Urs
[Urs Altenburger, Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis, Verkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis, Wirtschaftsdiplom / MARKOM ZP]

RW_AltenburgerUrs

Ines Peter

Lieber Roger …bei mir läuft soweit alles gut, ich bin gerade mit meinem zukünftigen Chef in Verhandlung betreffend Beförderung ;-)) Ab Januar 2014 darf ich einen Teil der Führung vom Innendienst-Team übernehmen. Finde ich mega! Für mich war es eine wahnsinnig spannende, lehrreiche und intensive Ausbildungs-Zeit bei euch. Was ich als Vorbereitung auf die eidg. Prüfungen besonders gut fand:

  • bisherige Fallstudien gemeinsam und andere allein zuhause zu lösen
  • 1:1 Simulationen der Prüfungssituation (mündlich + schriftlich)
  • individuelle, persönliche Korrektur/Auswertung/Anregungen
  • Gestaltung des Unterrichts / gute Mischung von Theorie und Praxis (Anhang von Beispielen oder Fallstudien)
  • Die Dozenten sind vom Fach und das merkt man auch, man kann alles fragen und bekommt auch auf alles eine kompetente Antwort.

 

Das 3er Paket MARKOM/MFL/VFL finde ich nach wie vor eine super Sache, ich würde es wieder so machen. Gegen Ende hat es zwar schon recht an den Kräften gezehrt. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, 2 Monate länger durchzuhalten und dafür noch einen 2. Fachausweis zu bekommen. Durch die Self-Checks/ Konzepte hatten wir einen mega Vorteil an den Prüfungen – viele andere Studenten hatten noch nicht mal etwas von Konzepten gehört! Auch eure Praxisbeispiele waren hilfreich um sich den Stoff besser zu merken und die Theorie mit Praxis (Fallstudien) zu verknüpfen.

Ich habe euch bereits während der Trainingszeit weiterempfohlen und das mache ich auch weiterhin ;-)
Da ihr nur Kleinklassen zulässt, kommt jeder zu Wort und ihr könnt auch individuell auf Fragen/Themen eingehen. Man geht nicht in einer Riesen-Klasse unter. Wenn man einen Durchhänger hatte, haben einen die anderen aus der Klasse wieder motiviert. Was ich persönlich vielleicht anders machen würde: 100% Arbeitspensum während der Trainingszeit – das war schon heftig… 80-90% wären da bestimmt noch besser gewesen. Ich wünsche dir eine gute Zeit! Liebe Grüsse auch an Thies & Jan. Ines
[Ines Peter, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis, Verkaufsfachfrau mit eidg. Fachausweis, Wirtschaftsdiplom / MARKOM ZP]

RW_PeterInes

Markus Vassalli

Unsere gemeinsame Trainingszeit war herausfordernd, motivierend, begeisternd, mitreissend, um nur einige Stichworte zu nennen. Es ist beinharte Knochenarbeit, die man mit grossem Herzblut und Einsatz absolviert und jede Lektion noch mehr interessanten Input resp. Lernstoff ins Hirn pumpt. Wie ein Lernrausch, welcher aus purer Freude an der gesamten Materie sich nur positiv niederschlägt. Der Wille zum Erfolg und in keiner Situation aufzugeben waren für mich eine Grundhaltung und schlussendlich der Grundstein und Schlüssel zum Erfolg. Durch die intensive Trainingszeit reift man automatisch, nicht nur an Wissen sondern auch an Erfahrung und Reife. Gelernte Theorie verbunden mit gelernten praxisnahen Beispielen im Berufsalltag erfolgreich ein- und umzusetzen. Grosses Know-how, mit Wissens-Vorsprung in allen Lebenslagen, da Marketing/Verkauf überall passiert. Unendliche Befriedigung, verbunden mit Sicherheit schwierig zu lösende Marketing- bzw. Verkaufsaufgaben im Arbeitsalltag leichter zu bewältigen. Persönlich auch ein gewisser Stolz, ein gestecktes und gewünschtes, wichtiges Ziel erreicht zu haben.

Für mich bleibt die gemeinsame Ausbildungszeit unvergesslich. Die Gesamtschule, verbunden mit den 1:1 Prüfungssimulationen anlässlich der DRILL® Klausur in Pfäffikon und die mündlichen DRILL-Sessions , ein MUSS, da diese einem den letzten Schliff für die eidgenössischen Prüfungen geben und die fehlenden Stoff-Lücken durch die perfekten Prüfungskorrekturen mit entsprechenden Lösungsvorschlägen jeder Fallstudie aufzeigen. Das unendliche Glücksgefühl, fast unbeschreiblich und schwierig in Worte zu fassen, als der positive Bescheid zu den bestandenen Prüfungen im Postfach lagen. Die Emotionen wurden komplett freigesetzt und die Dämme brachen….diese einmaligen Erinnerungen geben mir noch heute und in Zukunft enorm Kraft und Selbstvertrauen, alles zu erreichen, wenn man dies auch wirklich will. Ich würde jedem der eine Ausbildung in Richtung Marketing/Verkauf absolvieren möchte nur eine Adresse empfehlen; EXTRAKT GmbH in Zumikon, da es schlicht und einfach nichts besseres gibt. Deshalb würde ich jederzeit und immer wieder dieselbe Entscheidung treffen.
[Markus Vassalli, ZH, Eidg. dipl. Verkaufsleiter, Marketingplaner mit eidg. Fachausweis]

RW_VassalliMax

Asdin Azarnait

Meine 18 Monate bei EXTRAKT waren äusserst spannend und lehrreich. Roger und sein Team hat mich immer auf Trab gehalten, es war sehr intensiv, aber sehr im positiven Sinn. Vom ersten Unterrichtstag an war eine klare Struktur zu erkennen. Dies war auch wichtig, da ich parallel zur MARKOM-Ausbildung  die Lehrgänge MFL und VFL absolviert habe. Zurückblickend hat sich dieser Entscheid extrem gelohnt, da der Mehraufwand minim war und die Challenge äusserst interessant.

Das Prinzip in kleinen Klassen zu arbeiten finde ich super, da man sich in jeder Lektion genügend einbringen kann. EXTRAKT ist nichts für Bankdrücker der letzten Reihe. Die Ausbildung als MFL und VFL haben mir viel praktisches Know-How und eine klare Sicht auf die Geschäftswelt gegeben. Das angelernte Vokabular verhilft mir zu mehr Sicherheit gegenüber meinen Kunden. Im allgemeinen kann ich meinen Beruf als Aussendienst Mitarbeiter professioneller ausführen. Besonders gerne Erinnere ich mich an die DRILL Intensiv- und Prüfungsvorbereitungs-Wochenenden, welche mir sehr viel für die eidgenössische Prüfung gebracht haben. Die Simulation entspricht exakt dem Ablauf der Offiziellen. Die Prüfung selber habe ich in bester Erinnerung. Dank der Vorbereitung mit DRILL konnte ich selbstsicher antreten.

Ich würde EXTRAKT wieder wählen, da mich dieses Institut hochprofessionell und mit viel Leidenschaft auf die Prüfungen vorbereitet hat. Die klare Struktur und rote Faden durch die ganze Ausbildung verhalf mir auf dem Weg zu bleiben und erfolgreich mein Ziel zu erreichen.
[Asdin Azarnait, ZHMarketingfachmann mit eidg. Fachausweis, Verkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis, Wirtschaftsdiplom | MARKOM ZP]

RW_Asdin5

Sarah Jones

 Ich schaue gerne auf die intensiven 14 gemeinsamen Ausbildungsmonate zurück, manchmal vermisse ich es sogar, nicht mehr in die Schule zu gehen, was bei mir einiges heisst;-) Es war eine sehr anstrengende Zeit, vor allem als die Fallstudien zum Zuge kamen aber es hat auch immer Spass gemacht, neues Wissen zu erlernen. 
Wir hatten das Glück eine tolle Klasse zu haben und konnten uns dadurch gegenseitig motivieren und sind so auch zusammen weitergekommen, natürlich mit Hilfe von unseren tollen Dozenten.

Mir persönlich hat Abschluss zur Marketingfachfrau viel gebracht, da ich mein gelerntes Wissen auch in der Praxis umsetzen konnte und dadurch geschäftlich auch mehr Verantwortung übernehmen durfte. Ich habe vieles hinterfragt, was mir vor der Weiterbildung gar nicht in den Sinn gekommen ist. Schlussendlich kann ich dank diesem Abschluss eine höhere Position im Marketing einnehmen, da diese Weiterbildung vielfach eine Voraussetzung ist für einen Job mit Fachverantwortung.

Ich verbinde mit der Ausbildungszeit vor allem unsere Zusammenarbeit. Nicht nur wir als Schüler hatten ein tolles und kollegiales Verhältnis zueinander, sondern auch mit unseren Dozenten. Obwohl ich nicht immer Lust hatte am Abend nach einem ganzen Tag Arbeit noch in die Schule zu gehen, hat es sich immer gelohnt! Es hat einfach Spass gemacht, neues Wissen auf eine Art und Weise zu erlernen, die einfach ist zu verstehen. Roger, Thies und Jan haben dies jedenfalls bei mir geschafft, dass ich auch Fächer, bei denen ich nicht immer stark war, die ganze Materie zu verstehen und mich dafür zu interessieren. Während diesen 14 Monaten hat mich der Zusammenhalt von uns allen immer gepusht und motiviert.

Aus folgenden Hauptgründen kann ich euer Weiterbildungsinstitut weiterempfehlen: • Enormes Fachwissen der Dozenten, welches auch optimal auf die Schüler abgestimmt wurde, um somit die Themen zu verstehen • Kleinstklassen – der Lerneffekt ist so viel grösser • Atmosphäre zwischen Schüler untereinander sowie mit den Dozenten war sehr familiär • Genau die richtigen Unterlagen erhalten, um die Weiterbildung zu meistern • Intensivtrainings inkl. Testdurchläufe waren top und wiederum sehr lehr- und hilfreich • Es wurde alles zusammen in der Klasse jeweils besprochen, was nicht verstanden wurde. Vielen Dank und liebe Grüsse, Sarah
[Sarah Jones, AG, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis]

RW_JonesSarah

Ravith Bun

Hallo Roger. Hier mein Feedback auf unsere gemeinsame Trainingszeit: Der Aufbau des gesamten Stoffprogrammes ist sehr gut strukturiert. Die Zusammenfassungen haben mir enorm geholfen.  Die Qualität der Dozenten war spitze! Das Know-How aller war ausgezeichnet. Sie unterrichteten sehr gut. Unklarheiten wurden rasch beseitigt. Die Tipps der Dozenten waren super! Die Stimmung in der Kleinklasse war sehr gut. Ich bin gerne zur Schule gegangen. Man merkte, dass alle das gleiche Ziel haben -> eidg. Marketingfachmann/-frau! Meine Entscheidung war hammermässig gut ;-) definitiv! Ich erkenne die Zusammenhänge, was vorher nicht der Fall war. Ich empfehle EXTRAKT – für mich ein Synonym für hervorragende Qualität – sehr gerne weiter!!! Beste Grüsse, Ravith
[Ravith Bun, ZH, Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis]

RW_BunRavith

Philipp Baumberger

Hallo Roger und Thies. Konnte an dis Wochenende endlich mein Diplom als ‘eidg. dipl. Verkaufsleiter’ in Empfang nehmen. Oberhammermässiges Gefühl kann ich dazu eigentlich nur sagen;-) Als Repetent und nur dank Eurer grossartigen fachlichen und methodischen Unterstützung konnte ich meinen Durchschnitt doch beinahe um eine ganze Note ggü. noch im Vorjahr steigern! Einfach der absolute Hammer, oder? Als ehemaliger KVler und Driller kann ich Euer Institut nur wärmstens weiter empfehlen und dies werde ich in meiner Position als Verkaufsleiter künftig unter Garantie auch tun. Freundliche Grüsse.
[Philipp Baumberger, BL, edig. dipl. Verkaufsleiter]

RW_BaumbergerPhilipp

Christoph Voser

Hallo lieber Roger, lieber Thies. Wir haben gestern die Abschlussfeier in Interlaken sehr genossen. Es war ein einzigartiges Gefühl welches wir alle sehr verdient haben. Vor allem war ich total aus dem Häuschen als ich meinen Gesamtnotendurchschnitt gesehen habe: 4,7! Ja, da war ich auch paff, aber meine intensiven Anstrengungen scheinen sich sehr wohl mehr als nur gelohnt zu haben. Innert einem Jahr habe ich mich unter die Topelite gemausert. Da darf man ein wenig Stolz sein oder? Wir waren eine geile Gruppe und haben es wirklich 1000% ernst genommen und nochmals voll durchgezogen. Hier meine Highlights: Eine 5 gab’s in VWL (Thies, thanks again für diese geile Zusammenfassung), …und zu guter Letzt sogar noch 2 x eine 5,5 in Führung (mündlich) und Marketingkommunikation. (Thanks a lot Roger für Deine geilen Marketingsessions !!!!). Sind wir Basler nicht Beweis genug, dass man nicht gleich beim ersten mal aufgeben sollte? An Euch Zwei nochmals ganz, ganz lieben Dank für alles. Die investierte Zeit war für mich sehr wertvoll und werde sie nie vergessen. Wünsche Euch noch einen fantastischen Wochenstart und grüsse Herzlichst, Christoph
[Christoph Voser, BL, eidg. dipl. Verkaufsleiter]

RW_VoserChristoph

Lea Schällibaum

Guten Morgen Roger. Ich möchte mich für die intensive und sehr lehrreiche Zeit bei EXTRAKT bedanken, für all die Antworten zu meinen häufigen Fragen, für den Spirit und deine Begeisterung, die du an den Tag bringst, welche mich immer sehr motivierte und mir “Freude und Motivation” am Ganzen bereitete. Gerne möchte ich noch mein Feedback zu unserer gemeinsamen Trainingszeit geben, selbstverständlich dann auch zu den mündlichen Prüfungen für dein “Hammer-Frage-Buch”..

Zum Aufbau des Stoffprogrammes: Für eine Repetentenklasse haben wir klar auf einem hohem Niveau angefangen, was ich sehr geschätzt habe. Du hast vorausgesetzt, dass wir uns mit den Basics auskennen und das hat mich inspiriert und motiviert. Es brauchte viel Energie die Prüfung nochmals zu schreiben und ich dachte anfangs (vor der ersten Stunde bei Drill, die mich damals absolut “umgehauen hat”), dass wir nochmals ganz von vorne beginnen und dass dies so sicherlich etwas “langweilig” werden würde. ABER – das totale Gegenteil hat sich herausgestellt. Ich habe Marketing / Verkauf und Distribution / IK und RW auf eine ganz neue, andere Art kennengelernt, sehr prakxisnah, logisch, spannend und herausfordernd und absolut lehrreich. Klare, kompetente Antworten auf meine Fragen und nicht wie in der alten Schule mit “..es gibt viele verschieden Lösungen und alle sind irgendwie richtig..blabala” (schwammig) beantwortet. Ich denke das hängt auch damit zusammen dass ihr ein enorm breites Wissen aufgrund verschiedenen Branchenkenntnissen (Unternehmensberatung) aufweist. Ich fühlte stets den guten und absolut professionellen Umgang und vertraue euren Worten zu 150% – denn man merkt, wenn was dahinter steckt.

Die Prüfung zu wiederholen war wohl das beste für was ich mich je entschieden habe. Stelle ich mir jetzt vor einen Abschluss in den Händen zu halten ohne bei Drill die Schule besucht zu haben – Ich könnte mich selbst niemals als “Marketingfachfrau” bezeichnen und wäre mir bei  so vielen Sachen einfach noch nicht sicher. Weniger ist mehr – Du kannst dir sicherlich vorstellen, wieviele Unterlagen wir als Repetenten Zuhause gehabt haben (alles Alteschule-krahm)! Wenig Unterlagen, aber mit hammermässigem Inhalt, super Zusammenfassungen und Übersichtsseiten. Mehr und mehr habe ich mich von den “alten” Unterlagen getrennt und gemerkt, dass diejenige von Drill einfach mehr hergeben. Insbesondere deine Konzept – Zusammenfassungen (für die schriftlichen) waren für mich mehr als wertvoll. Auch das Fragebüchlein für die mündlichen – toll oder das Rechtsbüchlein – Hammer. Du gabst mir immer das Gefühl ALLES für uns zu geben – hatte ich Fragen zu irgendwas, waren deine Antworten innert kürzester Zeit auf meiner Email oder wir besprachen sie nächstes Mal in der Schule. Das gab mir Halt und Energie für das Ganze – man wird ernstgenommen und gefördert und unterstützt..! Auch die zusätzlichen Unterlagen, die du uns aufgrund unseren Fragen abgegeben hast, waren massgeschneidert auf meine Fragen und sehr hilfreich. Du hast uns gezeigt, dass du es auch willst, dass wir dieses Mal (mit glamour) bestehen – hast dich voll ins Zeug gelegt für uns – DANKE Roger..! Ach ja fast hätte ich es vergessen – (voll in der mündlichen). Die Fallstudienbewertungen zugeschnitten für jeden einzelnen – pow.. das war einfach gold wert. zu jedem Punkt genaue Beschreibungen, was besser zu machen ist, was beizubehalten ist oder was man sich noch anschauen sollte – sorry was will man mehr. So kann man sich laufend verbessern und sich auch perfekt beobachten, sieht die Fortschritte und die Backflashes, wenn man so will. Danke euch allen (Roger, Jan, Thies) für dieses ehrliche Feedback zu meinen etlichen Fallstudien – unersetzbar diese Hilfe..! Auch den Downloadbereich auf drill.ch habe ich oft benutzt, gibt eine hervorragende Übersicht wo man gerade steht und vereinfacht den Papierkrieg. Auch aus dem Forum habe ich mir einige gute Fragen / Antworten für die Vorbereitung zur Mündlichen rausholen können..:)

Zur Qualität der Drill-Dozenten: Roger: Absolut professionell, hilfsbereit, kompetent. Ich denke die Komplimente im Text oben sagen alles und betreffen DICH – sorry absolut nichts auszusetzen oder zu verbessern..:) Jan: Sehr motivierend, auch jemand der an uns glaubt und alles gibt, damit wir es können und verstehen. Auf meine langen Mails in kürzester Zeit eine sehr gute Erklärung abgegeben. Auch sehr detaillierte genaue Fallstudienbewertungen. Strahlt sehr viel positive Energie aus und zeigt seine Begeisterung für seine Fächer – das macht Freude:) Thies: RW – einfach erklärt logisch! Zu meinem Entscheid für die “Drill-Schule”: Hätte besser nicht sein können – wie gesagt ohne Drill könnte ich meinen Fachausweis nicht mit gutem Gewissen in den Händen halten, den nur mit euch, könnte ich hoffentlich bald sagen, dass ich eine “Marketingfachfrau” bin:). Ich wünsche Dir alles beste und weiterhin viel Erfolg mit Drill, welche ich mit vollem Überzeugen stets weiterempfehle und bewerbe..! Liebe Grüsse, Lea
[Lea Schällibaum, ZH, Marketingplanerin mit eidg. Fachausweis]

RW_SchaellibaumLea

Hanne Tontsch

Hallo Roger. Gerne möchte ich dir Feedback auf unsere gemeinsame Verkaufsleiter Ausbildungszeit geben: Schriftliche Vorbereitungen: Hier stellt EXTRAKT „das Licht am Ende des Tunnels“ dar und holt nochmals alles aus einem raus +++ fordert, fördert auf höchstem Niveau – keine Schule kann hier mithalten +++ schafft endlich Überblick und liefert Zusammenhänge, welche einem während der gesamten Schulzeit nicht klar wurden +++ motiviert nochmals alles zu geben +++ liefert endlich persönliches, individuelles und sehr konkretes Feedback auf die eigenen Fallstudien +++ Rechnungswesen – schier unglaublich wie leicht es dann doch sein kann – nach langer Zeit, FINALLY ein Dozent mit Herzblut und Verstand! den Teilnehmenden die Angst vor den endlos und zum Teil unwirklich erscheinender Theorie zu nehmen und diese in Anwendung ummünzen zu können! +++ hat engagierte, stets hochmotivierte Dozenten mit langjähriger Erfahrung, die effektiv wissen, wovon sie sprechen +++

DRILL lebt vor allem vom extrem weiterentwickelten Pioniergeist von Roger Keller, dessen Ziel es ist, aus JEDEM das Beste rauszuholen, der Teilnehmende muss es nur wollen und sich drauf einlassen! Mündliche Vorbereitungen – eine Sensation: Vor allem Marketingkommunikation und VWL – der HAMMER, was Thies Bucher und Roger Keller hier nochmals leisten +++ obwohl man auf dem Zahnfleisch nach Zürich fährt, weiss man bereits nach der ersten halben Stunde des Unterrichts, dass es sich lohnt aufzustehen +++ auch hier – Roger Keller ist einer der wenigen Koryphäen auf dem Fachgebiet der Marketingkommunikation, Mitarbeiterführung und Rhetorik, die in der Lage sind das Erlebte und die eigene Erfahrung gepaart mit Fachkompetenz an die Schüler zu transportieren!! Es hat effektiv stets Riesenfreude gemacht, vor allem an den Marketingstrategien-Tagen, VK-Planung, MaFü&S, Kommunikation und Rhetorik endlich einen Dozenten zu haben, der einem den Überblick verschafft und dort ansetzt, wo die Defizite der Teilnehmenden sind, unabhängig von den Fächern!! In Recht und VWL kann ich mein Feedback nur wiederholen, ohne Deine Zusammenfassung zum Thema Recht und Dein sensationellen Heft für die mündliche Vorbereitung wären wir völlig aufgeschmissen gewesen!! Ein enormer Wettbewerbsvorteil gegenüber allen Schulen (die meisten sind hier absolut auf Grundeis gelaufen!).

KOMPLIMENT – Ich möchte die DRILL Zeit auf keinen Fall missen, die Investition DRILL Intensivtraining lohnt sich!!! Herzliche Grüsse, Hanne. PS: Hier noch meine Noten in den Mündlichen: Recht: 5.5, Führung: 5.0, VWL: 5.0, Marketing: 5.5
[Hanne Tontsch, BE, Head of Sales, eidg. dipl. Verkaufsleiterin]

RW_TontschH

Auswertung der Studentenbefragung

 

studentenbewertung3_

 

Skala: 1 = unbrauchbar … 6 = ausgezeichnet

1. Dozentenqualität

  • Fachkompetenz
  • Didaktische Kompetenz
  • Praxisnahe Stoffvermittlung
  • Unterrichtsvorbereitung
  • Eingehen auf den Einzelnen

2. Kursgestaltung

  • Transparente Kursziele
  • Gliederung des Unterrichtes
  • Qualität der Fachunterlagen
  • Qualität der Bewertungen und des persönlichen Feedbacks

3. Rahmenbedingungen

  • Lernförderliche Atmosphäre
  • Infrastruktur
  • Erreichbarkeit der Schulungsräume

 

Gabriela Hüppi

« Lieber Roger, lieber Thies. Auch ich möchte nicht einfach so von der Bildfläche verschwinden, sondern mich doch nochmals ganz ganz ganz herzlich bedanken für Euer Engagement, für das Feuer, das Ihr uns gegeben habt, für den Enthusiasmus, der stets sein Ziel gefunden hat und für die kritischen Bemerkungen motivierend verkleidet! Ich finde Euch zwei als Dozenten eine Wucht und ein absolutes Must um wirklich „etwas relaxt“ – sofern das möglich ist – in die Prüfungen zu gehen. Es hat vieles an Zeit und natürlich auch Geld gekostet, war aber in meinen Augen genau diese Zeit und dieses sinnvoll investierte Budget, das bei mir das i-Pünktchen vom dure-cho bewirkt hat … ich habe es tatsächlich geschafft und bin wirklich unheimlich dankbar. Ich weiss, ohne eigenes Engagement und Kraft und und und würde es nie gehen, aber ohne Euch hätte mir auch mein eigenes Zutun nicht wirklich das Ziel gebracht. SOOO habe ich es schaffen können und bin eine der wenigen Frauen in der Schweiz mit dem Titel „eidgenössisch diplomierte Verkaufsleiterin“! Herzlichen Dank und irgendwann sieht man sich wieder … so ist es im Leben! Weiterhin viel Erfolg wünscht euch Gabriela. »
[Gabriela Hüppi, ZH, Verkaufsleiterin, eidg. dipl. Verkaufsleiterin]

RW_HueppiGrabriela_2

Markus Kirchhofer

 

RW_4081

[Markus Kirchhofer, LU, eidg. dipl. Verkaufsleiter, Marketingplaner mit eidg. FA, Verkaufskoordinator mit eidg. FA]

Roberto Schärer

Lieber Roger, liebes EXTRAKT Team
Führen, fördern, fordern. Das sind die Eckpunkte aus unserer gemeinsamen Trainingszeit, die mir in Erinnerung geblieben sind. Ihr habt uns routiniert durch den „Marketing Dschungel“ mit all seinen betriebswirtschaftlichen Nebenschauplätzen geführt. Ihr habt uns mit viel Empathie immer wieder gefördert und ihr habt uns bis zum Anschlag gnadenlos und mehrmals bis zum Anschlag gefordert. Immer mit dem Wissen, das eidgenössische Prüfungen nichts für „Weicheier“ sind. Wer sich voll und ganz auf seine Ziele konzentriert, Vollgas gibt und sich auf euch einlässt, ist mit Sicherheit bei euch bestens aufgehoben. Fachlich, didaktisch und persönlich. Macht weiter so. Meine Empfehlung habt ihr. Liebe Grüsse, Roberto
[Roberto Schärer, eidg. dipl. Marketingleiter, eidg. dipl. Verkaufsleiter]

RW_SchaererRoberto2

Jana Rüegsegger

Hallo Roger. Den grössten Nutzen, den ich aus dem DRILL Training mündlich gezogen habe, waren die unzähligen Prüfungs Tipps, die vermittelte Prüfungstechnik. Eure Art des Trainings ist mit nichts zu vergleichen… Bei uns am XYZ, Zug wurde nicht mehr viel Wert auf die mündliche Vorbereitung gelegt. Es wurden Einzelne vor die ganze Klasse gestellt und befragt. Oder es wurden x-seitige Blätter mit möglichen Fragen verteilt und in 2-3er Gruppen besprochen und schriftlich beantwortet. Bei Dir gab es nützliche Tipps; was ist wichtig zu wissen und was muss ich wirklich anwenden können.
Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen – im Nachhinein wurde mir bewusst, dass ich besser von Anfang an Dein Kurs besucht hätte :o). Liebe Gruess us Zug, Jana
[Jana Rüegsegger, ZG, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis]

RW_RuegseggerJana

Sarah Jones

RW_sarah

Diana Schwarz

Hoi Roger. Habe mir ein verlängertes Wochenende gegönnt und bin nun bereits wieder fleissig am arbeiten – wenn auch zwischendurch immer wieder am jubeln. Nachstehend ein Rückblick, verbunden mit einem grossen Dankeschön.
Grösste Stärke von DRILL: Beherrschung der Kunst der erfolgreichen Motivation.
Grösste Unterstützung von DRILL: Die persönlichen Fall-Feedbacks mit den vielen konstruktiven Inputs.
Mein Fehler: Nicht gleich von Anfang an die Ausbildung bei euch gemacht, dann hätte es bestimmt beim ersten Mal geklappt.
Rosenquarz kraulen oder DRILL: Lieber Roger, ich bin sehr froh, dass Du Dich “DRILL” entschieden hast und wir keine Rosenquarze kraulen mussten. Dein Unterricht ist pragmatisch, konzentriert sich auf das Wesentliche, hilft nicht nur für die Prüfung sondern auch bei der Arbeit, persönlich, ehrlich, motivierend, konstruktiv, Förderung anhand der Individualität der einzelnen Schüler, lehrreich, fordernd, interessant und spannend, hart aber fair, verständlich… langer Rede kurzer Sinn: Dein Unterricht ist schlicht GENIAL!
RW- und Statistik-Trauma: Lieber Thies, nicht nur mein Trauma ist weg, auch die Worte… und doch kommt mir so einiges in den Sinn. Angefangen mit „das Leben ist kein Ponyhof“ (hat mir fast das Herz gebrochen, als ich das im ersten Fall-Feedback gelesen habe), bis zur Sonne im letzten Feedback. Du hast es geschafft, mein Trauma in Begeisterung umzuwandeln und glaube mir, niemand hätte auch nur einen Rappen darauf verwettet, dass dies jemand kann.
Rüebli-Salat: Lieber Jan, ich werde wohl nie mehr einen Rüeblisalat vom Coop essen können, ohne an Dich zu denken und vergiss nie: Verantwortlich für die Ziele ist NIE eine Firma oder der eigene Mitarbeiter – aber wirklich immer? Ich hätte da schon noch ein paar Beispiele auf Lager. Nach ein paar Monaten habe auch ich es begriffen… Geduld ist eine Tugend und zum Glück besitzt Du diese.
Danke für alles, Diana
[Diana Schwarz, ZH, Verkaufsfachfrau mit eidg. Fachausweis]

RW_SchwarzDiana

Christoph Egloff

Hoi Roger
Mit einer unglaublich grossen Freude durfte ich am letzten erfahren, dass ich die Verkaufsleiterprüfung erfolgreich bestanden habe! Damit ich dieses grosse Ziel erreichen konnte brauchte ich zusätzliche Hilfe die, ich bei Euch in perfekter Weise erfahren durfte.
Ich möchte mich für Euren Einsatz bei der DRILL Klausur in dem ihr mich sozusagen auf Basler Betriebstemperatur brachtet riesig bedanken!
Für die Zukunft wünsche ich Euch eine erfolgreiche Zeit und bleibt weiterhin so motivierend! Sollte ich den Marketingleiter ins Auge fassen, so gibt es für mich nur die Variante „EXTRAKT“ by Roger Keller ;) Herzliche Grüsse aus dem Fricktal, Christoph
[Christoph Egloff, AG, eidg. dipl. Verkaufsleiter]

Adriana Cammarota

Lieber Roger, das DRILL® Intensivtraining auf die mündlichen Prüfungen war extrem nützlich! Es hat mir geholfen den Fokus auf die relevanten Themen zu setzen um mich dort zu vertiefen. Die logische und einfache Struktur hat eine besondere gute Übersicht geschafft und somit noch alle Unklarheiten vor der Prüfung zu beseitigen. Ausserdem hat die Methodik und “lockere, simple Erklärung” den Unterricht spannend und reissend gestaltet. Man hat dir einfach sehr gerne zugehört!
Unsere gemeinsamen Trainingsstunden im Vergleich zu “meinem” Schulinstitut? Kein Vergleich! Das Schulinstitut möchte viele Absolventen in einem Kurs “reindrücken” und verliert man die Qualität und den Fokus auf die relevanten Themen. Der Intensivkurs bei dir hat mir innerhalb 8 Stunden alle mündliche Vorbereitungen in der Schule ersetzt! Einfach Klasse!
Ob ich euer DRILL Training weiterempfehlen werde? Was für eine Frage?! Auf jeden Fall und zwar gleich von Anfang an! Lieben Gruss, Adriana
[Adriana Cammarota, ZH, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis]

[Marisa aus Effretikon | 4315]
Hallo Roger – Danke für dein Bonus-Material. Hier mein versprochenes Feedback zu den Drill-Seminaren: Aufbau Stoffprogramm Drill Klausur schriftlich: Guter Einstieg mit den wichtigsten Eckpunkten der Theorie pro Fach, Super Selfchecks! für Repetition zu Hause genial; Lehrreiche, eigene Fallstudien mit individuellen Beurteilungen – super! Aufbau Stoffprogramm Drill Seminar mündlich: Sehr gute Instruktion in die Prüfungsfächer, hilfreiche Prüfungs-Praxis-Beispiele, Spitzen 1:1 Simulationen! Obwohl es anstrengend war, hatten sich alle auf die Stunden gefreut (was ich von unseren normalen Schulstunden nicht sagen kann). Aus meiner Sicht ging jeder mit Zufriedenheit und einem guten Gefühl nach Hause und war froh wieder so viel gelernt zu haben. Die Motivation von euch ging auf die einzelnen Teilnehmer über. Entscheidung für DRILL®: Ich würde mich jederzeit wieder für Drill entscheiden! Hätte am liebsten den ganzen Lehrgang bei euch besucht, leider war es da aber für einen Wechsel schon zu spät – Empfehlung an weitere Kandidaten ist garantiert! Ich habe mich für diesen Lehrgang entschieden um einerseits den Fachausweis zu erwerben aber auch die Hintergründe zu verstehen. Leider war unser Untericht an der XXXX viel zu theorielastig. Bei euch jedoch konnte ich meinen Horizont erweitern und hatte in den wenigen Tagen einiges mehr gelernt als im Jahr der XXXX. Liebe Grüsse, Marisa (ein paar Tage später: “Hallo Roger. Juhuii heute lag der richtige Brief im Briefkasten :-) Was für ein gutes Gefühl. Ich möchte mich ganz herzlich bei dir und deinem Team für die super Unterstützung bedanken! Liebe Gruess, Marisa

 

[Manuel aus Oberwangen | 4314]
Anfänglich hatte ich bedenken, da mich ehrlich gesagt der Name DRILL etwas verunsicherte, ebenso auch die enorm guten Referenzen auf eurer Homepage mich eher etwas Zweifeln liessen. Wer schreibt schon sooo gut über eine Schule?! Mittlerweile bin ich aber sehr überzeugt von eurem Institut und habe meine Entscheidung nicht einmal bereut. Allerdings habe ich bereut, dass ich nicht von Anfang bei euch war und parallel gleich den VFL versucht habe. Auch wenn die Fahrt von rund einer Stunde lange ist, hat es sich definitiv auf alle Fälle gelohnt. Wenn du dich am Morgen auf die Schule am Abend freust, weisst du dass du bei DRILL bist. ;) Die DRILL Dozenten sind ausserordentlich motivierend, erklären sehr verständlich und verfügen über ein super Fachwissen. Ich beurteile die Qualität der Schule als sehr hoch – die richtige Wahl! Grüsse, Manuel

 

[Laura aus Volketswil | 4313]
Hallo Roger. Die DRILL Intensivtrainings haben mir persönlich sehr viel gebracht. Ich konnte endlich alles ordnen und die Zusammenhänge verstehen. Du, Roger, wirktest sehr dynamisch auch mich. Man spürte Dir sofort an, dass Du Freude an Deinem Job hast, sehr kompetent bist und Deine Art zu unterrichten überforderte mich am Anfang stark, da nicht gewohnt. Aber mit der Zeit überspang die Dynamik auf die Schüler über. Super! Weiter so… Thies war der ruhige Pol. Seine ruhige Art wirkte sehr beruhigend und motivierend gleichzeitig. Bei ihm spürte man, dass er uns genau dort abholen wollte, was auch gefragt und verlangt wurde. Super! “Drill” war die beste Entscheidung, welche ich getroffen habe! Ich konnte meinen Rucksack ergänzen, meine Gedanken und Informationen besser ordnen. Herzlichen Dank, Laura

 

[Sladjana aus Zürich 4312]
Hallo Roger. Vielen Dank für die gemeinsame DRILL-Zeit. Die Qualität der DRILL-Dozenten befindet sich auf sehr hohem Niveau. Die Lehrer sind nicht nur in Ihrem Unterrichtsstoff professionell, sondern bewiesen auch Humor und wussten zu motivieren. Aufbau des gesamten Stoffprogrammes: Super! Wenig Unterlagen abgegeben, dafür diese inhaltlich konzentriert und immer wieder mündlich besprochen. Ich bin mir sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe! Liebe Grüsse, Sladja

 

[Claudia aus Zermatt | 4311]
Guten Abend Roger. Herzlichen Dank Dir, für Deinen powermässigen Einsatz. Die weite Reise hat sich jedenfalls gelohnt. Der Lektionenaufbau war sehr gut und klar strukturiert, die Stimmung war locker und freundlich. Vor allem aber: Die Dozenten waren alle sehr professionell und man merkte, dass sie viel Erfahrungen haben! Rückblickend bin ich sehr froh, dass ich den Kurs besucht haben. Die Kosten und der Weg haben sich klar gelohnt. Ich wünsche Deiner Familie und Dir frohe Ostern. Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zermatt, Claudia

 

[Angela aus Zürich | 4310]
Hallo Roger. Vielen lieben Dank für Dein Email, hoffe wirklich, dass bald alles vollbracht ist. Die DRILL Simulationen haben wir enorm viel gebracht! Du warst sehr gut und hast alles sehr verständlich erklärt, bist auf die Fragen eingegangen und hast so motiviert unterrichtet – echt toll. Hat echt Spass gemacht trotz manchmal nicht nachkommen mit Schreiben ;) Die persönlichen Feedbacks in den mündlichen Probeläufen waren sehr verständlich, konstruktiv und sehr hilfreich! Ich werde Euch bestimmt auch weiterempfehlen! Lieber Gruss, Angela

 

[Sarina aus Zürich | 4309]
Hoi Roger. Es war wirklich eine gute, aber auch anstrengende Zeit bei Drill – Vielen Dank für Eure Unterstützung!! Euer Stoffprogramm war sehr übersichtlich und komplett zusammengefasst, die Qualität der Dozenten war top: sehr gut erklärt und doziert, auf Schüler eingegangen und offene Fragen (auch mehrmals) beantwortet. Es war der richtige Entscheid, diese Schule zu besuchen, schade nicht schon von anfang an… ich habe eine sehr lernreiche Zeit hinter mir! Liebe Grüsse, Sarina

 

[Gina aus Langnau | 4308]
Lieber Roger. Ich hatte am Dienstag die Mündlichen und es war relativ schwierig, aber ich bin enorm froh, dass ich endlich diese Prüfungen und den ganzen Stress hinter mir hab ;) Ich möchte dir ganz Generell ein Feedback geben: Es war bei euch durch und durch einfach einsame spitze! Ihr habt mir die grundlegen Sichtweisen so gut vermittelt und mir war nach den DRILL-Trainings alles viel klarer. Ich danke euch vielmals für die gute Unterstützung und besonders für die Motivation! Die Unterlagen waren auch absolut genial. Auf ein paar wenigen Seiten das absolut Wichtigste und Wesentliche zusammengefasst. Generell habt ihr uns bei den Trainings sehr unterstützt, motiviert und Selbstvertrauen gegeben! Ich danke Dir Roger ganz ganz herzlich für deine Hilfe! Viele liebe Grüsse, Gina

 

[Nicole aus Zürich | 4306]
Sali Roger. Ich fand unsere gemeinsame Trainingszeit sehr stimmig – passte super. Das Arbeite in Kleinklassen war sehr angenehmen – und die Qualität der Dozenten: Absolut TOP und kann bestimmt nicht bemängelt werden ;-) und das meine ich wirklich so, ihr seid ein super aufgestellt Team und habt jederzeit versucht uns zu motivieren und an uns geglaubt. Danke. Das war absolut der richtige Entscheid, leider zu spät, denn vielleicht hätte es doch besser ausgesehen, wenn ich von Anfang an bei euch zur Schule gegangen wäre. Liebe Grüsse, Nicole

 

[Rinchen aus Wil/SG | 4305]
Hallo Roger, ich wollte Dir nur eine kurzes Feedback geben: Das ein WUNDER geschehen ist und ich tatsächlich die Prüfung zur Marketingfachfrau BESTANDEN habe. Wollte mich bei Dir ganz herzlich bedanken, für die vielen Inputs und Insider-Tipps die mir wirklich Sicherheit und die nötige Ruhe gegeben haben. So, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude bei der Arbeit. Alles Gute und – beim Marketingleiter-Kurs sehen wir uns wieder ;), Rinchen

 

[Seminarteilnehmer MFL 2010, DRILL® mündlich | 4304b]
…danke nochmals für das super Training am Sonntag. Fühl mich jetzt 10’000 mal besser! Bis bald, Tanja / Hallo Roger. Besten Dank nochmals für die vielen hilfreichen Inputs von gestern. War wirklich ein erfolgreicher Tag! Grüsse aus Wil, Rinchen / Hallo Roger. Das war mal wieder ein herrlicher DRILL-Tag ;-) Besten Dank & viele Grüsse. Ramona / Hallo Roger. Herzlichen Dank für den spannenden gestrigen Tag. Es war anstrengend aber ich auch sehr lehrreich. Deine Freude und Motivation an den Fächern hat mich erfasst. Nun habe ich mein kleines Lerntief nach der schriftlichen Prüfung hinter mir und möchte mich gut auf die letzten 3 Prüfungen vorbereiten! Liebe Gruess, Marisa / Guten Morgen Roger. Besten Dank für Deine Tipps und Techniken vom Freitag. Ich konnte extrem viel profitieren. Liebe Grüsse, Claudia

 

[Marisa aus Effretikon | 4304a]
Hallo Roger. Ein herzliches Dankeschön für das Drill Intensiv-Seminar, die DRILL-Klausur. Ihr seid einfach eine Spitzentruppe! Würde am liebsten gleich bei euch weiterfahren. Bei euch spüre ich die Freude an euren Fächern und auch an der Vermittlung. Mir ist erst am Seminar klar geworden welche Überlegungen es braucht um Push-Pull korrekt festzulegen… was doch noch eine entscheidende Sache ist. Deine Theorielektionen waren kurz aber lehrreich und vor allem interessant vermittelt! Nochmals vielen Dank auch an Jan: Du hast mir die Fächer Verkauf und Distribution näher gebracht und ich bin froh denn Grundstein mit den Zusammenhängen der Subvariablen und der Kontaktplanung doch noch verstanden zu haben :-) Ich freue mich schon auf die mündliche Vorbereitung! Gruess, Marisa

 

[Max aus Maur | 4303]
..Als Erinnerung an eine hammermässige Verkaufsleiter-Zeit! Max.

RW_4303

 

[Jasmin aus Birrwil | 4291]
hallo roger, wollte dir nur noch kurz sagen, dass ich im marketing mündlich einen glatten 6er habe :-)))) / (integrierte kommunikation: 5,0) – danke nochmals fürs training! jasmin, marketingfachfrau mit eidg. fa

 

[Herbert aus Fribourg | 4290]
Hallo Roger. Super, die vielen positiven Kommentare. Das Schuldiplom hat mich sehr gefreut. Jetzt aber noch den eidgenössischen Ausweis, ja das ist das allerbeste, dass ich diese Woche erleben konnte. Ich habe in den letzten drei Monaten oft an die gedacht, die noch die mündlichen machen mussten. Darum habe ich den Mai mit ersehnen erwartet und auch mit Panik, falls es nicht klappen sollte. Dank dir und deinem Team hat es gereicht. Vielen vielen Dank für deine Unterstützung, auch wenn ich manchmal Zweifel hatte, die Unterlagen genügen nicht für einen positiven Abschluss. Dein Rat war der beste, es nochmals zu versuchen. Ausserdem möchte ich mich für den Drill Apero Ende Mai anmelden. Möchte mich nochmals bei allen bedanken. Bis bald, Grüssli, Herbert, mit eidg. FA

 

[Jessica aus Zürich | 4282]
JABADABADUUUU!!!!!!! Roger – das Gefühl ist unbeschreiblich gut! Danke für deine tolle Unterstützung!!! Ich kann gar nicht aufhören zu smilen und den Freudenschrei hat bestimmt die ganze Nachbarschaft gehört. Danke für deinen DRILL, deine Ausdauer. dein Einmaliges Marketing-Verständnis, deine Professionalität und dein stetiges Motivieren! Es hat mich in vielen Hinsichten weiter gebracht und mir noch mehr Freude am Marketing bereitet. Danke und Liebe Grüsse, Jessica,  mit eidg. FA

 

[Marlen aus Zürich | 4277]
hey roger, ich han zwar de briefchaschte ned saelber choenne ufdue aber es esch glich es hammergeils erlaebnis! ich hans gschaaaaaaft, so happy bini scho lang noemme gsi – danke fuer alles roger! Liebe Gruesse us Antigua, marlen, MPL mit eidg. FA

 

[Marco aus Zürich | 4278]
Salü zäme. Wie Roger es gesagt hat: ein HAMMMMMMER Gefühl diesen Abschluss im Sack zu haben! Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen! ;-). Nach doch 8 Monaten Verzicht auf vieles ist es umso schöner wenn sich der Aufwand, die Mühe, die Selbst-Disziplin und vor allem die wertvolle Zeit gelohnt hat um das Ziel zu erreichen. Dieser Erfolg setzt sich bei mir aus vielen Puzzle Teilen zusammen. Der Schulbesuch, das Heimstudium und ein großes Puzzle-Teil war ganz sicher das DRILL Training! Ja ich würde sogar sagen, dass dies einer der ausschlaggebenden Punkte war! Ich hatte volles Vertrauen auf alles, was wir bei euch gelernt habe!!!! Eure Motivation, eure Art, der Style, die Sachen einfach und verständlich rüber zu bringen, einfach der Hammer! Die 1:1 Simulationen mündlich; Hammermässig!!! Für mich ein MUSS um die Prüfungen erfolgreich zu absolvieren! Merci Roger, Thies und Jan für ALLES! Hammmmergrüsse, Marco, MPL mit eidg. FA

 

[Claudia aus Grüt | 4289]
Hallo Roger…wollte Dir nur noch mitteilen, dass ich nun beim 2. Anlauf die Prüfung (Marketingplaner) auch noch bestanden habe. *freu*. Vielen Dank für den Support – vor allem in PR, da weiss ich jetzt, dass es sicherlich nicht wieder eine 2.5 gegeben hat :-). Dankeschön! Lieber Gruss, Claudia, MPL mit eidg. FA

 

[Danilo aus Mellingen | 4279]
Hallo Roger. Besten Dank für dein Daumendrück! Dieses mal hat es geklappt! :-) Happyyyyyy… auch Dank deiner Hilfe in der Mündlichen Vorbereitung! Gruss aus Mellingen (AG), Danilo, MPL mit eidg. FA

 

[Marco aus Zürich | 4262]
Sali Roger. Jawohl, MPL-mässig ist es vollbracht! Auch ohne meine Nachfrage in der PR betreffend Ursache…:-(. Aber wie gesagt, in ein paar Tagen liegen die Ergebnisse vor und ich hoffe wirklich schwer das es etwas zum feiern gibt. Meine Erwartungen ans DRILL Training wurden erfüllt und sogar weit übertroffen. Bei DRILL® wird Marketing richtig gelebt. Besonders toll fand ich die Kleinklassen, die Fragenliste der letzten Jahren, die Dozenten, Hammer-Homepage (Forum/ Unterlagen) und vor allem die 1:1 Prüfungssimulationen. Zum Thema Verbesserungen kommt mir wirklich nichts in den Sinn! Wie gestern gesagt, sogar der EXPERTE im MARKETING in REUSSBUEHL HAT GESAGT, DASS DEINE STUDIS QUALITATIV TOP SIND!! Ganz sicher werde ich euch weiterempfehlen! Habe ich schon gemacht (Marco & Danilo) und wieder es wieder machen. Weil es einfach genial ist und nicht alles schön geredet wird und von Anfang an einem klar gemacht wird, dass auch der Student Einsatz bringen muss. Man wird auf mögliche Fallen, Knacknüsse etc. vorbereitet oder gewarnt. Aber vor allem, DRILL® nimmt dem Schüler, wenn er sich reinhängt, auch die Angst vor der Prüfung und man geht wirklich mit einem Hammergefühl an die Prüfung und will sein wissen den Experten mitteilen! So das ist meine persönliche Meinung. Macht weiter so, für mich seit ihr schon jetzt die besten! Liebe Grüsse, Marco.

 

[Silvia aus Urdorf | 4253]
Hallo Roger. Ich habe bestanden!!!! Gerne melde ich an diesem Hammertag zum DRILL-Apéro an! Ich habe mega vom Training in der Kleinklasse profitiert und werde das DRILL® Training weiterempfehlen, weil es Klarheit schafft (Roter Faden). Bis dann und vielen Dank für alles! Liebe Grüsse, Silvia, MFL mit eidg. FA

 

[Jacqueline aus Wermatswil | 4287]
Guten Morgen Roger. Danke für’s Daumen drücken… es hat sich gelohnt! Ich hole den Fachausweis am 20. Juni in Bern ab :-). Ich bin riesig glücklich ;-). Liebe Grüsse, Jacqueline, MPL mit eidg. FA

 

[Franziska aus Aarau | 4275]
Hallo Roger. Huiiii, zum Glück habe ich dieses Mail erst heute Abend nach dem Briefkasten-leeren gesehen… Meine Kollegin hat („leider“) ein SMS geschrieben, dass sie bestanden hat. Ich habe das SMS kurz vor 16.00h gesehen und bin dann gleich wie eine Wahnsinnige nach hause gedonnert – war ich erleichtert, als ich diesen Brief gelesen habe!!! Ich habe mittlerweile schon ein Glas Prosecco intus und hab jetzt kurz mein Facebook-Status auf „eidg. Marketingplanerin mit FA!“ geändert ;-). Ich möchte mich an dieser Stelle noch für das Drill-Fest im Mai anmelden – ich freu mich tierisch, mit dir auf meinen Erfolg anzustossen. Mach’s gut & liebe Grüsse, Franziska, MPL mit eidg. FA

 

[Elif aus Uster | 4276]
Hallo Roger. Danke, muesch nümme Duume drucke… Ha bestande ;-).Liebi Grüess, Elif, MPL mit eidg. FA

 

[Daniela aus Meilen | 4283]
Hallo Roger.. Juuuuuphhhhiiiiii, es hat geklappt. Ich bin mega glücklich und hab riesen Freude. Euch allen lieben Dank für die super Unterstützung. Liebe Grüsse aus dem Seefeld, Daniela, MPL mit eidg. FA

 

[Fabiana aus Spreitenbach | 4280]
…und es war ein unvergessliches Erlebnis!!! Hammer!!!! DANKE für alles Roger!!!!! Drill-Schülerin Fabiana, MPL mit eidg. FA

 

[Luc aus Pfäffikon/SZ | 4261]
Ciao Roger! Ich möchte mich vorerst auf diesem Weg natürlich auch recht herzlich bei Euch bedanken! Bei Drill wird Marketing gelebt! Meine Taktik, das Ganze etwas lockerer und nicht mehr so verkrampft wie im Vorjahr anzugehen, ist voll aufgegangen! Gruess, Luc, MPL mit eidg. FA

 

[Reto aus Luzern | 4286]
Jawoll! Ich ha Prüefige bestande!!! Vielen Dank, Roger! Danke für die tolle Ausbildung!! Reto, MPL mit eidg. FA

 

[Jasmin aus Birrwil | 4254]
Lieber Roger, bin auch endlich zum Briefkasten geeilt zur späten Stunde und: Ich hab’s geschafft!!! Ich habe enorm von den 1:1 Simulationen profitiert und werde DRILL unbedingt weiterempfehlen. Ausserdem bekommt man mal eine andere Sichtweise (nicht nur die der eigenen Schule) was zum Teil noch echt wachrüttelt. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!! Jasmin, MFL mit eidg. FA

 

[Andrea aus Hugelshofen/TG | 4256]
BESTAAAAAAAAAANDEN!!!! So ein geiles Gefühl Roger! Der Oberhammer!!! Es hat sich gelohnt und bin der glücklichste Mensch der Welt! Das DRILL Training war einfach top, ich habe nach Erfahrungen mit anderen Schulen nicht eine solch kontinuierliche Professionalität erwartet. Auch die detailliert bewerteten Prüfungskorrekturen sind unglaublich wertvoll und ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen, weil eine solche Qualität in keiner anderen Schule geboten wird. Danke dir für deine Unterstützung, ich war nicht immer der einfachste Fall:). Ohne dich hätte ich es nicht gepackt. Andrea, MPL mit eidg. FA

 

[Marco aus Neerach | 4257]
Hallo Roger. Ich habe BESTANDEN!!!! Einfach geil!!! Das Drill Training vor den jeweiligen Prüfungsfällen war kurz aber intensiv und Hilfsreich, vor allem waren die Unterlagen übersichtlich und dienen als gute Stützpfeiler. Ebenso waren die 1:1 Vergleiche bzw. Beispiele vom Geschäftsleben gut. Das Unterrichten von professionellen Dozenten mit Erfahrung , war für mich das wichtigste Kriterium, welches bei Drill klar erfüllt wird. Also Qualität statt Quantität. Ebenso geschätzt habe ich: Übersichtliche Unterlagen, 1:1 Vergleiche bzw. Beispiele vom Geschäftsleben, kompetente, aufgestellte und freundliche Dozenten, Tempo des Unterrichts. Kurz: Ich werde DRILL auf jeden Fall weiterempfehlen. Hier wird ganz klar auf Qualität statt Quantität geachtet. Statt viele Klassen wenige Klassen dafür umso bessere Unterrichtsqualität. Im Weiteren sind die Schulunterlagen, welche ich erhalten habe, gut und übersichtlich. Vielen Dank für alles. Marco, MPL mit eidg. FA

 

[Yves aus Sissach/BL | 4288]
Ciao Roger – ich sägä eifach nume ganzgeil.ch :-). Ich danke dir nochmals für die super Stunden und die lehrreiche Zeit bei dir, es war ein einfach genial. Freue mich bereits auf den gemeinsamen Apéro, bis bald. Greetz, Yves, MPL mit eidg. FA

 

[Fabiana aus Spreitenbach | 4273]
Ciao Roger. Bevor ich in meine ersehnten Ferien abdüse, gebe ich dir sehr gerne Feedback auf meine Eindrücke: Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Nicht nur vom fachlichen, auch vom persönlichen her. Bei jedem Hänger, war man nach einem Drill-Aufenthalt wieder motiviert weiter zu machen. Das hat mich enorm unterstützt! Man hat unerwartet viel neues gelernt, auch was man in der Vergangenheit falsch beigebracht bekommen hatte oder eben falsch gelernt hatte. Das Repetitorium habe ich gebraucht, um viele Knöpfe zu lösen und selbstsicherer zu werden. Vor einem Jahr hätte ich mich nicht als Marketing-Spezialist bezeichnen können. Die AHA-Erlebnisse blieben nicht aus. Sehr vieles habe ich besonders geschätzt: Die nette Begrüssung und Verabschiedung. Das Wasser auf dem Pult. Der Tee- oder Kaffeeservice Die Zwischenverpflegungen. Kleine Sachen, die nicht selbstverständlich sind. Das offene und geduldige Ohr bei jeden Problem. Jede Person wurde auf dem gleichen Level behandelt und immer ernst genommen. Die einfachen und verständlichen Erklärungen. Dass man die relevanten Hauptthemen auf den Punkt gebracht hat und sich nicht gross mit Nebensächlichen beschäftigt hat. Den Download-Bereich mit allen wichtigen Dokumenten. Das interessante Forum. Der lockere, freundschaftliche und doch respektvolle Umgang. Die beeindruckende Kompetenz, nicht nur fach-, sondern auch praxisbezogen. Weiterempfehlen: Klar! Fachkompetente Personen, bringen die Materie auf den Punkt. Das Ziel von DRILL ist es, individuell auf die lernende Person einzugehen, ihm Selbstvertrauen zu geben und verständlich das nötige Wissen einzutrichtern mit Dozenten, die sich mit der Materie identifizieren und das dementsprechend rüberbringen. Dä Roger isch eifach än geile siech! ;-). Trotzdem, ich bin froh, ist es vorbei ;) auf jeden fall das nächste mal wieder bei DRILL! DANKE für alles an dich und deine Crew! Cari saluti, Fabiana

 

[Andreas aus Glattbrugg | 4260]
Hallo Roger. Einfach gesagt, deine Schule hat mir sehr sehr sehr gut gefallen. Ich kam gerne zur Schule, auch wenn ich um. Samstags 5min später erschien;-). Wie du uns dein Wissen weitergegeben hast und auch Thies und Jan war sehr spannend, lehrreich und hilfreich. Deine Schule und die Ausbildung haben mir Kraft, Mut, Ausdauer, Perspektiven und ein gutes Gefühl gegeben auf dem richtigen Weg zu sein und etwas aus mir zu machen. Deine Schule hat bei mir zur Motivation beigetragen. Meine 100% Erwartungen wurden übertroffen: Spannung im Unterricht, Lösungsmuster, Bewertung Fallstudien, interne Prüfungen, Dozententeam. Besonders geschätzt habe ich ausserdem: Deine humorvolle Art wie du Begriffe, Themen usw. rübergebracht hast, die Musterlösungen und Bewertungen der Fallstudien, das Dozententeam, die internen Prüfungssimulationen, die ausführlichen Fallstudienbesprechungen, Deine und Thies’ Fachkompetenz, die Selfchecks und Fachunterlagen. Ich werde DRILL 100%ig weiterempfehlen: Bestes Lernen im Kleingruppe, jeder kommt zum Zug oder muss seinen Beitrag leisten in dem er Fragen beantworten muss!!! Lerneffekt erspart lernen zu Hause;-). Fallstudienbewertungen und Musterlösungen könnten kaum besser sein. Starkes, kompetentes, humorvolles und verständnisvolles Dozententeam. Gemütliche Räumlichkeiten. Location („Nur“ 10min mit dem Tram von Bhf. Stadelhofen). Wertvolle Tipps auch neben dem schulischen. Lachen ist garantiert ;) Musste mir schon ein paar Mal das Lachen so richtig verkneifen im Unterricht wegen den witzigen aber logisch klaren Beispielen;-). Also, auch von meiner Seite möchte ich mich schon Mal ganz herzlich bedanken! VIELEN DANK ROGER. Andreas

 

[Marlen aus Zürich | 4258]
Hallo Roger. Ja ich hoffe fest dass es diesmal geklappt hat… Danke auch dir und deinem Team, ich habe mich in der DRILL-Schule extrem wohl gefühlt. Meine Erwartungen betreffend Unterricht wurden auf jeden Fall erfüllt, bestehen/nicht bestehen der Eidgenössischen liegt dann in meiner eigenen Verantwortung. Ich habe die persönliche Betreuung extrem geschätzt. Aber das Wichtigste: ich habe jedes mal (zumindest fast ;) motiviert, voller Tatendrang und selbstbewusst die Schule verlassen. Ich werde DRILL auf jeden Fall weiterempfehlen, bin fleissig dran ;) und zwar weil es einfach die beste Schule ist mit guten Unterlagen und mit einem einmaligen psychologischen Motivationstraining. Machs gut Roger, bitte grüsse auch Jan und Co. von mir, denn ich werde leider nicht am DRILL-Apéro teilnehmen können. Bereits am 1. Mai geht’s ab nach Guatemala. Liebe Grüsse, Marlen.

 

[Herbert aus Fribourg | 4270]
Hallo Roger. Besten Dank für das DRILL-Diplom. Sehr schönes und bestimmt noch schöner als das eidg aber eben was zählt ist dieser Schein – und der zählt. Ich habe dir ja bereits gesagt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe mit dem Drill. Ansonsten hätte ich das Aufstehen um 5.30 jeden Samstag und die Fahrt von Fribourg nicht überstanden. Roger du warst super. Kompliment, fachlich immer auf der Höhe und konntest die Fälle gut erklären. Auch die anderen Dozenten fand ich sehr gut. Ich kann am Schluss sagen, in diesem halben Jahr habe ich an Sicherheit gewonnen, da man gewisse Fehler nicht mehr macht, wenn man deine Methoden anwendet und vor allem deine Ratschläge, Prüfungsordner je kleiner desto besser. Auch die Prüfungsbesprechung fand ich auch sehr hilfreich und ich konnte diese letzte Infos gut an die Prüfung nehmen. Den grössten Nutzen habt ihr mir geboten durch: Die kompetenten Dozenten und die Fachunterlagen – klein aber sehr ausführlich. Die Bewertungen der Fallstudien und die interne Prüfung fand ich mit den gelösten Fällen sehr gut. Kleine Gruppe war ein gutes Experiment für mich und ich denke muss auch weiterhin so behalten werden. Weiterempfehlen? Ja auf alle Fälle: Gute Dozenten, Kleinklassen und somit ist jeder aktiv und keiner kann sich verstecken, nur wer etwas leistet kann zur Schlussprüfung kommen, Kleine Schule und somit ein direkter Kontakt zu Roger und Team, wir konnten auch unter der Woche jederzeit euren Rat einholen. Lieber Roger ich würde so so auf eine positive Antwort freuen, bald wissen wir mehr… Viele Grüsse, Herbert.

 

[Claudia aus Lachen/SZ | 4271]
Hallo Roger. Meine Erwartungen an die DRILL-Ausbildung wurden absolut erfüllt. Am meisten geschätzt habe ich, dass wir eine kleine Klasse waren und somit von eurem Know-How extrem viel profitieren konnten. Auch die detaillierten Korrekturen/Verbesserungsvorschläge der Prüfungsaufgaben hat uns sicherlich am optimalsten vorbereitet für die Prüfungen. Und natürlich Roger… dein offenes Ohr… DANKE! Ich werde DRIL sicherlich weiterempfehlen, habe ich auch bereits gemacht… weil ihr mit Herzblut euer Wissen weitergebt und somit jeden in euren Bann ziehen könnt. Was man im Unterricht bei euch gelernt hat, vergass man nicht so schnell… es war deshalb nur eine Frage des Fleisses, der jeder einzelne selber in der Hand hat, um sich dieses Wissen auch für die nächsten Jahre einprägen zu können. So, nun muss es nur noch klappen… bin ja so gespannt auf die Resultate und hoffe, dass sie bald eintreffen. Liebe Grüsse, Claudia.

 

[Marco aus Zürich | 4262]
Sali Roger. Jawohl, MPL-mässig ist es vollbracht! Auch ohne meine Nachfrage in der PR betreffend Ursache…:-(. Aber wie gesagt, in ein paar Tagen liegen die Ergebnisse vor und ich hoffe wirklich schwer das es etwas zum feiern gibt. Meine Erwartungen ans DRILL Training wurden erfüllt und sogar weit übertroffen. Bei DRILL® wird Marketing richtig gelebt. Besonders toll fand ich die Kleinklassen, die Fragenliste der letzten Jahren, die Dozenten, Hammer-Homepage (Forum/ Unterlagen) und vor allem die 1:1 Prüfungssimulationen. Zum Thema Verbesserungen kommt mir wirklich nichts in den Sinn! Wie gestern gesagt, sogar der EXPERTE im MARKETING in REUSSBUEHL HAT GESAGT, DASS DEINE STUDIS QUALITATIV TOP SIND!! Ganz sicher werde ich euch weiterempfehlen! Habe ich schon gemacht (Marco & Danilo) und wieder es wieder machen. Weil es einfach genial ist und nicht alles schön geredet wird und von Anfang an einem klar gemacht wird, dass auch der Student Einsatz bringen muss. Man wird auf mögliche Fallen, Knacknüsse etc. vorbereitet oder gewarnt. Aber vor allem, DRILL® nimmt dem Schüler, wenn er sich reinhängt, auch die Angst vor der Prüfung und man geht wirklich mit einem Hammergefühl an die Prüfung und will sein wissen den Experten mitteilen! So das ist meine persönliche Meinung. Macht weiter so, für mich seit ihr schon jetzt die besten! Liebe Grüsse, Marco.

 

[Regina aus Zürich | 4259]
Hallo Roger, vielen Dank für die gemeinsame Trainingszeit. Ich werde euch weiterempfehlen, weil ich es schätze, wie sehr Ihr nach dem “roten Faden & somit nach dem Sinn – System arbeitet“ macht meiner Meinung nach alles viel deutlicher. Auf den Punkt gebrachte Informationen – keine Überhäufung mit sinnlosen Texten, top. Ich denke den meisten Leuten im Repetenten Kurs – hat der Zusammenhang gefehlt und Ihr habt es geschafft, dass wir diesen Erkennen. Grüsse, Regina.

 

[Yves aus Sissach/BL | 4255]
Hallo Roger. Ich danke Euch für die super Stunden, die wir zusammen verbracht haben und viel daraus gelernt. Meine Erwartungen ans DRILL Training wurden vollumfänglich erfüllt: Know how der Dozenten, kleine Gruppen, Lektionengestaltung,interne Prüfungen mit Feedback, jede Fallstudie mit Detail-Feedback. Besonders habe ich auch geschätzt: Das Werkzeug (Roter Faden), dass ihr uns auf den Weg mitgegeben habt. Die plausiblen Erklärungen zu den jeweiligen Themen und die vielen AHA Erlebnisse, die mir vorhin fehlten – ich werde DRILL auf jeden Fall weiterempfehlen. Yves

 

[Luc aus Pfäffikon/SZ | 4261]
Hallo Roger. Meine Erwartungen ans DRILL Training wurden zu 100% erfüllt! Besonders geschätzt habe ich die Kompetenz der Dozenten sowie die „Kellerschen“ Motivationsschübe ;-), welche nachhaltig auf die Klasse gewirkt haben. Ich werde euch auf alle Fälle weiterempfehlen: Hohe Kompetenz, sehr gute Lehrkräfte und Gratiskafi! ;-). Liebe Grüsse, Luc

 

[Isabelle aus Effretikon | 4263]
Hallo Roger. Das DRILL Training auf die Mündlichen war toll. Ich hatte den Eindruck, dass ich nach dem Vorbereitungstag eine Ahnung davon hatte, was da an der mündlichen Prüfung auf mich zukommen könnte und was ich lernen muss. Vor allem IK fand ich sehr wertvoll. Zu sehen, dass kreuz und quer gefragt wird und gewisse Fragen doch zusammenhängen. Es war gut zu sehen, wie ich trotzdem den roten Faden behalte. Du und dein Team seid motiviert und vermittelt, dass Lernen Spass machen kann, wenn man weiss wie die einzelnen Sachen angehen. Ich spüre, dass euer grösstes Anliegen ist, dass jeder einzelne diese Prüfung gut besteht. Man ist nicht irgendjemand unter vielen. Es wird sich Zeit genommen. Mich hat es zudem gefreut, dass ich von dir noch ein Booklet erhielt, auf dem noch wichtige Punkte kurz zusammengefasst waren. Vielen Dank und liebe Grüsse, Isabelle.

 

[Claudia aus Grüt | 4264]
Lieber Roger: Meine Erwartungen ans DRILL Training wurden übertroffen! Ich hatte solch einen Aufwand, welcher die Dozenten erbrachten mit Prüfung schreiben, korrigieren und kommentieren bei Weitem nicht erwartet. SERVICE DELUXE! Wirklich top: Die Struktur des Programms: Theorie, Prüfung, Theorie, Prüfung,… Besprechung, das Bearbeiten/Erläutern der Schwerpunkte pro Fach, die Korrekturraster welche pro Prüfung abgegeben wurden, mit gezielten Kommentaren und Tipps pro Aufgabe und das Fazit über den gesamten Stand pro Fach mit Lernhinweisen. Ich werde DRILL auf jeden Fall!! weiterempfehlen! Hier erhält man was fürs Geld: Kompetente Dozenten, welche den Prüfungsstoff verständlich in eigenen Worten (nicht nur die Theorie aus dem Buch nachplappern) beibringen, mit super Praxisbeispielen, so dass es einem im Kopf bleibt. Saubere und gut strukturierte Unterlagen. Mit nur ca. 9 Schülern ist der Lerneffekt gross. Unterricht und Unterlagen sehr gut vorbereitet. In diesem Sinne: Liebe Grüsse, Claudia.

 

[Lucia aus Rüti | 4265]
Hallo Roger. Meine Erwartungen ans DRILL Training wurden sogar übertroffen. Ich bin sehr positiv überrascht und ich fand es ein sehr gutes Training. “Marketing” ist für euch nicht nur ein Wort ist (wie in anderen Schulen), sondern es wird förmlich gelebt wird. Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen! Ihr lebt Marketing förmlich aus.., die Dozenten sind top und man profitiert von jede einzelne Stunde bei euch. Im Drill Training hab ich zum ersten Mal, nach 1 Jahr Schule, etwas vom “roten Faden” gehört und plötzlich machte alles einen Sinn… Ich hatte einen Zusammenhang und es wurde Licht.. :o) Toll.., macht weiter so… In diesem Sinne möchte ich mich bei euch für eure Unterstützung und das Engagement herzlich bedanken. Es war eine sehr lernreiche Zeit, die mich bei dieser “2. Runde” sehr unterstützt hat. Nun heisst es positiv Denken und abwarten. Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute und viel Erfolg beim dozieren der nächsten Driller Generationen!! Beste Grüsse und bis bald, Lucia.

 

[Stefan aus Solothurn | 4284]
Ciao Roger. Ich war mit dem DRILL Training vollauf zufrieden: Der Stoff war gut und kompakt vorbereitet, die klare Struktur, das vermittelte Fachwissen und die guten Unterlagen waren top. Roger Keller und sein Team nehmen das Training sehr ernst und bereiten sich sehr gut auf die jeweiligen Teilnehmer vor. Vielen Dank, Grüsse, Stefan.

 

[Daniela aus Meilen | 4266]
Sali Roger. Vielen Dank für dein Mail. Die mündl. Prüfungen waren im Vergleich zum letzten Jahr wirklich ein sehr positives Erlebnis. Ich hab ein gutes Gefühl und bin gespannt wie die Bewertung aussieht. Die guten Feedbacks, die Eins-zu-Eins Simulationen und das viele, viele üben haben mir sehr geholfen. Ich werde Drill weiterempfehlen, und das mit bestem Gewissen. Ganz liebe Grüsse und ich hoffe ja soooo sehr, es gibt bald zu feiern, Daniela.

 

[Erich aus Neuhausen/SH | 4268]
Ciao Roger. Nun ist es tatsächlich vollbracht und jetzt heisst es Abwarten auf die Resultate. Ich möchte mich auch für die lernreiche, intensive und spannende Zeit bei euch bedanken! Trotzdem hoffe ich, dass ich nicht wieder bei euch antraben muss für das nächste Jahr ;). Meine Erwartungen an die DRILL Gesamtausbildung wurden voll und ganz erfüllt (auch wenn ich mein Wissen an den eidg. Prüfungen nicht voll ausschöpfen konnte). Ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt, so dass ich mir diesbezüglich kein schlechtes Gewissen einreden kann. Das besondere am DRILL Training ist, dass man in Kleinklassen arbeitet. So kann auf jede einzelne Person eingegangen werden und die Schwächen von jedem besser erkannt werden. Des weiteren muss ich euch alle loben.. Ihr seid genial! Die Vermittlung des Stoffes ist wirklich spitze! Wie gesagt bin ich sehr begeistert vom Drill Training. Das Drill Training würde ich jedem empfehlen, der sich mit dem Thema beschäftigt und auf der Suche ist nach der geeigneten Schule. Ich werde nur positiv über euch erzählen und euch bei Gelegenheit weiterempfehlen! Ich möchte mich nun nochmals ganz herzlich für die tolle Zeit bedanken!!! Ich habe sehr viel gelernt und fühle mich nun noch reifer für die Arbeitswelt. Ich werde diese Zeit immer speziell in Erinnerung haben. Wünsch Dir ein schönes Wochenende und bis bald! Viele Grüsse, Erich. P.S. Mein Feedback gilt für Dich wie auch für Thies und Jan. Bitte grüsse sie von mir!

 

[Reto aus Luzern | 4269]
Hallo Roger. Meine Erwartungen an die Ausbildung wurden wiedermal total erfüllt und wurde bestens auf die Prüfungen vorbereitet. Besonders geschätzt habe ich eure Fachkompetenz, das persönliche Umgehen mit den Leuten und den Kaffee :-). Ich werde DRILL auf jeden Fall weiterempfehlen. Viele Grüsse, Reto.

 

[Jacqueline aus Wermatswil | 4272]
Hallo Roger, ich werde DRILL weiterempfehlen! In deiner Schule habe ich zu Marketing wieder eine positive Einstellung bekommen, gut strukturierte Unterlagen erhalten, deine anschaulichen Beispiele mit Humor aufgenommen und viel dazu gelernt. Übrigens, dein Service finde ich absolut genial, jederzeit Kaffee ;-), Verpflegung bei der internen Prüfung und ein edel eingerahmtes Diplom! Vielen Dank, Jacqueline.

 

[Franziska aus Aarau | 4274]
Hallo Roger. Ich bin wohl am bibbern wie alle anderen auch. Ehrlich gesagt hat dein Mail mir gleich den Magen verdreht, natürlich nicht wegen dir, sondern weil ich irgendwie dieses Thema schon fast erfolgreich verdrängt hatte und nun die Erinnerungen wieder kommen – letztes Jahr am Briefkasten… Ich habe im schriftlichen am Meisten die detaillierten Korrekturen geschätzt, was einem sicher am Meisten gebracht hatte. Natürlich waren auch die Self-Checks® super. Für mich aber manchmal ein bisschen zu kurz und knapp, dafür hätte ich (auch separat zum Self-Check®) noch detailliertere Erklärungen erwartet. Die Anzahl Fälle, die wir gelöst haben, warum für mich in Ordnung. Schliesslich arbeiten die meisten nebenher noch 100%. Im mündl. Unterricht waren es sicherlich die praxisnahen Beispiele und die entsprechend-gute Erklärung, damit man es verstanden hat. Ich werde euch sicher weiterempfehlen, jedoch sicherlich auch darauf hinweisen, dass man sich trotz Drill auf ein happiges halbes Jahr einstellen muss;-). Na dann hoffe ich mal ganz fest, dass ich dich am DRILL Apéro sehe – wie die Meisten von unserer Klasse habe auch ich entschieden, dass ich bei einem gelben Postzettel nicht an die Drill-Feier kommen werde, hoffe aus verständlichen Gründen… Bis dann – Gruss aus Aarau, Franziska

 

[Stefan aus Solothurn | 4252]
Guten Tag Roger. Vielen Dank nochmals für die intensiven und lehrreichen Drill-Klausurtage vom 27.-30.12.08! Dank der grossen Professionalität von dir und deinem Team und dem kompetenten Support (auch dem Kulinarischem), habe ich enorm profitiert und sehr viel für mein Geld erhalten! Vielen Dank! Stefan.

 

[Sandro aus Niederteufen | 4249]
Hallo Roger. Nach einer Woche wie auf Nadeln und schlechtem Schlafen mit Megaalpträume wurde heute Morgen erlöst von dem Leid. Ich darf dir mitteilen, dass ich die eidg. Prüfung bestanden habe und mich riesig darüber freue. Ich kann dir gar nicht sagen, welcher Segen dies für mich bedeutet mit “bald Familie” und und und…. Ich möchte dir und Team nochmals für die Unterricht und die Zusammenarbeit mit Pressing recht herzlich danken und hoffe bald euch wieder zu sehen um auf den Erfolg anzustossen. Lieber Gruss, Sandro, eidg. dipl. Verkaufsleiter

 

[Leonardo aus Zürich | 4248]
Hallo zusammen. Ich möchte euch ein kurzes update zu meiner mündlichen VK Prüfung geben… Nach der ziemlich ernüchternden Prüfungssimulation bei Drill musste ich erst recht den 5. Gang einlegen. Letzten Freitag durfte ich mein Diplom in Empfang nehmen und deshalb nochmals vielen Dank für die Unterstützung und vor allem für das praxisbezogene Training! Mündliche Prüfungsnoten: Grundlagen Marketing: 5.0 / Verkaufstechnik: 5.0 / MAFO: 5.5 / Grüsse und alles Gute! Leonardo, Verkaufskoordinator mit eidg. FA

 

[Nadia aus Baden | 4247]
Hey hallo Roger. Wie geht es dir? Vielen Dank für deine E-mail! Es ist wirklich der absolute Oberhammer – ich bin auch eine von den Glücklichen, die es geschafft hat! Am Freitag war ja die Diplomfeier und erst jetzt habe ich es wirklich realisiert, dass alles vorbei ist und alles bestens verlaufen ist! Nicht zuletzt auch wegen dem Drill-Training, was mir wirklich Mut gab, es zu schaffen und weiterzukämpfen:-). Auch diese Self-Checks waren mir eine perfekte Hilfestellung um den Überblick zu behalten! Die Tage bei euch waren hart, doch es hat sich gelohnt! Sowieso bin ich grundsätzlich sehr froh, habe ich mich für den Verkaufskoordinator entschieden, denn es ist eine superinteressante Ausbildung! Ich wünsche dir eine gute Zeit. Vielen Dank für alles und ich kann den Drill-Kurs jedem weiterempfehlen!! Grüsse Nadia, Verkaufskoordinatorin mit eidg. FA

 

[Marco aus Spiez | 4246]
Hallo Roger, alles klar bei Dir? Ich war ja am Freitag in Luzern sehr überrascht als ich mein Diplom abholen konnte. Mein Noten Durchschnitt 4,4! Ein kleiner Auszug meiner Noten  der mündlichen Prüfungen: Marketing 5.0, Verkaufsgespräch 5,5 Mafo 6.0 ! ;-) Hammermässig, eine 6 im Notenattest zu haben ;-). Lieber Gruss, Marco Vogel, Verkaufskoordinator mit eidg. FA

 

[Selina aus Zürich | 4245]
Hi Roger …hatte einen megageilen Gesamtschnitt an der MPL-Abschlussprüfung… Smile. Die Highlights: Verkauf: 5.0 / Distribution: 5.0 / Marketing: 5.0 / WE/VF: 5.5 / Public Relations: 5.0. Liebe Grüsse, Selina, Marketingplanerin mit eidg. FA, DRILL Gesamtklasse 2008

 

[Lars aus Bützberg/BE | 4244]
Hallo Roger und Team. Wollte Euch nur kurz mitteilen, dass ich die eidg. Prüfung bestanden habe! Herzlichen Dank für Eure Unterstützung für die eidg. Prüfung. Das DRILLtraining war absolut spitze! Wünsche Euch alles Gute, Lars, Verkaufskoordinator mit eidg. FA

 

[Jessica aus Zürich | 4243]
Guten Abend Herr Keller. Besten Dank für den letzten Aufruf! Gerne melde ich mich definitiv für den Repetentenkurs Marketingplaner an. Ich hätte da jedoch noch eine wichtige Bitte und zwar möchte ich Sie als Dozent unbedingt erleben. Ich habe viele Referenzauszüge von ehemaligen Schülern gelesen. Diese haben mich schlussendlich überzeugt, den Planer nochmals an Ihrer Schule zu repetieren und zu bestehen. Da Sie dieses Jahr mehrere Klassen haben und wahrscheinlich nicht jede Klasse unterrichten können, möchte ich Sie bitten mich entsprechend einzuteilen. Ich hoffe durch den Stoff aber vorallem auch durch Ihre Art der Vermittlung noch mehr Freude am Marketing zu bekommen! Wenn irgendwie möglich, möchte ich Sie als Dozent haben. Im Anhang finden Sie meine Anmeldung!

 

[Fedele aus Baden | 4242]
Lieber Roger. Wie ich mich fühle….schwierig in Worte zu fassen. Ich bin überglücklich, stolz und so erleichtert, dass ich es nun doch noch gepackt habe. Ich hatte so lange mit dem scheitern der Prüfung zu kämpfen! Es nagte effektiv an meinem Selbstwertgefühl!! Jetzt bin (war) ich 30 Jahre alt, habe sämtliche Prüfungen, Schulen, Kurse, Autoprüfung alles immer beim 1. Mal gepackt und jetzt das, kann doch nicht sein!!! 3 Jahre lang wollte ich nichts mehr von Weiterbildung wissen. Aber hatte immer ein „schlechtes“ Gewissen, irgendwas drückte meine Freude immer. Es war ganz klar, dass die gescheiterte Prüfung mir mehr zu denken gab als es mir lieb war und dieser Zustand war einfach nicht zum aushalten. Aber dann, habe ich von einem Kollegen vom DRILL Training erfahren – genau so was suchte ich! Nicht nochmals bei Adam und Eva anfangen sondern, gezielt zum Erfolg. Auch die flexible Unterrichts-Zeit, am Wochenende war ideal. Das Drill Training war super! Du weisst genau auf was es an der eidg. Prüfung ankommt und dementsprechend haben wir das gelernt was zu lernen war. Die Detailbewertungen der Fallstudien waren sehr hilfreich, in allen Fächern. Ihr habt die Fallstudien wirklich „korrigiert“ und mit entsprechenden Tipps ergänzt. So wusste man auch wo man den Hebel noch ansetzen musste. Aber vor allem hattet ihr sehr viel Geduld mit uns!! Dafür muss ich euch ein Riesen-Kompliment aussprechen! Von nichts kommt nichts und wird auch nie was kommen daher danke auch, für die Motivation die ihr uns gegeben habt, inklusive „de Flättere“ von der Klausur!! Hat mich nochmals wachgeschüttelt ;-) Ich möchte dir Roger, Thies (Master of Statistik und RW) und Jan Braunschweiler-San herzlichst danken!! Mit eurer Hilfe habe ich mir diesen lang ersehnten Wunsch erfüllen können!!! Lieben Gruss, Fede, Verkaufskoordinator mit eidg. FA

 

[Michèle aus Zürich | 4241]
Liebe Roger, liebs Drill-Team, // ha s’couvert am fritig übercho – sit dänn schweb i irgendwie im nirgendwo // zwüschet mega stolz und endlos glücklich – es bitz unglaublich… eifach unbeschriblich! // dopplet diplomiert isch wie s’tüpfli uf em i, – ich hoff, das gfühl gaht niemee verbii // es hätt vill brucht a disziplin und isatzwille – freiheit investiert und es paar beruhigigspille // im nachinhein isch das alles scho lang vergesse – was blibt isch dä stolz, und dä hät gsesse // ganz vill lüt händ mi motiviert und understützt – wäret sie nöd gsi, hätti alles gar nüt gnützt // drumm gilt en bsunders grosse dank eu driller-dozente – und nöd zletscht mine driller-gspönli-studente // slerne hätt mit eu immer grosse spass gmacht – mir händ zügig gchrampfet, und ganz vill glacht // bevor i jetzt no wird sentimental – sägis eifach klip und klar no e mal: // für die drillerziit bini üsserscht dankbar – ihr sind de HAMMER, eifach wunderbar // Eui Michèle, Marketingplanerin mit eidg. FA, Verkaufskoordinatorin mit eidg. FA

 

[Marco aus Spiez | 4240]
Hallo Roger. Wie Du es gesagt hast: ein HAMMMMMMER Gefühl diesen Abschluss im Sack zu haben! Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen! ;-) Nach doch 14 Monaten Verzicht auf VIELES ist es umso schöner wenn sich der Aufwand, die Mühe, die Selbst-Disziplin und vor allem die wertvolle Zeit gelohnt hat um das Ziel zu erreichen. Dieser Erfolg setzt sich bei mir aus vielen Puzzle Teilen zusammen. Der Schulbesuch, das Heimstudium, die Vorbereitung während 2 Wochen Ferien im tiefen Wallis und ein großes Puzzle-Teil war ganz sicher das DRILL! Ja ich würde sogar sagen, dass dies der ausschlaggebende Punkt war! Ich habe mich bei meiner Prüfungs-Vorbereitung nur noch auf die DRILL Unterlagen konzentriert und hatte volles Vertrauen auf alles, was wir bei Dir und Deinem Team gelernt haben!!!! Deine Motivation, deine Art, dein Style, die Sachen einfach und verständlich rüber zu bringen, dein Team etc einfach der Hammer! Die 1:1 Simulationen schriftlich und mündlich; Hammermässig!!! Für mich ein MUSS um die Prüfungen erfolgreich zu absolvieren! Das Drill Seminar war hart und intensiv, aber es hat sich gelohnt!!!!! Deine übersichtlichen- (und rote Seil)- Zusammenfassungen aller Konzepte waren jeden Franken wert! Merci Roger für ALLES! Hammmergrüsse, Marco, Verkaufskoordinator mit eidg. Fachausweis

 

[Marina aus Adliswil | 4239]
Hallo Roger. Vielen Dank für deine Zeilen. Ich bin nun sehr erleichtert, dass es 1. vorbei ist und 2. ich nicht nochmals gehen muss!!! WOW!!! die Erleichterung war unsagbar…Das Drill-Training fand ich SUPER!!! Ihr zieht die Leute mit, seid absolut motiviert und habt total Freude am Job, das hat bei unserer Schule leider grösstenteils gefehlt! Das Training hat es total gebracht, insofern dass ich eine Absicherung hatte, dass ich eine Chance habe zu bestehen. Ich würde es wieder machen und eine weitere Ausbildung werde ich NUR noch bei euch absolvieren!! Vielen Dank und liebe Grüsse, Marina, Verkaufskoordinatorin mit eidg. FA

 

[Verkaufsleiter 2008 | 4238]
Hallo lieber Roger. Herzlichen Dank für den aufregenden Sonntag. Ich finde es spannend und sehr gewinnbringend, wie Du es massiv auf den Punkt bringst. Möchte an dieser Stelle nochmals signalisieren, dass ich bei Dir auch alle 5 mündlichen Fächer mache. Herzlichst, Christoph / Hoi Roger, ich mich herzlich für die guten Unterrichtseinheiten von gestern bei Dir bedanken. Diese haben mir mehr Erkenntnisse gegeben als die vergangenen Wochen und Monate in der Schule. Danke dafür!!! Gruss, Peter / Schönen guten Morgen Roger …hoffe Du bist gut in die neue Woche gestartet? Ich bin zwar noch etwas müde aber mit neuem Elan und Begeisterung vor allem am Lernen! / Salü Roger. Hier noch meine Anmeldung zur mündlichen. Danke für Deine Motivation und Engagement. Bin für die eidg. Prüfung schon jetzt ziemlich nervös aber Dein Drill beruhigt mich ein wenig. Wir sehen uns am Sonntag. Gruss, Massimo

 

Herzliche Gratulation an die DRILLer zur bestandenen Marketingplaner-Prüfung 2008!
Alexandra J. aus Effretikon, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Barbara W. aus Luzern, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Birgit M. aus Bülach, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Christian R. aus Bern, Marketingplaner mit eidg. FA +++ Daniela G. aus Menzingen, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Gisela P. aus Warth, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Jean-Marc B. aus Spreitenbach, Marketingplaner mit eidg. FA +++ Karin A. aus Zürich, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Katharina P. aus Meiringen, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Laszlo K. aus Winterthur, Marketingplaner mit eidg. FA +++ Melek S. aus Winterthur, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Melina M. aus Aarberg, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Michèle A. aus Zürich, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Michèle I. aus Baden, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Monica N. aus Zürich, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Nadin V.B. aus Wettingen, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Nicole K. aus Uster, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Paride B. aus Kollbrunn, Marketingplaner mit eidg. FA +++ P. aus Spreitenbach, Marketingplaner mit eidg. FA +++ Roger B. aus Geroldswil, Marketingplaner mit eidg. FA +++ Sabina G. aus Wohlen, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Sarah M. aus Wetzikon, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Selina A. aus Zürich, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Sibylle H. aus Rotkreuz, Marketingplanerin mit eidg. FA +++ Simone K. aus Zürich, Marketingplanerin mit eidg. FA

 

[Klasse MPL 1]
..Als Erinnerung an eine tolle, gemeinsame Trainingszeit:

RW_Bonsai

 

[Alexandra aus Effretikon | 4237]
Sali Roger. Gestern Abend kam ich nach Hause und war sehr enttäuscht. In meinem Briefkasten lag weder ein Brief noch ein gelbes “Zäddeli” von der Post… Heute Abend war wieder nichts drin… Da holte ich den Briefkasten-Schlüssel meiner Mutter (sie wohnt im gleichen Block und ist zur Zeit im Ausland). Und siehe da… da lag doch noch ein Brief drin für mich. Man könnte meinen, es sei jemand gestorben – dabei heule ich nun schon ne Weile vor mich hin …vor Freude über den positiven Bericht :-). Dir und Deinem Team nochmals herzlichen Dank für Eure Geduld, Euer Nervenkostüm, Eure Motivation zum Durchhalten, die Ihr uns Schülern immer wieder drillmässig eingeflösst habt und nicht zu vergessen… DANKE für den Rosenquartz :-). Bis bald – liebe Grüsse Alexandra, Marketingplanerin mit eidg. FA.

 

[Monica aus Zürich | 4235]
Hallo Roger. Ich hatte auch das Glück….im Briefkasten eine Einladung für die Diplomfeier in Bern zu finden! Es ist “Haaaammmmeeerrrrgeil”!! Ich danke euch von Herzen für die super Unterstützung und vor allem für die Motivation ;-)! Liebe Grüsse, Monica, Marketingplanerin mit eidg. FA.

 

[Katharina aus Meiringen | 4234]
Hallo Roger. Das war ein echter Nervenkitzel gestern, vom Zeitpunkt deiner E-Mail, bis zu dem Moment als ich abends den Brief in meinen Händen hielt… und tatsächlich (was ich auch noch nicht so richtig fassen kann): ICH HABE BESTANDEN!!! Wow, das fühlt sich hammermässig gut an… Bin mir sicher, dass du und dein Intensiv-Training eine Menge dazu beigetragen haben und möchte dir an dieser Stelle ganz herzlich danken. Ich werde DRILL auf alle Fälle jederzeit weiterempfehlen. Viele Grüsse und JIPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE! Katharina, Marketingplanerin mit eidg. FA.

 

[Gisela aus Wath | 4233]
Hey Roger! Ein Wunder ist geschehen! Hab bestanden! Danke für die hammermässige Unterstützung und die motivierenden „Arschritte“ dazwischen ;-) Werd’ euch vermissen! Liebe Grüsse, Gisela, VKK UND MPL mit eidg. FA.

 

[Melina aus Aarberg | 4232]
Hoi Roger! Bestange!!! Merci für dä Hammer-Drill! Servus, Melina, Marketingplanerin mit eidg. FA.

 

[Nadin aus Wettingen | 4231]
Juhui…han bestande!!! Freu mi riesig!! Mann ist das ein geiles Gefühl jetzt endlich diesen Scheiss Fötzel zu haben!! Bin so unglaublich froh und erleichtert darüber! Vielen Dank für Eure, aber vorallem Deine Hilfe!!!!! …So Tubelisicher hat mir noch nie jemand etwas erklärt!!! :) Dankeeeeeeee. Nadin, Marketingplanerin mit eidg. FA.

 

[Sibylle aus Rotkreuz | 4230]
Hallo Roger. Habe beeestaaaaaandeeeen *steinvomherzgefallen* Vielen Dank nochmals für deine super Unterstützung…und wie gesagt, man sieht sich sicher wieder einmal, wenn ich die Schulbank für etwas neues drücke:). Dir auch ganz schöne Zeit und nochmals herzlichen Dank. Liebi Grüüssli. Die eidg. dipl. Marketingplanerin:) Sibylle.

 

[Simone aus Zürich | 4229]
Hallo Roger. Simone K. aus Zürich kann sich jetzt Marketingplanerin nennen. Es ist so geil ich zittere immer noch vor Glück. Gruss und Danke, Simone, Marketingplanerin mit eidg. FA.

 

[Daniela aus Menzingen | 4228]
Hallo Roger. Das “Briefkastenschlüsseldrehen” war heute ein besonderes Erlebnis: ICH HABE BESTANDEN!!! :-) Vielen herzlichen Dank für deinen tollen Support & die hilfreichen Imputs – es hat sich gelohnt. Grüessli & see you in Bern – Daniela, Marketingplanerin mit eidg. FA.

 

[Christian aus Bern | 4227]
;-))) Hallo Roger. Leider muss ich dir mitteilen, dass ich da ich die Prüfung zum Marketingplaner bestanden habe nächstes Jahr leider nicht repetieren werde :) Vielen Dank für die Unterstützung an das ganze Team!!!! Christian, Marketingplaner mit eidg. FA.

 

[P. aus Spreitenbach | 4226]
Geschafft!!!!!!!! Brief ist heute angekommen! Ich kann es nicht glauben, musste den Brief 5 x durchlesen und mich selbst kneifen. Bevor ich den Brief öffnete gingen mir alle Anstrengungen wie ein Film durch den Kopf… und was wenn alles für die Katz gewesen war? Endlich die Erlösung, es hat sich gelohnt. Ein spezieller Dank an Dich Roger! Schlussendlich schafft man es ja selbst. Aber Du hast mir, wie vielen anderen auch, den letzten entscheidenden Schliff verpasst und zum letzten Schluss-Spurt-Turbo-Antrieb angespornt. Jede Minute bei Dir war Gold wert und sehr sehr effizient, ich weiss wovon ich rede. Leider bin ich erst spät auf Dich aufmerksam geworden, wäre gerne früher schon bei Dir eingestiegen, dann hätte ich den Schnitt sicherlich noch verbessern können ;-) Also nochmals vielen herzlichen Dank und ich freue mich auf unser Wiedersehen beim Drill-Apéro! Liebe Grüsse und bis bald, P., Marketingplaner mit eidg. FA.

 

[Barbara aus Luzern | 4225]
Lieber Roger. Ich habe bestanden! Vielen Dank für deine Unterstützung und deinen motivierenden Unterricht. Ich kann dich wirklich nur weiterempfehlen! Herzliche Grüsse aus der Innerschweiz, Barbara, Marketingplanerin mit eidg. FA.

 

[Sabina aus Wohlen | 4224]
Hoi Roger – ES HAT GEKLAPPT!! Marketingplaner mit edig. FA….. ganz offiziell! Ist schon ein tolles Gefühl! Ein grosses DANKE ans Drill- Team!!!! Liebe Grüsse, Sabina, Marketingplanerin mit eidg. FA.

 

[Nicole aus Uster | 4223]
Hey Roger….han bestande…HAMMERgeil!!! Danke für alles!!! Nicole, Marketingplanerin mit eidg. FA.

 

[Sarah aus Wetzikon | 4222]
Hallo Roger…War gerade zu Hause. Ich hab’s bestanden. JUHEEEEE..liebi Grüess, Sarah, Marketingplanerin mit eidg. FA.

 

[Melek aus Winterthur | 4221]
Hallo Roger. Ich kann es gar nicht glauben. Habe die MPL-Prüfungen tatsächlich bestanden. Ich bedanke mich bei euch allen für die tolle Unterstützung und vor allem für die Aufmunterung zwischen den schriftlichen und den mündlichen Prüfungen (war fast soweit alles hin zu schmeissen). Ich sage nur noch: DANKE VIEL MAL FÜR DEN HAMMERMÄSSIGEN UNTERRICHT. Grüessli Melek, Marketingplanerin mit eidg. FA.

 

[Paride aus Kollbrunn | 4220]
JAAAAAAAAAAAA!!!!! Ich weiss zwar nicht wie Du in meinen Briefkasten schauen konntest, aber ich hab eine Einladung zur Diplomfeier in Bern erhalten.!!!!! Sooooo Geil!!!!!!!! Danke viel viel mal, für Din wertvolle Bitrag zu mim Prüefigserfolg. Ich weiss würklich nöd, wie höch d Chance ohni Drill-Klausur und em mündlich-Training gsi wäred. Danke Dir Roger, Danke em ganze Drill-Team. Viele Grüsse Paride Bonini, Marketingplaner mit eidg. FA.

 

[Laszlo aus Winterthur | 4219]
Danke dir Roger,Hammergeiles Gefühl einen Brief mit der Gratulation im Briefkasten zu haben. Möchte dir und dem Team nochmals für alles danken. Wir sehen uns am DRILL-Apéro, Cheers Laszlo.

 

[Irene aus Zürich]

RW_irene

 

[Birgit aus Bülach | 4218]
Lieber Roger, lieber Thies, liebes DRILL-Team…soeben habe ich meine Post geholt, auf welche ich diese Woche täglich ungeduldig gewartet und vorallem gehofft hatte, dass der Briefträger auf keinen Fall klingelt um einen eingeschrieben Brief für mich abzugeben, und heute war nun endlich ein nicht eingeschriebener Brief von der Prüfungskommission dabei: Ich habe tatsächlich bestanden!! Ich bin sooooooo unglaublich froh, erleichtert, …. Ein riesiges DANKE an euch für die super Unterstützung und geniale Motivation. Ihr versteht es, einem den Stoff zu vermitteln und bei euch will man einfach Bestleistung geben, einfach da ihr euch so sehr für uns einsetzt und für Fragen und Anliegen stets ein offenes Ohr habt! DANKE tausend Mal! Ich bin so erleichert!!! :-) Han bestande!!! Und sooooo e riese Freud! Das chani grad gar nöd in Wort usdrücke! DANKE tuusig Mal Roger für dini Hilf! Ohni dich und dis Team wär das nie gange! Ihr sind eifach die Beste!!!! Eifach HAMMERMÄSSIG!!! Liebi Grüessli, Birgit.

 

[Marco aus Spiez | 4217]
Hallo Roger. Zuerst mal ein Hammer Kompliment an Dich und Dein Team! Das Drill Seminar letzte Woche war sehr hart, aber ganz sicher ein weiterer Schritt zu meinem Erfolg!!! Jetzt weiß ich, in welchen Fächern ich noch Gas geben muss und vor allem was ich repetieren und vertiefen muss. Danke für die FS Beurteilung und Empfehlungen sprich Action`s die noch zu machen sind! Werde Exrakt GMBH mit 100%igem Hammergefühl an meine Kollegen weiter empfehlen! Wie bereits mit Dir besprochen, möchte ich mich noch für das Drill mündlich anmelden. Gruss, Marco.

 

[Karin aus Zürich | 4216]
Guten Morgen Roger. Vielen Dank für den super “Drill” vom Samstag :-) , – eine wohltuende Orientierung und super Motivation! Hammermässig eben! Auf die PR-Nacht freue ich mich sehr :-) Lieber Gruss und einen guten Wochenstart, Karin.

 

[Sibylle aus Rotkreuz | 4214]
Hallo Roger. Vielen Dank für deine Informationen. Hier mein Feedback zum Tagesseminar am Sonntag: Es war für mein ein super lohnenswerter Tag. Obwohl stahlblauer Himmel mit Sonnenschein am Morgen meine Motivation ein bisschen gedrückt hat, bin ich dann im Klassenzimmer top motiviert gewesen. Deine Art und Weise von Unterricht war echt super! Du bist auf einzelne Fragen eingegangen und hast auch praxisbezogene Beispiele gemacht. Ich fand das super und bin überzeugt, dass ich nicht das letze Mal bei dir die “Schulbank” drücke. Hoffe nicht für den Repetitionskurs sondern für eine andere Weiterbildung. :) Werde dich sicherlich jedem wärmstens weiterempfehlen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und weiter so….fand den Tag einfach Klasse, gab mir viel Sicherheit und Zuversicht! Liebi Grüessli, Sibylle.

 

[Katharina aus Meiringen | 4213]
Lieber Roger. Vielen Dank für die Infos… freue mich schon auf die Podcasts, das ist die beste Möglichkeit sich das notwendige Wissen anzueignen, während man sich von A nach B bewegt… und wen kümmern schon die wirren Blicke der Passanten, wenn ich meinen Konzept-Raster auf der Strasse laut aufsage ;-) Ich möchte dir an dieser Stelle nochmals für das Intensiv-Seminar danken. Du hast es geschafft, dass mir viele Zusammenhänge nun viel bewusster sind und ich somit in den letzten 1.5 Wochen hochmotiviert wieder an die Sache rangehen konnte (danke auch an dieser Stellen für den Tipp mit dem White-Board Marker und den Fensterscheiben – habe dies sofort umgesetzt und fühle mich nun viel sicherer). Morgen haben wir bereits interne Prüfung und ich freue mich, dass ich bei DRILL Gelerntes schon anwenden kann!!!! Viele Grüsse aus dem Berner Oberland, Katharina.

 

[Christian aus Bern | 4212]
Wir haben in kurzer Zeit das Wesentliche behandelt und alles Wichtige auf den Punkt gebracht! Super Leistung, perfekte Unterlagen und ein reales 1 zu 1 Prüfungstraining. So macht die Vorbereitung Spass. Vielen Dank an das ganze DRILL-Team, Christian.

 

[P. aus Spreitenbach | 4211]
Ciao Roger. Besten Dank für das MPL-Seminar – hier mein Feedback: Tipps: sehr gute extra Tipps in 1 Std. (bildhaft erklärt und vorgespielt ;-)), die wir in 3 Tagen am S*** (Name des Instituts aus Fairnessgründen nicht publiziert – RK) nicht erhalten haben. Eine gelungene Zusammenfassung der Fehler, sowie weitere nützliche Unterlagen. Marketing: Bist weniger auf Grundlagen eingegangen – klar gehst davon aus, dass wir das schon beherrschen. Gut – wir konnten wir das Gespür entwickeln und zusammen durchspielen schnell die wesentlichen Dinge zu erfassen und zu formulieren. Eindrücklich und es geht ja! Werbung: sehr guter extra Tipp, das mit den zwei Vorteilen suchen und diese dann weiterziehen im Konzept, sehr nützliche Methodik, danke! PR: hier ebenfalls eine sehr nützliche Methodik und erstmals ausführlich etwas über die PR-Blume erfahren. Allgemein: Manchmal gibst Du so Gas, dass man zwar nachkommt, aber man ist dann relativ platt nachher. Das Wichtigste in meinen Augen ist die Methodik die Sache anzugehen. Da haben wir wirklich Hammer-Tipps erhalten und dies in einer nützlichen Zeit sowie auf das Wesentliche komprimiert. Ich denke das ist Dein Geheimrezept und Du machst das wirklich sehr gut und selbst merkt man, dass anschliessend grad reihenweise Lichter aufgehen und man gewisse Zusammenhänge noch besser versteht und dann sofort anwenden kann. Zudem kommt auch die Begeisterung rüber und die ist ansteckend. Nochmals vielen Dank, beste Grüsse und bis bald, P.

 

[Barbara aus Luzern | 4215]
Lieber Roger. Mit deiner Art, schaffst du es immer wieder mich zu motivieren und den Glauben an mich und mein Wissen zu mobilisieren. Dank dem Drill mündlich kann ich mich nun innerhalb kurzer Frist auf meine mündlichen Prüfungen optimal vorbereiten. Deine Unterlagen, sind wie immer sehr übersichtlich gestaltet, ich  bekomme ein Gefühl, was wichtig ist für die mündliche Prüfung. Drill mündlich vermittelte mir Sicherheit und eine Motivationsspritze für den Endspurt. Merci beaucoup Roger, du bist, in deinen Worten ausgedrückt, wirklich HAMMER! Herzliche Grüsse, Barbara

 

Max aus Maur
Hallo Roger. Anbei meine Anmeldung – ich brenne darauf, in Kürze mit der DRILL® Ausbildung zum eidg. dipl. Verkaufsleiter zu starten und mit den anderen DRILLern wieder richtig Vollgas zu geben! Liebe Grüsse, Max (MPL mit eidg. FA)

RW_max

 

[Lena aus Zürich | 4210]
Hallo Roger. Das gestrige Tagesseminar Drill mündlich hat mir wieder neue Energie gegeben, um für den bevorstehenden Lern-Endspurt nochmals Vollgas zu geben. Roger, Du schaffst es immer wieder die Leute fürs Marketing zu begeistern und zu motivieren. Der Tag gestern war sehr informativ und spannend, die sieben Stunden vergingen wie im Flug. Herzlichen Dank & bis bald, Lena

 

[Melina aus Aarberg | 4209]
Hoi Roger. Ich war erstaunt, wie viel Wichtiges man in so kurzer Zeit lernen kann! Plötzlich erscheinen mir die Prüfungsanforderungen viel klarer durch deinen logischen Aufbau und so kann ich mich nun gezielter vorbereiten. Ich kann das DRILL-Training nur weiterempfehlen! Mein Gesamteindruck ist überaus positiv und ich freue mich auf die Simulation, wo ich dann hoffentlich etwas mehr glänzen werde all beim “CD-Hüllen-Test” ;-). Gruess, Melina

 

[Ruth aus Zumikon | 4208]
Hallo Roger. Ich wünsche Dir ein hammermässig gutes 2008! Inzwischen bin ich ausgeschlafen und wach. Und auch von der Klausur wieder erholt. Bin total froh habe ich die Klausur gemacht und weiss jetzt wo ich stehe. Ihr macht das nicht nur fachlich super. Auch die positive Motivation ist toll und Ihr hebt Euch damit klar von anderen Instituten ab. Herzlichen Dank! Lieber Gruss, Ruth.

 

[Sandro Burri | 4207]
Die Klausur war das Beste was ich bis jetzt in Sachen “Seminare & Trainings” erlebt habe. Einfach hammermässig :-) Euch sollte man klonen damit jede Schule solche Top Referenten hat. Lieber Gruss und bis zum DRILL® mündlich, Sandro.

 

[Susanne & Friends | 4206]
Lieber Roger. Hier mein Bericht über die Verkaufskoordinator-Diplomfeier: Am Freitag 31.08.2007 war es endlich soweit!! Stolz ausgerüstet mit DRILL-Kleber durfte ich mein zweites Diplom im Casino Luzern entgegennehmen! Ich habe mit einer 4.3 abgeschlossen. Die mündlichen Fächer haben mich gerettet; MAFO 5.5, Verkaufstechnik 5.0 und Mktg.-Grundlagen 5.0! Vielen, vielen herzlichen Dank Roger und Deinem DRILL Team! DRILL war das Beste was mir passieren konnte. Ohne Euer Engagement und Eure Motivation hätte ich den Marketingplaner und den Verkaufskoordinator nicht geschafft! Ich bin stolz eine Drillerin zu sein! Danke für die super Zeit! Susanne.

RW_4206

[Susanne, Marco, Ingo, Natalie und Cristian / VKK-Diplomfeier 2007 in Luzern]

 

[Antonella | 4205]
Lieber Roger. Ich habe heute Nachmittag mein VKK-Notenattest von der Post abgeholt und bin stolz! Ich habe auch hier wie im MPL einen 4.5er im Schnitt! Hier meine Noten mündl.: Verkaufstechnik: 5.5 / Marketing 5.0 / MAFO 5.5. Liebe Grüsse, Antonella.

 

[André aus Wichtrach | 4203]
Lieber Roger. Erfreulicherweise habe ich die Eidg. VK-Prüfungen erfolgreich bestanden. Ich möchte Dir und Deinem Team hiermit noch einmal herzlich danken für das tolle Drill-Intensivseminar im letzten April. Ich bin überzeugt, dass diese Vorbereitung mir noch den entscheidenden Kick zum erfolgreichen Bestehen gebracht hat. Ich wünsche Dir und Deinem Team alles Gute und vielleicht bei anderer Gelegenheit wieder einmal. Grüsse André.

 

[Tina aus Dorf | 4202]
Hoi Roger. Ich habe die Eidg. VKK-Prüfung nicht nur bestanden, sondern in allen mündlichen Fächer die Note 5 erhalten. Dank Dir und Thies habe ich diese guten Noten geschafft! Schade, dass ich nicht schon früher zur Drillerin wurde. Vor allem KK und VS wären mir sicher sehr viel leichter gefallen und ich hätte diese noch besser verstanden. Ich wünsche Euch weiterhin hammermässigen Erfolg und macht weiter so! Gruess, Tina

 

[DRILLerinnen in Bern | 4201]
2x Sarah, Susanne & Antonella: Erfolgreiche Marketingplanerinnen und stolze Teilzeitdrillerinnen bei der MPL-Feier in Bern: “EIN GROSSES DANKESCHÖN AN ROGER UND SEINEM DRILL-TEAM für die tolle Unterstützung! DRILL-Trainings – Die effektivste, erlebnisreichste, motivierenste Vorbereitung auf die Eidgenössische MPL-Prüfung!!”

RW_4201

 

[Natascha Alibrandi | Jahresbeste MPL 2007 | 4200]
Lieber Roger: VIELEN DANK! Ich habe meine MPL-Prüfungen nicht nur bestanden, sondern habe es sogar auf den 1. Rang in Bern geschafft! Hier endet also ein für mich wichtiger Abschnitt. Ich hatte die Möglichkeit, während meiner Ausbildung viele verschiedene Menschen kennen zu lernen. Einige davon sind für mich persönlich sehr wichtig, weil sie einen tiefen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Du bist einer davon! Deine Hilfe während meiner Prüfungsvorbereitungen war für mich Gold wert. Sowohl in Einsiedeln an der DRILL-Klausur, als auch am DRILL mündlich (Einzelsimulationen ;) und der PR-Nacht, hast du nicht nur sämtliche vorhandenen fachlichen Lücken gefunden und gestopft, sondern mich immer wieder neu motiviert und angespornt. Deine Freude und Begeisterung für Marketing hat mich jedes Mal von Neuem angesteckt. Deshalb möchte ich Dir hier nochmals herzlich danken. Dir und Deinem tollen Team für die fachlich perfekte Vorbereitung auf die Prüfung. Dir – als Dozent und Mensch – für deine Hingabe, dein Engagement und deine Motivation. Du hast es nicht nur geschafft mich jeweils auf die Prüfungen top vorzubereiten und zu motivieren, sondern hast mich mit deiner Begeisterung richtig angesteckt – und das hält bis heute an. VIELEN DANK dafür! Alles was ich bereue ist, nicht schon früher auf dich und deine DRILL-Kurse aufmerksam geworden zu sein… ich wäre sehr gerne eine Fulltime-Drillerin geworden! Ich hoffe, dass sich unsere Wege wieder einmal kreuzen und wünsche dir von Herzen alles Gute und bei all deinen Projekten hammermässig viel Erfolg! Herzliche Grüsse, Drillerin Natascha Alibrandi, MPL mit eidg. FA 07.

 

[Tina Däppen | 4204]
hoi roger. habe den eidg. VK im sack!!!!!! die mündl. prüfung ist übrigens – deine hilfe sei dank – super gelaufen. sie mussten zwischendurch grinsen und strahlen, die expertInnen! es machte sogar spass, den experten wissen zu übermitteln. und dass wir sogar produkte zur hand hatten machte echt spass. nochmals ganz herzlich für deinen tollen support. ohne dich wäre die mündliche gründlich in die hose gegangen. beste grüsse, tina däppen (eidg. dipl. verkaufskoordinator).

 

[Daniel | 4199]
Lieber  Roger. Aufgrund der selbst gemachten Erfahrung und der vielen EMails, die du von deinen erfolgreichen Absolventen erhalten hast, kann ich es nur bestätigen, dass du ein sehr kompetenter Ausbildner bist. Ich wünschte, es gäbe in der Schweiz mehr Dozenten an Weiterbildungsinstituten, die über solche Sozialkompetenzen verfügen wie du! Jedenfalls werde ich die Zeit, in der ich bei dir war, nicht so schnell vergessen. Du hast mich in vielem weitergebracht. Lieber Roger, ich wünsche dir mit deinen Drill Trainigs weiterhin viel Erfolg und es mögen dich in Zukunft weiterhin viele tolle Erfolgsmeldungen von glücklichen MPL mit eidg. FA erreichen wie dieses Jahr! Liebe Grüesse sendet Dir: Daniel.

 

[Tünde & Markus | ]
[Tausend Dank für das wortwörtlich HAMMERMAESSIGE "Abschiedsgeschenk". Es hat hier einen Ehrenplatz und wird mich immer an zwei tolle Menschen (und Marketingplaner mit eidg. FA 2007 ;-) erinnern!! Weiterhin viel Erfolg - bei allem was ihr tut! Roger]

RW_leuchtreklame

 

[Katharina aus Bauma | 4198]
Hallo Roger. Ich kann mir vorstellen, dass du seit dem 2. Mai von danksagungs-Mails überflutet wirst. Dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, mich dazu zu gesellen. Herzlichen Dank für deinen Einsatz, vorallem in punkto PR-Night. Der Drill vor den mündlichen Prüfungen, wie auch die PR-Night haben mir Mut gemacht, dass ich es schaffen kann und meinen Durchhaltewillen sehr gestärkt. Am Ende… der Erfolg :-) Vielen lieben Dank und Grüsse, Katharina, MPL mit eidg. FA

 

[Andrea aus Buchs | 4197]
Ciao Roger – Auch ich möchte mich (lieber spät als nie) ganz herzlich bei Dir für Deine wertvollen Inputs und Hilfe bedanken. Das supergeile Gefühl hält bis heue an ;o) Liebe Grüsse Andrea, MPL mit eidg. FA

 

[Ingo aus Adliswil | 4191]
Heeee Roger! Ich kann es kaum glauben… Ich habe es geschafft… Ich bin nun Marketingplaner mit eidgenössischem Fachausweis! Deshalb ist es an der Zeit, mich bei dir einmal HERZLICH ZU BEDANKEN! Deine Art zu unterrichten ist genial! Du gestaltest den Unterricht immer sehr abwechslungsreich und interessant! Für jede Situation, egal in welchem Fach, konntest du uns immer Beispiele aus dem “richtigen Leben” erzählen… Das hat mir sehr geholfen, die Zusammenhänge besser zu sehen und zu verstehen! Was mich am meisten beeindruckt hat war, dass du immer 150% gegeben hast… Egal ob Sonntag um 8.00 Uhr früh, oder am Montag Abend um 22.00 Uhr! Du hattest immer Gute Laune, warst immer top motiviert, obwohl wir nicht immer die Einfachsten waren..;-) Ich würde jederzeit wieder bei dir eine Schule besuchen und werde dich selbstverständlich weiterempfehlen! Ich möchte mich aber auch bei Thies für seinen unermüdlichen Einsatz bedanken!! Thies, ich muss ehrlich zu dir sein… deine Fächer sind einfach die doofen… Buchhaltung, Mafo, Statistik… ehrlich gesagt hatte ich Angst, dass mir diese Fächer vielleicht den Fachausweis kosten könnten. Aber du hast unermüdlich an mir gefeilt und es geschafft, dass ich mit Zuversicht und ohne Angst nach Basel reisen konnte! Besten Dank Thies für deinen Einsatz! So komisch es auch klingen mag, ich werde es vermissen, bei euch in die Schule zu gehen (das lernen zuhause hingegen vermisse ich keine Sekunde…;-). Und zum Schluss noch dies… Hammermässig… dases chlöpft, tätscht und rigglet… Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen… Wer Roger kennt, dem werden diese “Sätze” bekannt vorkommen…!:-) Bis bald! DRILLer Ingo, Marketingplaner mit eidg. FA

 

[René aus Baden 4190]

RW_4190

 

[Markus aus Volketswil | 4189]
Hi Roger. Schon fast eine Woche MPL mit eidg. FA und noch immer ein geiles Gefühl;-) Mit der MPL Weiterbildung begann ich im Jahre 2005 in einer anderen Schule in Zürich. Aufgrund eines Jobangebotes, das ich keinesfalls ausschlagen konnte, musste ich die Weiterbildung unterbrechen. Dies war einerseits sehr schade, andererseits war dies auch mein Glück, denn nur so erfuhr ich durch Zufall vom Drill-Yoda und dem Obi-Wan des Zahlenreiches. Nach einem Schnupperabend in der Kleinstklasse wusste ich genau, dass dies die einzig richtige Schulungsmethode für mich war, also schlug ich das bereits bezahlte 2. Semester in der anderen Schule in den Wind und meldete mich bei EXTRAKT an. Motivierende, praxisnahe und enthusiastische Dozenten, familiäre Atmosphäre, Kleinstklasse mit 6 Schülern, flexible Schulstunden und nicht zuletzt eine schon fast legendäre Reputation waren handfeste Argumente und einfach zu verlockend! Meist hatten wir am Sonntag Morgen und Montag Abend Schule. Für Arbeitnehmer, die sonntags im Gottesdienst nicht gerade ihrem Tiefschlaf neue Dimensionen verleihen, ist diese Lösung sicher ideal. OK, sonntags früh aufzustehen ist nicht jedermanns Sache und auch ich hatte so meine Mühe, aber dafür kriegt man bei euch ja nen brühfrischen Nespresso für lau *daumenhoch*. Die Schulstunden sind aber bei Bedarf und Rücksprache mit den anderen Studenten auch kurzfristig vorzieh- resp. verschiebbar. Einfach genial!! Die Schulstunden selbst gestalteten sich immer sehr aktiv und enorm interessant, so dass es mich förmlich mitgerissen hat. Man verschwendet keine Zeit mit irgendwelchen, theoretischen Belanglosigkeiten, sondern setzt die Theorie gleich in die Praxis um. Dies ist für das Verständnis und das verknüpfte Denken sehr wichtig, denn nur so versteht man das Thema richtig und kann es später auch wieder abrufen oder herleiten. Plötzlich sieht man die TV-Spots, Inserate und Werbekampagnen mit anderen Augen. Man fängt an, sie im Kopf zu analysieren und den ursprünglichen Marketing-Gedanken zu erfassen. Sehr geil! Roger und Thies, die Zeit bei euch in der Gesamtklasse war einfach hammermässig! Macht weiter so und haltet die Ohren steif! Cheers Markus, MPL mit eidg. FA

 

[Tünde aus Volketswil | 4188]
Hallo Roger. Was soll ich bloss sagen, es war eine geile Zeit mit Dir und mit der Gesamtklasse 2007 : ) Es hat riesig Spass gemacht mit Dir durch das Jahr gehen zu können und krönend abzuschliessen. Vor allem – wer hätte gedacht – werde ich die Zeit vermissen. Auf der einen Seite bin ich UNENDLICH ; ) glücklich ist es vorbei und ich habe den M-Planer in der Tasche. Aber auf der anderen Seite werde ich unsere Drill-Sessions und die Sonntage vermissen, die wir mit Dir in unserem Schulzimmer verbringen durften. Du hast uns so einfach und klar beigebracht was Marketing ist und bedeutet, dass es immer spannend und lehrreich war. Also gut, an den schönen sonnigen Sonntagen habe ich nicht gerade Sprünge gemacht dass wir in die Schule müssen, aber es hat sich ja gelohnt und ich darf mich nun Marketingplanerin mit eidg. Fachausweis nennen!!! Roger nur weiter so und ich hoffe Du wirst immer so voller Elan und Motivation sein, denn genau das haben wir gebraucht und genau deshalb haben wir es geschafft! Alles alles liebe und bis bald, Drillerin Tünde, Marketingplanerin mit eidg. FA

 

[Ingo aus Adliswil | 4187]
Hey Roger! Absolut Hammergeil! Dieses Gefühl, nach einem Jahr ackern das Ziel erreicht zu haben, ist unbeschreiblich. Ich werde dir eine ausführliche Zusammenfassung über meine persönlichen Erfahrungen im vergangenen DRILL-Jahr zukommen lassen… Eines kann ich aber schon verraten….ich fand es eine super, hammermässige Zeit und würde mich immer wieder für deine Schule entscheiden…(vielleicht für den Verkaufsleiter…;-) Gruess und bis gli! Driller Ingo, MPL mit eidg. FA / PS: Ich bin nun voll motiviert, auch den zweiten Fachausweis (VKK) noch abzuräumen!:-)

 

[Susanne aus Winterthur | 4186]
Hallo Roger ich realisiere erst heute langsam, dass ich wirklich bestanden habe. Ein wahnsinns Gefühl! Ich möchte Dir ganz herzlich für Deine Unterstützung danken!! Die Drill-Trainings waren einmalig und dank Dir hatte ich wieder die nötige Motivation das alles durchzuziehen. Ich bewundere Dich und Deine Art wie Du unterrichtest. Ich habe noch keinen Dozenten kennengelernt, der so viel Herzblut in seine Arbeit steckt und die Leute so begeistern kann. Ich freue mich auf die restlichen Drill Abende für den Verkaufskoordinator. Liebe Grüsse und bis nachher:-) Drillerin Susanne, MPL mit eidg. FA

 

[André aus Zürich | 4185]
Hallo Roger. Habe die Marketingplanerprüfung mit Erfolg gemeistert und möchte mich bei Dir nochmals für das hammermässige Training bedanken! Grüsse von André, MPL mit eidg. FA

 

[Marc aus Lanagenthal | 4184]
Hallo Roger. Wow, schon ist wieder ein Jahr vergangen! Es ist unglaublich… Ich bin sicher, Du hast auch Deine diesjährigen Driller mit voller Motivation auf die Prüfungen vorbereitet! Ich meinerseits bin seit ca. einem halben Jahr im Verkauf Aussendienst… läuft wirklich gut! Ich kann immer noch enorm von Dir, Deinen Drill-Stunden und den ganzen Prüfungen profitieren! Eine saubere Sache! Hammer Grüsse – auch an meine Nachfolger, Marc, VKK mit eidg. FA 06

 

[Claudio aus Winterthur | 4183]
Hallo Roger, Danke! Es ist sooooooo ein geiles Gefühl!! Jetzt noch den VKK einsacken und dann ist die Welt in Ordnung ;o) Danke vielmals für die Hammermässigen Klausur-Tage in Einsiedeln, ich bin mir sicher dass diese den entscheidenen Schritt zum Erfolg erst ermöglicht haben. Gruess, Claudio, MPL mit eidg. FA

 

[Alexandra aus Olten | 4182]
Ich habe heute mit Ben telefoniert und es ist einfach der absolute Hammer ihn so zu erleben!!! :-)) War soeben kurz auf deiner homepage…ich fühlte mich gleich zurück versetzt – vor einem Jahr gings mir genau so!! Liebe Grüsse, DRILLerin Alexandra, MPL mit eidg. FA

 

[Martina aus Bassersdorf | 4181]
Hallo Roger ;-)) Vielen vielen Dank für deine Glückwünsche!! Ich habe mich hammermässig gefreut!! Ich möchte mich aber auch bei dir gaaaanz herzlich bedanken!! Ich weiss nicht, ob ich es ohne deine Hilfe geschafft hätte!! Vielen vielen Dank und ganz liebe Grüsse!!! Martina, MPL mit eidg. FA

 

[Ben aus Neuchâtel | 4180]
Hallo Roger. Ich musste nun lange bibbern, denn nach meinen verpatzten 20 Min. in der mündlichen WE, war die Hoffnung am Boden. Habe jedoch nie die “positive atidude” verloren, aber als ich am Montag vom Erfolg von Réne hörte……bubumbubum schlug mein Herz ein wenig höher….”heute ist es also so weit”. Tag für Tag mit bangen den Briefkasten öffnen und nie wahr was drin, bis ich es nicht mehr aushielt und das Prüfungssekretariat anrufen musste….. “jaaaaaaaaaaaaaaa geschafft”….von diesem Gefühl habe ich in deinem Forum so oft gelesen, habe mir oft vorgestellt wie es wohl sein könnte… HAMMMMERGEIL!! Ich möchte mich hiermit bei Dir Roger und deinem ganzen Team bedanken. Ihr habt die Power, das Feeling und die Lebenseinstellung, uns Driller voranzutreiben. Ich selber war ein Repetent, ein Jahr lang geschuftet und dann das böse erwachen an der MPL Prüfung 2006. Abschiffer auf der ganzen Line. Dann lernte ich per Zufall die Drill Akademie lernen. “Soll ich es wirklich nochmal versuchen…diese Zeit, diese Kohle…..?” hin und her. “Okay Ben, wenn, dann nur bei Roger-Powerman”. Da ich in der Westschweiz Arbeite und da auch Wochenaufenthalter bin, war für mich von Anfang an klar, dass ich viel Zeit und Kilometer in Anspruch nehmen muss. Wenn ich aber diesen Fachausweis wirklich will, dann führt der Weg über DRILL und damit Zumikon/Zürich. Ich möchte jeden, der – so wie ich – das erste Mal keinen Erfolg hatte, dazu ermuntern, es sich nicht zulange zu überlegen. Roger und sein Team können dir den Weg zeigen und öffnen, dich Motivieren und so richtig heiss auf die Prüfungen machen.  Kein Aufwand ist Ihnen zu gross! DU musst dich nur noch auf deine Aufgaben konzentrieren…. Fallstudien, Fallstudien, Fallstudien. Mit jeder bewerteten Fallstudie steigt dein können und Du wirst scharf auf Basel… Vielen, vielen Dank Roger, das Du mich gepuscht hast…..es war einfach Geil… Driller Ben, aus Neuchâtel, MPL mit eidg. FA

 

[Antje aus Zürich | 4179]
Hallo und Dankeschön liebes Drill-Team und liebe Mitstreiter, der “richtige” Umschlag lag im Briefkasten nach viel Büffelei, Zweifeln und Weiterbüffeln. Umso schöner, wenn man schon von so vielen anderen weiss, die es auch geschafft haben! Man sieht sich in Bern :) Oh ja, und vorher zu Adrians Tanzeinlage in der Bahnhofstrasse :) Liebe Grüsse, Antje, MPL mit eidg. FA

 

[Angela aus Adliswil | 4178]
Guete Morge Roger und Team. Bei mir lagen die Nerven in Basel blank, denn beim 2. Mal musste es doch einfach funktionieren und ich war deshalb doppelt so ängstlich. Doch auch wenn ich aufs Neue alles schwierig und kompliziert empfand, erinnerte ich mich an das Intensiveseminar in Einsiedlen, wo ich es auch “gerafft” habe und mir kamen Sprüche wie “ein Hammerfall” oder “Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen” in den Sinn und da konnte ich einfach nicht aufgeben. Habe geschrieben, was mir grad einfiel, auch wenn ich dachte, dass muss wohl ein Hafechäs sein. :-) Nach den Schriftlichen hatte ich kein gutes Gefühl, war ich sehr verunsichtert… habe ich wirklich an alles Gedacht, vor allem den roten Faden nicht durchgeschnitten und den Verfasser des Falles auch richtig verstanden? Konnte nicht recht hoffen und durch das lange Warten stieg die Unsicherheit. Doch gestern war ein Horrortag für mich, wusste, dass der Bescheid kommt und… Genau, ich hab es geschafft und BESTANDEN! Dafür möchte ich Dir, Roger, und Deinen Team herzlich danken, denn ich bin überzeugt, dass Einsiedeln einfach der Hammer für mich war – ich einen mega Motivationsschub nach Hause nahm. Nochmals vielen Dank für die super Unterstützung, Angela, MPL mit eidg. FA

 

[Fabien aus Volketswil | 4177]
Guten Morgen Roger. Es freut mich riiiiiiiesig dir mitteilen zu können, dass ich es geschafft habe!!! Es ist tatsächlich so, man schwebt ca. 1.50m über Boden.. unglaublich… besser als alles andere… ;-) Ich will jetzt nicht schreiben, “dass ich es ohne Deine Hilfe nicht geschafft hätte” (zu kitschig? :-) )… aber zweifelsohne war Deine Hilfe mehr als wertvoll und hammermässig hilfreich. VIELEN VIELEN DANK also. Hat sich jede investierte Minute bei dir gelohnt. Mach bitte weiter so. Lieber Gruss und freue mich auf ein Wiedersehen, Fabien, MPL mit eidg. FA

 

[Sara aus Bülach | 4176]
Hallo Roger, ICH HABE BESTANDEN!!!! :o) :o) :o) :o) :o) UND DIES NICHT ZULETZT DANK DEINER HILFE UND DIEJENIGE DEINER CREW!!!!!!! Ganz es geils Gfühl….ich realisiers erscht jetzt langsam langsam….. Liebs Grussi, Sara, MPL mit eidg. FA

 

[Christin aus Zürich | 4175]
Hoi Roger! Ich chas gar nonig richtig fasse! Ich hans voll gschafft!! Es isch eifach es maga Gfühl!!! Min Dank gilt Dinere Unterstützig! Viele, herzliche Dank! Christine, MPL mit eidg. FA

 

[Antonella aus Zürich | 4174]
Guten Morgen lieber Drillmeister. Morgenstund hat doch Gold im Mund, oder? Gestern Nacht konnte ich kaum schlafen vor „Briefkasten-Phobie“ und heute Nacht vor Freude und Stolz! Ich habe einen solchen Adrenalinpegel und bin so elend stolz, dass ich es gar nicht beschreiben kann! Es ist wie in einem Film (glaube es liegt nicht nur am Champagner von gestern). Die „Highlights“ des ganzen Jahres laufen vor meinen Augen: – Die ersten Schulmonate ohne dich / – Das erste verzweifelte Mail an dich, weil meine Schule nicht wirklich taugte / – Der erste Sonntag MAKO bei dir und das Entdecken, dass es doch rote Fäden gibt/ – Die DRILL Klausur in Einsiedeln inkl. 16 Stunden anschliessendem Schlaf/ – Die erste Fallstudie, die wirklich kompetent und ausführlich korrigiert wurde (war übrigens auch in Einsiedeln)/ – Die Rasterschlacht in Basel / – Die mündliche Prüfungssimulation, inkl. Stolpersteine/ – Die einmalige PR-Nacht/ – Die mündliche Prüfungserfahrung in Reussbühl/ – Und das Warten auf die Resultate.
Lieber Roger, danke, dass du mir zu diesem Titel verholfen hast und mir die Augen für diese farbige und dynamische Welt geöffnet hast. Danke von ganzem Herzen für all die spannenden und unterhaltenden Momente, die ich bei dir erleben durfte. Du bist fachlich und didaktisch super stark, aber was ich vor allem so an dir schätze, bist DU! Du hast mir so gut getan, unterstützt und motiviert – ohne dich hätte ich diese Erfahrung nicht ohne Kollateralschäden über- und vor allem BESTANDEN ;) Du warst für mich da bis zum erfreulichen Champagner-Ende und hast an unserer Freude aktiv teilgenommen. Ich würde gerne wissen, wie viele Schulleiter und Dozenten gestern mit ihren Schülern ebenfalls gefeiert haben! Herzliche Grüsse von einer frischgebackenen und überglücklichen Marketingplanerin mit eidg. FA, Antonella

 

[Sarah aus Oberengstringen | 4173]
Ich kann’s immer noch nicht glauben, ICH HABE BESTANDEN! Da hat sich die letzte schlaflose Nacht doch völlig gelohnt. Ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben, es geht mir einfach verdammt gut. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Dir bedanken, Deine Art und Weise wie Du unterrichtest, die Art wie Du einem immer wieder auf’s neue motivierst ist einfach hammermässig. Ich freue mich sehr, mit Dir am Apéro auf den Fachausweis anstossen zu dürfen (das war eine Anmeldung:)) Bis bald und liebe Grüsse, Sarah, MPL mit eidg. FA

 

[Christian aus Zürich | 4172]
Jupiiii – es ist vollbracht! Auch dank deiner super Motivation für die mündliche Prüfungen hat’s geklappt und so darf auch ich mich ab sofort nicht mehr zu den “Kandidaten” sondern den “Prüfungsbesteher” zählen – ein ausserordendlich gutes Gefühl!!! Also nochmals: herzlichen Dank dir Roger und aber auch den Mit-Drillern (eine kurze aber intensive Schicksalsgemeinschaft, sowohl in den Drill-Kursräumen wie auch in Luzern!)! Chrigi, MPL mit eidg. FA

 

[Seline aus Zürich | 4171]
:-)))))))) Roger, danke :-) und ich freue mich, mit dir anzustossten – kommst auch nach Bern? :-))) ich bin so frei, so frei, so frei :-) wie das Gefühl sich von einer Sekunde zur andern um 180 Grad ändern kann…, Liebi Grüess, Seline, MPL mit eidg. FA

 

[Martina aus Bassersdorf | 4170]
Hallo Roger, Jupppppiii!!!! Ich habe es ebenfalls geschafft. Es ist ein unbeschreiblich hammermässiges Gefühl!!!! Ich gratuliere natürlich auch allen anderen frisch gebackenen MPL. Liebe Grüsse und und bis bald. Martina, MPL mit eidg. FA

 

[René aus Baden | 4169]
Hi Roger, dass ist einfach ein geniales Feeling! Ich bin über glücklich, dass ich’s bestanden habe! Nochmals vielen Dank für Deinen super Unterricht! DRILler René, MPL mit eidg. FA

 

[Sarah aus Uster 4168]
Nach langen Stunden verzweifelt auf den Pöstler zu warten hab ich nun Bescheid bekommen….Juppppiiiiii, ich habe BESTANDEN… noch kann ich es kaum fassen und bin immer noch total nervös… aber es ist, wie du es gesagt hast, einfach hammer mega drillmässig. Freue mich RIESIG. Ich bin dir super dankbar für deine vielen Tipps, Unterstüzungen und Motivation. Noch nie konnte mich ein Lehrer für etwas so begeistern, wie du es kannst. Wenn du einem Werbung, VF oder Verkauf dozierst, geht man am Ende der Stunde raus und denkt, mensch ist schon ein hammer Fach. Es ist schön, wenn man mit Freude etwas lernen kann und dann erst noch den Erfolg ernten kann. Ein hammer mega mässiges DRILL Dankeschön an dich und dein Team!!! Werde dich auf jeden Fall allen potenziellen MPL Schülern weiter empfehlen!!! Drillmässige hammer Grüsse :-)) Sarah, MPL mit eidg. FA

 

[Adrian aus Zürich | 4167]
Hallo Roger. Nachdem ich heute den Brief NICHT EINGESCHRIEBEN erhalten habe freue ich mich riesig und tanze nackt in der Bahnhofstrasse :)) Ich bin natürlich am DRILL Event dabei! Viele Grüsse und – danke dir!!! Adrian, MPL mit eidg. FA / PS: so geil :)

 

[Diana aus Zürich | 4166]
…bin überglücklich, die Marketingplaner-Prüfung bestanden zu haben!!! Jabadabaduuuuuu… Herzlichen Dank für deine Hilfe!!! Diana, MPL mit eidg. FA

 

[Thomas aus Rümligen/BE | 4165]
Hey Roger…ja es ist tatsächlich ein wahnsinniges Gefühl bestanden zu haben!! Das motiviert zu mehr, gibt Kraft Freude und Energie. Nochmals vielen Dank für die DRILL Intensivtrainings – sie haben mich motiviert, nochmals alles zu geben! Weiterhin viel Erfolg mit deinen DRILLs, Thomas, MPL mit eidg. FA

 

[Marco aus Niederrohrdorf | 4164]
Ciao Roger – Ich habe bestanden! So ein geiles Gefühl!! Vielen Dank für Deine Unterstützung!! Komme gerne an den DRILL-Apéro. Hammermässige Grüsse vom Marketingplaner Marco, MPL mit eidg. FA

 

[Nadja aus Ernetschwil | 4163]
Ciao Roger… heute war der Brief aus Olten in der Post. Zum Glück wohne ich im Kanton St. Gallen und muss daher nicht bis morgen (2. Mai) warten: HABE BESTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! YEAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! Danke für Deine hammermässigen Drill-Lektionen! ABSOLUTi Grüessli, Nadja, MPL mit eidg. FA

 

[Antonella | 4196]
Lieber Roger. Ich habe Reussbühl überstanden, die Prüfungen waren anspruchsvoll. Aber egal wie es kommen mag, musste ich gestern ein paar Mal an dich denken. Einige der Fragen, die mir gestellt wurden, konnte ich nur dank deiner Hilfe beantworten. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte mich von ganzem Herzen bei dir bedanken! Du bist ein Meister! Liebe Grüsse und bis Sonntag, Antonella.

 

[Diana | 4195]
Lieber Roger. Tausend Dank für Dein Mail. Deine Zeilen zu lesen hat mir gerade unheimlich gut getan. Ich werde mich mit Freude weiter hin ab und zu bei Dir melden – wenn ich darf:-)! Danke für die prompte Beantwortung meiner Frage. Du bist einfach unschlagbar! Ich stürze mich jetzt in den Wald zum Joggen! Mit leichtem Herzen und freien Gedanken gehts mir bestimmt wieder super. Deine guten Vibes und Gedanken werde ich mit nach Luzern nehmen. Bin gespannt auf das Expertenteam Nr. 13:-)! Marketingcrackgrüsse, Diana.

 

[André aus Zürich | 4194]
Hallo Roger. Morgen gilt es für mich ernst und ich trete zur Prüfung in Luzern an. Ich wollte Dir noch für die sensationelle PR-Nacht danken, es war echt hammermässig genial! Freundliche Grüsse, André G.

 

[Susanne | 4193]
Hallo Roger. Ich fand das Seminar und das Einzeltraining sehr gut!! Das Einzeltraining gab mir einen ersten Eindruck, wie es in Luzern ablaufen wird und gab mir mehr Sicherheit. Ich werde mir Deine guten Tipps zu Herzen nehmen und in Luzern mein Bestes geben! Vielen, vielen Dank! Susanne.

 

[Christian aus Zürich | 4192]
Gerne gebe ich Dir noch Feedback zu unserem Sonntags-DRILL: Die STIMMUNG am Tagesseminar epfand ich als sehr gut, kollegial und “lern-motivierend”… -…was mich zu den Auswirkungen auf die MOTIVATION führt: Du bist fachlich sehr gut – aber mindestens so gut gelingt dir deine Rolle als Motivator! Also ein grosses Kompliment und “Mässi” für die “Schlussspurt-Motivationsbombe”! Liebe Grüss, Chrigi.

 

[Natascha aus Spreitenbach | 4162]
Hoi Roger! Ha hüt s langersehnte Couvert vom SMC im Briefchaschte gah mit de Iiladig ad Diplomfiir! So es sauguets Gfühl han ich scho lang nüm gah – eifach HAMMERMÄSSIG !!! Danke namal für die Stunde, wo du eus motiviert und drilled hesch! Du bisch eifach en super Dozent! Nur wiiter so….und wenn du irgendwänn au d’Marketingleiter-Usbildig abütisch, vergiss ned dich z melde! I dem Sinn, wünsch ich dir wiiterhin viel Freud und Erfolg! Ganz liebi Grüess, Natascha, MPL mit eidg. FA

 

[Birgit aus Zürich | 4154]
Wieder mal ein einzigartiger Service von deiner Seite!! Wirklich super lieb! Mein Feedback zum mündlichen Training: Der gemeinsame Unterricht brachte nach der kurzen Verschnaufpause ein willkommenes und spannendes update! Motivation war, wie immer nach einer Drill-Lektion, auf 100%! Das Einzel-Training hat meine, bereits sehr hohen, Erwartungen noch übertroffen! Von diesen 2h konnte ich auf eine hervorragende Art und Weise profitieren. Die Art wie du mit den Kandidaten umgehst ist einzigartig! Man fühlt sich sehr wohl und möchte sich einfach von seiner besten Seite zeigen! Schwachpunkte werden schnell erkannt und beseitigt, ohne aber je das Gefühl zu haben, man sei völlig daneben. Nach diesen 2h war ich zwar ziemlich erledigt, aber so motiviert, dass ich am Abend gleich wieder hinter die Bücher bin. Einzig mit dem Ziel, an der mündlichen Prüfung eine Note über 5 zu erreichen. Das Mindeste, wie wir zeigen können, dass DRILL einfach die beste Schule ist und du in meinen Augen der allerbeste Lehrmeister überhaupt. Klingt jetzt vielleicht übertrieben, aber jedeR der/die mal bei dir war, wird mir zustimmen. ;-) Der einzige Nachteil; sollte ich nach dem MPL wieder eine Schule beginnen, werden alle schlechter abschneiden… Janu, man kann nicht alles haben. ;-) DANKE, dass du so viel Zeit in uns investiert hast!!! Ohne dich und dein Team hätte ich schon lange aufgegeben! Würde mich freuen, dich an der Prüfung anzutreffen. Würde mich also motivieren und nicht nervös machen. ;-) Liebe Grüsse, Birgit.

 

[Adrian aus Zürich | 4156]
Zum DRILL Tagesseminar: Es war eigentlich wie erwartet und wie ich es bereits in Einsiedeln und von meinen Schulkameraden erfahren habe. Ich habe bisher in meiner Schule XXXX die blanke Theorie gelernt. Manchmal besser, manchmal schlechter. A=A und das ist so. Bei Dir habe ich immer einiges mehr dazu gelernt. Und zwar ist A=A und besteht aus 3 Strichen welche warum und wieso in der richtigen Reihenfolge gezeichnet werden müssen, damit es ein A ergibt. Somit weiss ich auch wie ich das B aufschlüsseln muss, damit ich es zeichnen und interpretieren kann. Ich habe bei Dir fast in allen Fächern wie auch im mündlichen DRILL gelernt, wie die Theorie anzuwenden ist und wie ich sie in Luzern anwenden muss. Ich denke nicht, dass ich das ohne Dein DRILL so umsetzen könnte. Ich weiss weiter auch, was im PR- Buch relevant ist und was eher weniger. Genauso mit dein einzelnen Fächer. Was ich wie lernen muss und nicht wie in deinem Beispiel genannt, vor dem Prüfungsordner sitze und nicht weiss, wo ich beginnen soll. Sehr gut war auch die Methodik, wie ich mich vorstellen muss und die Tafel, mein bester Freund, zu gebrauchen ist. Viele Grüsse, Adrian.

 

[Antonella aus Zürich | 4153]
Zum MPL DRILL-Tagesseminar kann ich nur sagen, dass du dich wieder mal selbst „getoppt“ hast: Super Tag: interessant, unterhaltend und aufbauend. Endlich weiss ich, was für Reussbühl relevant ist und habe sogar die berühmt-berüchtigte PR-Blume kennen gelernt ;). Roger, deine Leidenschaft für die Welt des Marketings hat mich angesteckt! Vielen Dank und herzliche Grüsse, Antonella.

 

[Nadja aus Ernetschwil | 4152]
Kann wie immer nichts Negatives sagen. Das Tagesseminar war spannend, interessant und lehrreich für mich. Vor allem in PR war es gut für mich zu erfahren wie man die Blume angehen muss und auch den Einstieg wählt (sich zuerst zu überlegen ob es um das Verständnis oder das Vertrauen geht). Ich danke Dir für Dein Engagement! Nadja.

 

[Thomas aus Rümligen | 4151]
Dein Tagesseminar war super. Es hat mich motiviert nochmals alles zugeben und nochmals voll hineinzuliegen. Deine Tipps und Tricks haben mir die Vorbereitung vereinfacht. Vor allem deine Zusammenfassung mit den Vorschriften (Recht/Gesetze) helfen mir sehr. Kann und werde das Tagesseminar weiterempfehlen. Also: Vielleicht bis in Luzern. Beste Grüsse, Thomas.

 

Brigit aus Luzern | 4150]
Dein Drill-Seminar hat mich super motiviert. Die Zusammenfassung und Repetitien dieser Fächer wurde von Dir kompetent, dynamisch und logisch rübergebracht. Du kannst Fragen auch wirklich beantworten, damit man es checkt. Die Zusammenstellung der mündlichen Prüfungsfragen ist genial um durchzuspielen, was denn so gefragt werden kann… Deine Inputs wie man sich an der mündlichen Prüfung verhalten kann waren super und konnten an der persönlichen Prüfungssimulation gleich geübt werden. Vielen Dank an Dich. Herzliche Grüsse, Brigit.

 

[Marco aus Niederrohrdorf | 4156]
Ich fand den ganzen Drill-Kurs MPL mündlich super, werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war alles perfekt organisiert und die Stimmung während des Trainings war auch top. Nun fühle ich mich Topfit und freue mich auf Luzern. Uebrigens: Die internen mündlichen Prüfungen, habe ich mit einer 5.0 abgeschlossen (Danke dir Roger). Konnte deine Tipps sehr gut anwenden. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und deine Hammer Motivation. Lieber Gruss Marco.

 

[Andrea aus Buchs | 4157]
Feedback zum Tagesseminar: Die Freude die Du am Marketing hast, konntest Du spielend auf mich übertragen, so ging dieser eine Schultag wie im Flug vorbei. Fehlende Teile für mein ganzes Bild, konnte ich an diesem Tag zusammenführen. Durch die Art uns den Stoff zu vermitteln und uns genau zu briefen was in den letzten Jahren gefragt wurde und wie wir die Fragen gewichten sollen, kann ich mich sehr gut vorbereiten und nervige Leerläufe ausschliessen. Ich kann mir dank Prüfungssimulation vorstellen, wie es in Luzern abgeht => und so bin ich auch mental gerüstet für die mündlichen Prüfungen. (Kurz gesagt: Ein Tag bei Dir inkl. Prüfungssimulation hat mir mehr gebracht, weder drei volle intensiv Tage beim XXXX!!). Ein grosses Kompliment an Deine Räumlichkeiten, wie auch an Deine “Gastfreundschaft” mit Kaffee, Gipfeli und Sandwiches - da muss man sich einfach wohl fühlen! In diesem Sinne – Vielen herzlichen Dank für die nützlichen Tipps & Trix. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und liebe Grüsse Andrea.

 

[Katharina aus Bauma | 4158]
Nach dem Motto: Volle Kraft voraus :-) Ich habe tolle Eindrücke vom Tagesseminar erhalten. Allgemein war die Atmosphäre sehr angenehm und zum lehren anspornend. Die Zeit wird Effizient genutzt und lässt trotzdem noch genug Spielraum für anfallende Fragen. Abgegebene Unterlagen Knapp und Verständlich. Die Fragelisten enthalten zum Teil echte Knacknüsse :-) Die 1:1-Simulation ist in meinen Augen Gold wert… sich vorstellen zu können was einen erwartet ist eine echte Hilfe. Ich bin froh, am Tagesseminar teilgenommen zu haben. Liebe Grüsse, Katharina.

 

[Sara aus Bülach | 4159]
Roger, ich kann nur eines dazu sagen: Roger sei Dank!!!! Du bist ein Motivationsfaktor hoch 10! Ich weiss zwar nicht, wie meine Prüfungen gelaufen sind und wie die Mündlichen ablaufen werden, aber eines ist klar: Bei dir habe ich sehr viel gelernt und das in einer sehr kurzen Zeit. Bei dir macht lernen richtig Spass!! Danke! Ganz liebi Grüess, Sara. P.S. ich würde sehr gerne an der “Nacht der 30 PR-Fälle” teilnehmen.

 

[Diana aus Zürich | 4160]
Hallo Maestro. DRILL PR-Night? Das tönt bombastisch und entspricht genau meinem Geschmack. Uaaaaaaaaaaa:-)! Selbstverständlich wäre ich dabei. Du hätt ich vor dem gestrigen Einzeldrill doch bloss Dein Hammerbüchlein noch gelesen, dann hätt ich bei einigen Fragen die Antwort gewusst. Hat super Spass gemacht. 1000 Dank für Deine Flexibilität und den wertvollen Knowhowtransfer. Grüessli, Diana.

 

[Daniel aus Cordast | 4161]
Guten Abend Herr Keller. Offensichtlich geht es mir gleich wie anderen Prüfungsteilnehmende. Auch bei mir liegen die Nerven blank, weiss nicht wo ich die Prioritäten setzen soll, so dass ich auch nachts nicht mehr gut schlafen kann. Wenn ich die Beiträge in Ihrem Forum lese, werde ich den Gedanken nicht los, dass Sie etwas wie ein Magier sind. Es wäre schön, wenn auch ich davon etwas profitieren könnte. Habe bis jetzt wirklich das ganze Jahr hart gearbeitet, sämtliche Fallstudien gelöst und dennoch ist mir die eidg. schriftliche Prüfung nicht so gelaufen, wie ich es mir gehofft habe. Genau dieser Umstand macht mich fast kaputt!! Falls es für den 17.3. doch noch einen freien Platz gibt, würde ich mich sofort anmelden. Mit Interesse sehe ich Ihrer Antwort entgegen und danke Ihnen im Voraus bestens. Daniel B.

 

[Klausur-Feedbacks MPL 07 | 4137]
Herzlichen Dank an alle Klausurienten des Prüfungsjahres 2007. Es war hammermässig, mit so engagierten und wissbegieriegen Teilnehmern gemeinsam einen grossen Schritt Richtung Prüfungserfolg zu tun. Roger Keller. PS: Danke auch für die extrem wertvollen Feedbacks – sie helfen uns, noch besser zu werden:

 

[Originalkommentare einiger Teilnehmer:]
Den grössten Nutzen habe ich aus folgenden Klausurleistungen gezogen: Die persönlichen Tipps und die tollen Prüfungsordner-Unterlagen / Endlich bei den Konzepten den roten Faden erkannt zu haben / Zusammenhänge endlich zu verstehen / Tipps und Tricks zum Fallstudie lösen und fehlerhafte Prüfungsordner-Unterlagen bereinigen / Wirklich schwierige Fallstudien zu lösen / Neue Ansätze und Themen, welche wir bis jetzt noch nie behandelt hatten, anzuschauen und zu vertiefen / Roter Faden, DRILL Theorie, Besprechung der Fallstudien und die individuellen Bewertungen – also alles / Roter Faden ist in den meisten Fällen vorhanden oder sicher viel klarer. Alle Fächer mal durchgespielt zu haben. Meine persönlichen Schwächen zu erkennen um zu wissen, wo ich noch voll ran muss. Faktor Zeit trainieren! / Sämtlichen Prüfungen in 3 Tagen zu lösen und zu sehen, wo ich effektiv stehe. / Die intensiven DRILL Trainings vor jeder Fallstudie. Die Super Motivation der Trainer. Die ausführlichen Bewertungen der Fallstudien – genial! / DRILL Training und die anschliessende Fallstudie, diese 2 Komponenten: Lernen und Festigen / Die persönlichen Bewertungen, 3 intensive Tage, Die Motivation vom Team / Tipps zu mehr strukturiertem Abruf und wo gewisse “Stolpersteine” sein können / Fokussierung auf den für die Prüfung relevanten Stoff, Das erkennen der Zusammenhänge (roter Faden) / Individuelles Feedback der abgelegten Prüfungen / Roter Faden in allen Fächern, und Motivation! / So zu sagen alles! Es war nichts umsonst, ich konnte nur profitieren und habe es keine Minute bereut / Konzepte, Leitfaden, SelfChecks© / DRILL für der Prüfungssimulation und Nachbesprechung. Geniale Unterlagen für Basel / Fälle lösen und Feedback, sowie die Prüfungsbesprechung / DRILL Trainings, “Knacknüsse” als Fallstudien, Fallstudienbesprechung / Zusammenhänge verstehen, auf das Wichtige (Prüfungsrelevante) fokussiert zu werden / In jedem Fach nochmals einen (schwierigen) Fall gelöst zu haben und anschliessend umfassendes Feedback zu erhalten. / Die geilste Prüfungsvorbereitung aller Zeiten! / Manchmal ist es viel Stoff in dieser kurzen Zeit. Ansonsten alles Super! Empfehle die DRILL Klausur jedem angehenden MPL / Einfach Hammer!!! Macht weiter so und vielen Dank! | Roger, du bist ein Motivator pur! Vielen Dank Thies für den Aufsteller in MAFO und sorry für RW ;-) / Einfach eine Hammer-Zeit! Die 4 Tage in Einsiedeln haben mit mehr gebracht, als sämtliche internen Fallstudien etc. Die Motivation, jetzt genau die persönlichen Schwachpunkte anzugehen ist riesig! Darum einfach: Danke! / Ich bin ein DRILL-Fan! / Vielen herzlichen Dank für die intensive und lehrreiche Zeit. Ihr seid ein Super-Team und die Freude am “Unterricht” kommt rüber. Ich hätte gerne noch 1 Tag mehr Zeit gehabt um mehrere Aufgaben zu besprechen und noch tiefer in die Themen einzutauchen (aber ich denke, da könnte man ewig darüber fachsimpeln). Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg | Werde DRILL wirklich zu 100% weiterempfehlen können! / Macht weiter so! Ihr seid ABSOLUT genial / Herzlichen Dank für Euren grandiosen Einsatz / Danke vielmals, war echt hammerDRILLmässig! Ist echt schön, dass man sieht, dass ihr Dozenten mit Herz und Seele dabei seid und es euch richtig Spass macht. Freue mich auf weitere Stunden mit euch für den Verkaufskoordinator / Einfach TOP! / Hoi Roger. Erholt…? vom … DRILL…? Nein, ganz und gar nicht :-) Dieses Intensiv-Seminar wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Deshalb melde ich mich gerne – vorab per Email – für einen weiteren “DRILL” an: XYZ. Anmeldeformular schriftlich folgt per Post. Vielen Dank und guten Wochenstart. Liebe Grüsse A. J. / Hellöle Roger. Ja Du hast gut lachen :-)! Dieser Hammer Drill Kurs hat mir einiges an Aufgaben beschert. ABER, ich bin zufrieden, fast schon glücklich. Habe endlich das Gefühl, einen Überblick gewonnen zu haben. Na dann, bis am Sonntag – man kann schon fast sagen, ich freue mich darauf :-) Lieber Gruss an Dich und Deine Crew, S. H. (die mit den falschen VK Zielen) :-) / Kompliment! / Roger, du bist spitze!! / Top! / Alles wird in einer verständlichen, strukturierten Art mit guten Beispielen erklärt. Ihr nehmt euch für jeden einzelnen Zeit – toll! / Super toll, weiter so!! Hat mir enorm viel gebracht! / Jetzt gehöre ich auch zu denen die sagen “Hammergeiler Kurs, hat mir echt was gebracht”. Besten Dank für die top motivierte Büffelei mit uns! / Guten Morgen Roger. Die Tage sind gezählt und ich werde langsam ganz kribbelig. Hui ich hoffe ich werde die schriftlichen Prüfungen in Basel mit Erfolg meistern. Ich werde wie eine Löwin kämpfen und werde mich nicht runterkriegen lassen. Danke Dir herzlich für all Deine hammermässigen überaus wertvollen Tipps und den roten Faden – ich wüsste nicht was wäre, wenn ich Deine Tipps nicht in der Tasche hätte. Morgengruss, D.

 

[Diana | 4141]
Buongiorno Roger. Habt 1000 Dank für Eurer grandioses Programm und den energiegeladenen Einsatz – die Drilltage waren schlichtweg bombastisch. Am liebsten hätte ich die Session sogar noch verlängert. Ich bin top motiviert die nächsten Wochen auf dem DRILLlevel weiter zu arbeiten. Mit Euch macht das Lernen richtig Spass. (Ein ehrlich gemeintes Kompliment einer ehemaligen Lehrerin:-)) Ich freu mich schon auf Sonntag. Grüessli, Diana.

 

[Susanne aus Winterthur | 4148]
Hallo Roger. Ich habe das Anmeldeformular erhalten. Vielen vielen Dank, dass Du für uns noch eine Zusatzklausur machst!! Ich weiss das wirklich zu schätzen! No en schönä Namittag und liäbe Gruess, Susanne // Hallo Susanne. Vielen Dank für deine freundlichen Zeilen und deine Anmeldung. Was ICH schätze, sind hochmotivierte, wissbegierige “Schüler”, die den eidg. Fachausweis wirklich WOLLEN. Rein betriebswirtschaftlich gesehen ist die Zusatz-Zusatz-Klausur für mich kein Hammergeschäft, klar. Aber weisst du was? Das ist mir egal. Nenn es sentimental, aber ich sehe das so: Jemand (wie du) investiert monatelang Geld, vor allem aber ZEIT in eine tolle Ausbildung. Dann die Erkenntnis, dass wichtige Zusammenhänge noch fehlen. In diesem Moment entscheiden sich ganz viele für den einfachen Weg indem sie hoffen “das kommt schon gut”. Tatsache ist, dass Gutes selten “einfach kommt” – dafür muss man was TUN. DU hast etwas getan, nämlich mir so weit vertraut, dass du bereits mit deiner ersten DRILL Session einen Mehraufwand geleistet hast. Diesem Vertrauen werde ich gerecht, indem ich dich mit all meinen Möglichkeiten auf dem Weg zum Prüfungserfolg unterstütze – auch wenn dafür diese weitere Kleingruppen-Klausur nötig ist. Liebe Grüsse, Roger // Hallo Roger. Es ist toll, dass es noch Menschen wie Dich gibt, die mit Herzblut unterrichten, die sich ZEIT nehmen und denen es nicht egal ist, ob die Schüler bestehen oder nicht. Mein Respekt dafür!! Ich werde mein Bestes geben und bin dank Dir wieder guter Hoffnung den fehlenden Stoff noch bis Ende Januar aufzuarbeiten. Liebe Grüsse, Susanne.

 

[Driller | 4147]
Roger Du bist de absoluti Knüller! Mit dene hammermässige Zielunterlage muess es eifach klappe. Danke viiiiiiiiiiiiel mal. D. / Roger, da bleibt mir der Mund offen stehen – danke viel, viel mal für diese riesen Mühe, die Du Dir gemacht hast, um uns noch ein wenig mehr in “Sicherheit wiegen” zu können!! Jetzt dürfen wir Dich einfach nicht mehr enttäuschen! So oder so ist das für Dich ein Erfolg. Wenn bestanden, dann hast Du grosses dazu beigetragen, wenn durchgefallen, dann triffst Du bestimmt ein paar bekannte Gesichter in einem Repetentenkurs von Dir wieder! Vielen Dank nochmals! Lieber Gruss, Seline / Hallo Roger. Vielen Dank für dein e-Mail und die tollen, zusätzlichen Prüfungsordner-Unterlagen. Das ist super nett von dir, dass du dich immer so um uns Driller kümmerst. Vielen Dank und eine gute Zeit! Martina / Sali Roger. Die “druckfrischen” Vorlagen sind wirklich hammermässig! Vielen herzlichen Dank – auch schon im Voraus fürs Daumen-Drücken. Liebe Grüsse, Alexandra / Hey Roger. Wow super einfach Hammer! Danke Dir tausend mal! Selbstverständlich werden Deine super Unterlagen von mir vertraulich behandelt und auf keinen Fall an Nicht-Driller weitergegeben. Falls Ihr mal ne Drill-Team-Hammer-Party steigen lässt, und etwas “Flüssiges” braucht lass es mich wissen. :-) glg ABSOLUT-Nadja / Lieber Roger. Herzlichen DANK!!!!! Und nochmals danke für deine unglaubliche Unterstützung! Lieber Gruss, A.R. / Salut Roger. Vielen herzlichen Dank für die tollen Vorlagen – bin schon gespannt auf das Mündlich-Training! Bis bald, Grüessli Michelle / Hello Roger. Hey, wow, du bist einfach HammerDrillMässig…. danke vielmals!!!!! Werde in Basel einen super Drill Werbeträger sein:-)) Danke für deine super Unterstützung… Lieber Gruss und einen schönen Schnee-Tag, S. D. / Hammerunterlagen, du geiler hund :) :) danke dir!!! viele grüsse vom stinknervösen A. / Du bist der BESTE! DANKE VIELMAL für diese Zielvorlagen, auf die freue ich mich schon die ganze Zeit :-) / Lieber Roger. Vielen herzlichen Dank für die super tollen Zielübersichten. Du erleichterst uns das “Leben” in Basel sehr. Liebe Grüsse, Sarah.

 

[Antonella | 4146]
Lieber Roger, 1000 DANK dafür und für ALLES was du mir in den letzten Wochen beigebracht hast! Ohne deine Hilfe, wäre ich jetzt am Verzweifeln… (Ich habe momentan zwar kalte Füsse, aber mit dem Gefühl, den ich hatte, als ich dir das erste Mail geschrieben habe, ist es überhaupt nicht mehr zu vergleichen). Liebe Grüsse und bis bald. Antonella.

 

[Birgit | 4149]
Hallo Roger und Thies. Nachträglich nochmals ein riesen Dankeschön für eure Unterstützung und Motivation! Ohne Euch hätte ich wohl die Schule geschmissen oder wäre jetzt vollkommen verzweifelt. Es ist schön, gibt es noch Dozenten, die mit einer solchen Leidenschaft und Begeisterung ihr Wissen weitergeben wollen. Leider viel zu selten und sehr schwer zu finden! Ein riesen Kompliment und einfach DANKEDANKEDANKE, dass es das Team von Drill gibt!!! Dadurch kann ich und eine Menge weiterer MPL-Absolventen mit viel Motivation die Prüfung in Angriff nehmen. Hoffen wir auf einen Hammer-Abschluss…;-)) Liebi Grüessli, Birgit.

 

[Alex | 4144]
Hoi Roger. Erholt…? vom … DRILL…? Nein, ganz und gar nicht :-) Dieses Intensiv-Seminar wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Deshalb melde ich mich gerne – vorab per Email – für einen weiteren “DRILL” an: XYZ. Anmeldeformular schriftlich folgt per Post. Vielen Dank und guten Wochenstart. Liebe Grüsse Alex.

 

[Antonella | 4143]
Lieber Roger. „Entzugsverdächtig“ ist das richtige Wort, mit dir macht es einfach richtig SPASS! Du warst in den letzten Wochen mein Drill-Meister und Motivator. Du hast mir richtig weitergeholfen, Wissen und Leidenschaft vermittelt und mich aus meinem Tief rausgeholt! HERZLICHEN DANK! Trotzdem bin ich extrem froh morgen endlich mal wieder länger als bis 6.30 Uhr schlafen zu können! So ein Luxus!!!!! Beiliegend meine Anmeldung für das mündliche Drilltraining. Herzliche Grüsse und bis bald, A. (…und noch was…ich freue mich riesig auf die VKK Ausbildung bei dir…aber das habe ich dir ja bereits zig-mal gesagt!).

 

[Diana | 4142]
Schade, dass wir uns diesen Sonntag nicht sehen werden. Am liebsten würde ich diese Power-Sessions weiter ziehen. Ich bin begeistert von Deinen Lektionen. Wenn es so weiter geht, werde ich noch zum richtigen Marketingfreak;-)! Selbstverständlich möchte ich unbedingt in Dein mündliches Drilltraining kommen. Am liebsten wäre mir ein Kurs anfangs März! Hast Du da für mein liebes Gspänli A. und mich noch ein Plätzchen frei? Das wäre schlichtweg phänomenal! Bin schon riesig gespannt auf die Beurteilung meines Chokmilkfalles! (Schade, dass ich ihn vor Deinen Zusatzstunden gelöst habe. Wahrscheinlich fehlt der rote Faden teilweise noch etwas. ). Es liebs Grüessli us em Büro, D. PS: Deine Worte tun mir enorm gut. Du bist wahrlich eine Koryphäe! Ich bin so froh, dass es Dich gibt. Auf bald und ich freue mich riiiiesig auf den ersten Drillkurs in Einsiedeln.).

 

[Neu-Driller 11/06_2 | 4136]
Salut Roger. Herzlichen Dank an DICH! Dafür, dass du uns wieder Hoffnung gibst, dafür, dass du uns die Dinge so erklärst, dass wir es auch kapieren und vor allem ein riesiges Dankeschön dafür, dass du mit soviel Herzblut hinter der Sache stehst und dir Tag für Tag für uns und Gleichgesinnte deine Zeit widmest! Einfach MEEEEGA!!! Motivierte Driller-Grüsse. / Bei dir macht lernen auch wirklich Spass! ich freue mich auf die nächste DRILL-Session! / Ein ganz herzliches Dankeschön dass Du gestern noch Zeit für uns gefunden hast und dass Du mir das Fach Marketingkonzept näher gebracht hast. Ich bin wirklich froh, dass ich daran teilnehmen konnte, vielen Dank! PS: Auch hätte ich grosses Interesse im Januar an der DRILL-Klausur teilzunehmen. Wäre super, wenn sich hier doch noch was arrangieren liesse. / Ich bin an der nächsten Sondersession wieder dabei und freue mich jetzt schon sehr darauf! Nochmals vielen Dank, für alles was du mir an den letzten Trainings beigebracht hast, du bist SUPER! Herzliche Grüsse / Hallo Roger. Ich möchte mich zuerst für den Kurs heute Nachmittag bedanken!! Es war genial und ich bin begeistert! Danke, dass Du uns noch aufgenommen hast. Gerne nehme ich auch nächsten Sonntag am Drill Training Verkauf teil. Ausserdem möchte ich unbedingt den Drill Klausurkurs vom Januar in Einsiedeln besuchen, da ich dieses Diplom wirklich ernsthaft erlangen möchte; für mich und meine Zukunft. Liebe Grüsse. / Hallo Roger. Vielen Dank für die heutige Session! Hat richtig Spass gemacht! Gerne komme ich nächste Woche wieder, und: Bitte setze mich auf die Wartelisten für die DRILL Klausur! Liebe Grüsse…

 

[Neu-Driller 11/06 | 4135]
Die Sonntagsession bei dir war einfach genial, mit deiner Unterstützung erhöhen sich unsere Chancen um ein 100faches! Ich bin am nächsten Sonntag auf alle Fälle dabei und an der DRILL Klausur auch! Ein RIESENDANKESCHÖN und bis Sonntag. / Werde die nächste Sonntags-Session gerne besuchen – das Feedback von meinen Kolleginnen war sehr gut. Alle waren begeistert und voll motiviert. / Ich möchte dir auch nochmals für die Sonntagssesssion bedanken, ich freue mich bereits auf den nächsten Sonntag – und für die DRILL Klausur melde ich mich auch gerne an! / Die Sonntagsession hat mir einen enormen Motivationsschub verpasst. Mit Dir macht das Lernen sogar richtig Spass. Vielen Dank für Deine Zeit. Gerne bin ich auch bei der nächsten Session am Sonntag wieder mit dabei. An der Drill Klausur sowie so auch;-)! / Hier noch eine weitere Anmeldung für die Drill-Klausur: … Er würde ebenfalls sehr gerne diesen Sonntag dabei sein. Geht das noch? Bzw. wie viele können max. noch kommen? Ich glaube, dein Ruf eilt dir voraus, er kannte dich, resp. deine Art zu unterrichten bereits von seiner Freundin, die ebenfalls bei dir in der Schule war und genauso wie wir, hellauf begeistert war.

 

[Lerngruppe Verkaufsleiter | 4134]
Hallo Roger. Ich wollte Dir noch mitteilen, dass unsere Gruppe (Andi Wick, Jan Pekarek, Daria Schulz und ich) die Verkaufsleiterprüfung mit Erfolg geschafft haben. An dieser Stelle möchte ich mich bei Dir für Deine Unterstützung und dem intensiven DRILL Training herzlich bedanken!! Dank Deinem Input konnten wir uns sogar im Marketing behaupten…Liebe Grüsse, Walti.

 

[Driller Muri aus Bergdietikon | 4133]
Meine Erwartungen wurden schon jetzt, nach 5 Monaten DRILL Training, voll und ganz erfüllt. Jan und du haben mich im Vorfeld schon ziemlich gut informiert und ich bin ich in keinster Weise enttäuscht worden. Roger, ich muss dir sagen, dass du mit Abstand der beste Lehrer bist, den ich je hatte. Ich kann dir praktisch keinen Negativpunkt über deine Lehrmethode nennen. Bei dir flieg die Zeit im Schnelltempo, weil du mit so einer Energie und Motivation an die Sache gehst, dass man sich nur anstecken kann von dir. Es ist einfach geil bei dir in der Schule zu sein. Auch ein grosses Kompliment an Thies. Er hat mit den Zahlenfächern keine leichte Aufgabe – aber Geduld, so dass ich mit immer mehr Begeisterung an die RW-Aufgaben gehe. Zum Schulmaterial: Ordner, Fallstudien, Detailbewertungen und Musterlösungen sind der Hammer!!! Sie sind sehr übersichtlich und du nimmst uns mit deinen SelfChecks eine Menge Arbeit ab. Mit das Beste am DRILL Training ist für mich auch die Kleinstgruppe, in der wir arbeiten. Dadurch könnt ihr optimal auf jeden einzelnen eingehen und die Probleme jedes einzelnen lösen. Wenn ich mir vorstelle wie es wäre, in einer Klasse mit 20 Teilnehmern zu sitzen – mir kommt das Grausen. Durch die Kleinklasse entsteht auch ein freundschaftliches Verhältnis und man kommt echt gerne zur Schule. Ich werde das DRILL Training auf jeden Fall weiterempfehlen! Kurz: Weiter so – ich bin in der geilsten Schule die’s gibt!!!! Danke für die Super-Zeit bei euch, Muri.

 

[Driller Mike | 4095]
Besten Dank an das gesamte EXTRAKT-INTENSIV-DRILL-TEAM!!! Besonders die Unterstützung im Fach Verkaufsplanung hat wesentlich zum bestehen dieser Prüfung beigetragen!! Roger, ich wünsch dir und allen einen Dozenten vom DRILLTEAM weiterhin viel Erfolg, Ihr leistet super Arbeit!

 

[Driller Martin | 4098]
Salü Roger. Hiermit möchte ich Dir mit Freude mitteilen, dass ich neben dem MPL nun auch den Koordinator erfolgreich gepackt habe. Deshalb möchte ich Dir und deinem Dozententeam äusserst herzlich danken, ich denke diese Tage in Einsiedeln haben mir sehr viel mitgegeben. Somit wünsche ich Dir, Deiner Schule und all Deinen Dozenten den Erfolg, der euch zusteht, den Ihr euch erarbeitet habt, und macht weiter so mit euren Schülern, den Drills und Trainings – absolut TOP!!!!!! Martin.

 

[Drillerin Veridiana | 4097]
Hallo Roger. Ich möchte meine Freude mit dir teilen! Habe soeben den Bescheid erhalten! Ich habe bestanden!!!!! Vielen Dank für deine Hilfe! Liebe Grüsse, Veri.

 

[Jost M. | 4096]
Hallo Roger, vielen vielen Dank, ich habe bestanden und bin natürlich wie alle überglücklich. Es war eine super Entscheidung bei Dir noch den nötigen Schliff zu holen. Danke. Dir und Deinem Team alles Gute, Ex-Driller Jost.

 

[Roger D. | 4100]
Hallo Roger, mein Drillmeister. Nochmals herzlichen Dank für den jedes mal meeega Drillapéro. Tut gut die “alten” Verbündeten wieder zu sehen. Wir trinken bestimmt während dem Jahr mal einen Kaffee zusammen, rufe dich an wenn ich in der Nähe bin, müssen ja mal dann den Plan für den V-Leiter machen.:). Viele Grüsse, Ex-Driller Roger.

 

[Corina | 4101]
Guten Morgen Roger. Ich wollte mich nochmals ganz herzlich für die perfekte Organisation der Drill-Klausur bedanken. Es war wirklich ein geniales Erlebnis, wie es Du uns ja auch prophezeit hast. Und die Kugelschreiber-Druckstelle an meinem Finger ist doch eine nette Erinnerung;-) Vielen Dank und liebe Grüsse auch an Alex und Thies. Bis bald, Corina.

 

[Cornelia | 4087]
Hallo Roger. Ich wollte Dir nur kurz meine neuen Koordinaten durchgeben, damit ich immer noch auf Deiner Mailing-Liste drauf sein werde. Ich habe intern den Job gewechselt – ein Aufstieg dank MaPla – juhee! Lieber Gruss und vielen Dank für alles, Cornelia.

 

[Drillerin Gaby | 4121]
Nachdem ich im April die Marketingplanerprüfung bestanden habe, freut es mich jetzt noch mehr, Euch mitteilen zu können, dass ich das Pünktchen auf dem i ebenfalls erreicht habe und auch noch den Verkaufs-Koordinator erfolgreich abgeschlossen habe! =o) Freue mich riesig!!! Liebe Grüsse, Gaby.

 

[Rahel J. | 4113]
Na da setzte doch gleich mein Herz eine Sekunde aus. Das hatte zur Folge dass ich meinen Mittag opferte und zum Briefkasten raste. Mit Erfolg! Danke für Deine Unterstützung, es ist ein schönes Gefühl, dass sich all der Aufwand gelohnt hat, Rahel.

 

[Urs K. | 4111]
Lieber Roger. Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und unglaublich grosse Motivation den GEMEINSAMEN Erfolg zu erreichen!! Ich habe Dir zu danken für alles, was ich von Dir lernen konnte und noch lernen kann in den bevorstehenden VKK Drills und Trainings. Ich bekam regelrecht eine Begeisterung für Marketing und alles was dazugehört!! Ich weiss sehr genau wem ich meinen hoffentlich eintreffenden Erfolg zu verdanken hab! Es ist ein komisches Gefühl, einerseits froh, wenn dann alles überstanden ist und die hohen Ziele erreicht sind, anderseits aber ist es MEGA schade, wenn die unvergesslich schöne Lernzeit mit Deiner hammermässigen Unterstützung mit Trainings und Drills zu Ende ist. Danke für alles, Ex-Driller Urs.

 

[Silvia K. | 4114]
Lieber Roger. Nach deinem Mail habe ich einen Mittagsausflug nach Hause gemacht und bin nun 3 cm grösser – jupiieeee der Fachausweis ist geschafft!! Vielen heissen Dank für deine Unterstützung!! Beste Grüsse, Ex-Drillerin Silvia.

 

[Driller per SMS]

RW_SMS_3

 

[Juliane F. | 4117]
Es ist kaum in Worte zu fassen, der Briefkastenschlüssel hat sich gedreht, mein Magen auch am Ende dann vor Freude denn ich habe es tatsächlich geschafft. An dieser Stelle ein dickes DANKE SCHÖN an Dich! Drill ist schrill und super gut! Also bis bald und einen schönen Abend, Juliane.

 

[Rolf H. | 4116]
Hallo Roger. So genial. Es hat geklappt. Prüfung bestanden Ich bin dir – euch – unendlich dankbar. Ohne deine Motivationsschübe, ohne deine super Zusatzausbildung hätte ich das sicher nie geschafft. Dir und deinen anderen “Geisselklöpfern” Alex und This liebe Grüsse und ein grosses Merci, Ex-Driller Rolf. Juheeeeeee.

 

[Leila Ch. | 4118]
Lieber Roger. Ich kann mir vorstellen, dass du zur Zeit nur so mit freudigen E-Mails attackiert wirst. Schliesslich hast du ja auch einen riesen grossen Beitrag dazu geleistet, dass sich jetzt so viele über einen positiven Bericht freuen können. THANKS A LOT… YOU ARE THE BEST!!! Einen ganz lieben Gruss, Ex-Drillerin Leila.

 

[Raffaela S. | 4120]
Hoi Roger. Dein ganzes DRILL-Konzept ist einfach super und durchdacht. Danke Dir für den Klausur-DVD, dieser Abschluss ist genial. Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Ganz liebe Grüsse, Ex-Drillerin Raffaela.

 

[Drillerin Tünde | 4122]
Guten Morgen Roger. Ich kann nur sagen, dass ich mit dem DRILL Training mehr als zufrieden bin. Was ich toll finde ist, dass wir nur eine kleine Klasse sind. So kommen wir schneller voran. Zur Weiterempfehlung kann ich nur sagen dass ich von Anfang an dabei bin und werde es immer sein, denn wie oben erwähnt bin ich sehr zufrieden und hatte noch nie so einen tollen, motivierenden Dozenten wie Dich! Liebe Grüsse, Tünde.

 

[Driller Markus | 4123]
Meine Erwartungen an das DRILL Training wurden bis heute zu 100% erfüllt. Als Wiedereinsteiger und Abkömmling des Instituts XYZ, gepaart mit den sehr positiven Berichten, waren meine Erwartungen hoch. Ich wurde nicht enttäuscht, da ihr als Dozenten einen tollen Job macht und uns motivieren könnt. Ihr ergänzt euch sehr gut und sind absolute Cracks auf euren Teilgebieten. Die Vermittlung des Stoffes ist auch für uns Neulinge gut verständlich. Auch die Qualität der Schulunterlagen ist top. Sie sind im Verhältnis zu den damals an der XYZ viel geringer im Umfang. Dies heisst aber nicht, dass sie qualitativ schlechter sind – im Gegenteil! Weniger ist manchmal mehr. Die SelfChecks sind der HAMMER und stellen für mich eine enorme Bereicherung und vor allem Vereinfachung dar. Ich schätze die “familiäre” Atmosphäre unter uns Drillern und werde das DRILL Training jederzeit weiterempfehlen. In diesem Sinne. Bis bald und dankä vielmal!! Greets, Markus.

 

[Driller Ingo | 4124]
Hoi Roger. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Ich habe es mir “noch” viel stressiger vorgestellt. (wobei wir ja den Höhepunkt noch nicht erreicht haben..) Ich denke aber das deine Art, wie du uns den Stoff präsentierst genial ist und es einfach Spass macht in dieser Gruppe zu lernen! So macht lernen noch “Spass”;-). Du machst deine Sache wirklich Hammermässig!!!! Ein grosses Lob von meiner Seite! Am Drilltraining schätze ich sicherlich das Zielstrebige arbeiten. Es wird nicht um den heissen Brei gesprochen. Am meisten Schätze ich aber die kleine Klasse und die Flexiblität die du und Thies an den Tag legen. Es ist sehr persönlich und ihr geht sehr gut auf uns Schüler ein. Man merkt halt einfach, dass Ihr “Freaks” seit! (Im positiven Sinn natürlich! ;-). Ich bin wirklich sehr froh, dass ich deine Schule gewählt habe und werde dich auch weiter empfehlen! (Was ich auch schon getan habe). Ich wünsche dir noch eine Schöne Woche, Gruess Ingo.

 

[Driller Marco | 4125]
Hallo Roger. Deine Arbeit ist einfach genial! In deinen Fächern ist eine Struktur & ein Aufbau vorhanden. Man kann deinen Ausführungen folgen. Die Unterlagen sind komplett & genial! Super ist auch, dass wir mit Deinen Unterlagen wachsen/arbeiten. Wir kennen Sie und nur so können wir Sie auch anwenden. Am DRILL Training schätze ich besonders: Deine Professionalität; deine positive Einstellung/Motivation, die gute Stimmung, die kleine Klassengrösse, die Flexibilität (obwohl Sonntag nicht mein Favoritentag ist). Dies wird sich ja bald ändern.. :-). Ich werde das DRILL Training auf jeden Fall (!) weiterempfehlen. En schöne Gruess und bis am Sunntig, Marco.

 

[Driller Mathias | 4089]
Lieber Roger. Ich könnte so viele Vorteile Deines Drilltrainings aufzählen; kleine Klassen, Super Musterlösungen und Prüfungsbesprechungen, hammermässige Unterlagen und Self- Checks, flexible Planung der Stunden, sehr angenehme Prüfungsräume, gute Co- Lehrer, sensationeller Kaffee, etc, etc. Ich möchte jedoch vor allem Dich als Person herausheben, Dein motivierendes Wesen, Deinen Enthusiasmus und Deine Freude am MPL- Stoff. Kein Lehrer hat es so geschafft wie du offenen Fragen spielerisch, kompetent und v.a. so einleuchtend zu erklären! Einfach genial wie du es geschafft hast mich immer und immer wieder zu motivieren, selbst für Sachen zu begeistern bei welchem ich in der Schule aus dem Fenster geschaut habe und wiedermal den ganzen „Planer“ in Frage stellte…Wie schaffst du dass bloss noch nach 200 Jahren Drill- Erfahrung?? Ohne Dich und Deine sensationellen Drill- Trainings hätte ich die eidg. Prüfung wohl nicht geschafft, dafür Danke ich Dir und werde Dich bei jeder Gelegenheit weiter empfehlen! Du bist echt der Drill-Meister – möge die Macht weiterhin mit Dir sein! Herzliche Grüsse, Driller Mathias (MPL m. eidg. FA 06)

 

[Driller Alain | 4090]
Der Unterschied zwischen den Drill-Intensivtrainings und konventionellen Schulen: Sicherlich ist die Klassengrösse einen wichtigen Faktor wie auch die Schwerpunktbildung. Mir hat allgemein die Zeit bei dir sehr viel gebracht und zwar habe ich gelernt mein Grundwissen Fachgerecht umzusetzten. Jedoch das wichtigste war, mir wurden alle Fragen wirklich präzise und vorallem einleuchtend erklärt, welche ich sonst nie bekommen habe. Im grossen und ganzen hast du mir einfach in mein Urwald von Infos ein Konzept gebracht, dass auch ich die vielen Puzzel zusammen fügen konnte. Hatte vorher noch keine Ahnung was wichtig und was unwichtig war und deine Erfahrung ist da wohl dein Kapital, welches du gerne und sehr überzeugend weiter gegeben hast. Wie auch deine Motivation überträgst du spielend auf die Schüler wie kein anderer Lehrer. Behaupte jetzte mal ohne deine Hilfe hätte ich da nie den richtigen Durchblick erlangen können und hätte so auch nie die Prüfung bestanden. Was sicherlich für viele Schüler noch ein Kriterium ist, dass man da einen ganz flexiblen Unterricht zusammenstellen kann und zwar mit Auswahl der Fächer, wie auch die Daten. Ich denke dies wird vor allem für Leute, welche wiederholen ein super Argument sein. Ich hoffe, ich konnte dir in diesen Sätzen ein wenig die Vorteile aus Teilnehmersicht aufzeigen und bedanke mich auch zugleich noch für deine wirklich ausserordentlichen Einsatz durch die ganze Zeit und die vielen lustigen, wie auch anstrengenden Stunden.Danke Roger und bis bald im mündlichen VKK-Training. Driller Alain (MPL m. eidg. FA 06 & VKK 06)

 

[Driller Tom | 4132]
Lieber Roger. Die optimale Vorbereitung der Schüler auf die Marketingplaner-Prüfung ist für jedes Schulungsinstitut eine grosse Herausforderung. Es ist schwierig, aus der grossen Themenvielfalt des Marketings, die prüfungsrelevanten Themen zu kennen und diese mit einer guten Methode in die Köpfe der Schüler zu bringen. Dem EXTRAKT-Team ist dies mit dem Drill-Training perfekt gelungen. Nicht die nackte Theorie sondern Fallstudien und Prüfungssimulationen stehen im Mittelpunkt der Ausbildung. Wir haben Fallstudien zusammen im Unterricht sowie alleine Zuhause gelöst. Nach jeder Fallstudie erhielt ich eine detailierte schriftliche Bewertung, die meine Schwachpunkte deutlich ans Licht brachten. Mit Hilfe der Musterlösung und wertvollen Tipps des Lehrers haben wir nach und nach die Defizite ausgemerzt. Die Lehrer haben mich nicht nur fachlich und methodisch überzeugt, sie konnten mich auch stark motivieren. So stark, dass ich mich jeweils auf die Unterrichtsstunden gefreut habe. Vorteile des Drilltrainings aus meiner Sicht: – Mehr lernen in kürzerer Zeit dank effizientem Unterricht in Kleinklassen. – Kompetente, erfahrene und motivierte Lehrer. – Rasches Erkennen der Schwachpunkte dank detailierter schriftlicher Bewertungen der Fallstudien. – Flexibler Stundenplan. – Hohe Erfolgsquote. – Kurzer Schulweg. – Faire Schulkosten. Driller Tom (MPL m. eidg. FA 06)

 

[Drillerin Alexandra | 4131]
Lieber Roger. Eines vorweg, als ich in Biel meine allerletzte Prüfung abgelegt hatte, sagte ich zu meiner Schulkollegin – wenn ich diese Prüfungen bestehen sollte, dann nicht wegen den x-Stunden die ich in “meiner” Schule abgessesen habe, sondern wegen “meinem” Drill-Meister!! Als ich in das Drill-Seminar kam, war meine Lust und Freude betreffend Marketing auf dem Null-Punkt – die Schule langweilte mich nur noch! Aber nach unseren gemeinsamen Tagen, konnte ich meine Begeisterung wieder spüren. Deine Leidenschaft für diese Thematik weckte mich wieder! Das war für mich der wichtigste Meilenstein, dass Du die Freude und die Leichtigkeit wieder wecken konntest. Die Hand-Outs waren für mich an der Prüfung Goldwert – die Zeit ist so knapp bemessen das kaum Zeit bleibt, um den ewigs vorbereiteten Prüfungsordner durchzugehen, die Checklisten aber waren dermassen komprimiert das dies längstens genügte – mein Sicherheitsgefühl war genial dank den Checklisten! Jeder Cent ist lohnenswert – denn Deine Art zu unterrichten reisst jeden mit!!! Und bei dieser Ausbildung ist dies wohl das wichtigste, dass man sich stetig mit dieser Thematik auseinandersetzt, ohne es schwer werden zu lassen! Ich danke Dir für Deinen einzigartigen Einsatz!!!!!! Liebe Grüsse Deine externe Beeinflusserin, Drillerin Alexandra (MPL m. eidg. FA 06)

 

[Weitere 11 Driller 2006 | 4088]
Hallo Roger. Zuerst freut es mich, Dir mitteilen zu können, dass ich die Prüfungen geschafft habe!!! Zweifelte zuerst an meinen Fähigkeiten! Aber nun ist’s überstanden. Ich freue mich riesig darüber! Hiermit nehme ich auch die Gelegenheit wahr, um Dir ganz herzlich für das konstruktive Drill-Seminar und die 1:1 Prüfungs-Simulationen zu danken. Nochmals besten Dank… und wie Du zu pflegen sagst/schreibst: Viel Erfolg bei allem was Du tust! Liebe Grüsse, Drillerin Sonja / Yessssss….es hat geklappt!!! Dank deiner Unterstützung darf ich diesen Glücksmoment erleben! Vielen, vielen Dank für die hammermässige Drill-Prüfungsvorbereitung. Driller Tom / Hallo Roger. „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie die Prüfung bestanden haben und gratulieren Ihnen herzlich zu diesem Erfolg.“ Gott liebe ich diesen Satz. Habe die eidg. Prüfugen bestanden. Für deine Unterstützung während der Vorbereitungszeit möchte ich mich bei dir ganz herzlich bedanken. Driller Juan. / Ein unbeschreibliches Gefühl, ich habe bestanden – dank deinen genialen Drill-Trainings! Vielen Dank an Dich, einfach hammermässig!! Driller Mathias / Hey Roger, ich habs gepackt!!! Ich bin nun MPL mit eidg. FA!!! Ich weiss gar nicht, wie ich dir und deinem Drill-Trupp danken kann. Ohne euch hätte ich es nie geschafft!! Ich freue mich riesig, dich am Drill-Apéro wieder zu sehen. Tausend Dank! / Herzlichen Dank – das “Schlüssel-Drehen bzw. Rausklauben” der Post war äusserst erfolgreich (kein eingeschriebener Brief)! Nun ist die Neugierde umso grösser, was die Noten anbelangt…Herzlichen Dank nochmals für die super Prüfungsvorbereitung… vor allem der Drill für die Mündlichen sowie der Feedback nach der internen (mündlichen) Prüfung waren äusserst hilf- bzw. lehrreich. Nadja / Hey Roger….ich dachte, bei dir muss ich mich als aller erstes melden…ich hab’s geschafft!!!! Jupppiiiii! Du hattest recht: Es ist ein unglaublich “geiles” Gefühl, auch wenn ich’s vermutlich noch gar nicht voll realisieren kann. Vielen, vielen Dank für die unübertroffene Drill-Klausur & die mündlichen Drills. Diesen beiden habe ich einen grossen Teil meines Erfolges zu verdanken! Ich freue mich auf unser Treffen im Mai! Liebe Grüsse. Drillerin Alexandra. / Hallo Roger: Prüfungen bestanden!!!! Danke dir nochmal vielmals für deine Unterstützung!!! Beste Grüsse, Drillerin Sandra / BESTANDEN!!! Sehr geehrter Herr Keller…ich habe sehr viel von Ihren Tipps profitieren können. VIELEN DANK, und weiter so! Thomas / …die Drill-Klausur und der Drill mündlich haben ihre Wirkung nicht verfehlt: Ich gehöre nun zum Kreis der MPLs mit eidg. FA….einfach unglaublich!!! Herzlichen Dank und: Bitte schick mir die Anmeldung zum VKK-Drill mündlich;-) Driller Patrick / Sorry, bin in Deutschland und musste erst meine Nachbarin mobilisieren, und – jupiiiii, ich habs geschafft….es ist wirklich ein geiles Gefühl. Vielen, vielen Dank an die Drill-Crew! Driller Alain.

 

[Driller Urs | 4108]
Hallo Roger. Möchte mich nochmals nachdrücklich bedanken für die gestrigen Intensiv-Stunden der Prüfungsbesprechung. Es ist der Hammer wie Du Deine Begeisterung rüberbringst und alles gibst für unseren gemeinsamen Erfolg. Dies gilt auch für Thies und Alex, die eine geniale Ergänzung sind. Es ist mein Wunsch, dass wir alle anwesenden einmal im feierlichen Rahmen als “frischgebackene MAPL’s” anstossen können. Obwohl ich mich freue, wenn alles vorbei ist, werden mir diese unglaublich schönen und lehrreichen “Drill-Stunden” fehlen. Aber vielleicht kannst Du ja mal in unserer Firma Deine grossen Fähigkeiten und Begeisterung einbringen. Liebe Grüsse, Urs.

 

[Driller per SMS]

RW_SMS_2

 

[Sereina V. | 4027]
halli hallo roger. stell dir vor, da hol ich letzte woche mein vkk-diplom auf der post ab und was seh ich da…?? wow, habe tatsächlich einen 6er für die WE/VF erhalten!! diesen tollen erfolg habe ich zu einem grossen teil dir zu verdanken! deine spannenden und motivierenden lektionen waren wirklich erstklassig! irgendwie schade, dass schon alles vorbei ist… mit toni bei dir im kurs werde ich jedoch bestimmt noch etwas “extrakt-luft” schnuppern können und ich finde es toll, dass der kontakt zu dir bestehen bleibt. also roger, nochmals vielen dank, grazia fetg, thanks a lot für deinen unermüdlichen einsatz und viel spass auch dieses jahr mit den neuen DrillerInnen.

 

[Disi, Zürich. | 4022]
Danke für dis Mail, Roger. Was sind das für für 4 geili Täg gsi! Tolli Dozente mit eme unglaubliche Know-how, enere megamässige Vorbereitig und e absolut positivi Uusstrahlig. Nomal es RIESE Dankeschön!! PS: No e Frag: Chan ich bi dir au Fallstudie bewerte lah? Mir gahts so, das ichs Vertraue id Schuel echli verlore ha, drum bisch du für mich ganz klar d’Adresse Nr. 1!

 

[Driller Alain | 4073]

 

[Rahel | 4105]
Guten Tag Roger. Der Drill-Tag war das Geld und die investierte Zeit absolut wert! Kompliment an alle Dozenten welche super vorbereitet waren und die Materie verständlich weitergeben konnten. Zum Teil hätte es bei gewissen Fächern noch Lust auf mehr gemacht, was aufgrund der Zeit leider nicht möglich war. Vermisst habe ich nichts und kann den Tag nur weiterempfehlen. Hat mir die nötige Sicherheit gegeben dass ich einwenig beruhigt nach Basel blicken kann und bin mir sicher, dass ich ein Teil der Unterlagen sicher auch noch gut in den Prüfungsordner integrieren kann. Danke und liebe Grüsse, Rahel.

 

[Gabriela B. | 4107]
Hallo Roger. Der Drill-Marathon-Tag war ein Highlight dieser MPL Ausbildung! Besonders gefallen hat mir Eure Art, den Unterrichtsstoff zu vermitteln: locker und dennoch sehr kompetent. Ich fühle mich nun ‘ready’ für Basel…Merci an Euch 3! Gabriela.

 

[Driller per SMS]

RW_SMS_1

 

[Christian V. aus Zürich. | 3086]
Ihre unkomplizierte Art, Ihr Humor, Ihre verständliche Sprache – Ihr Unterricht war Unterhaltung, wie wenn ich mir einen Film im Kino anschaue – nur lehrreicher! Herr Keller, nochmals vielen Dank für alles! Es ist mir eine Freude, Sie kennen gelernt zu haben. Liebe Grüsse.

 

[Karin K. aus Zürich. | 4130]
Lieber Roger. Heute war ich auf der Post, um die Noten derMPL-Prüfungen – abzuholen und war höchst erfreut und auch ein bisschenstolz, auf was ich da zu sehen bekam: Im Gesamtdurchschnitt habe ich einestolze 4.9 erreicht! Da haben insbesondere die mündlichen Prüfungenwesentlich dazu beigetragen: In PR habe ich zwar “nur” eine 4.5 erreicht,dafür aber in Marketing allgemein eine 5.5 und in Werbung undVerkaufsförderung sogar eine 6 – juppi. ;-)) Weshalb ich Dir ein E-Mail schicke: Vielen Dank für Deine sehr effektive,gründliche und professionelle Unterstützung – einerseits im Unterricht ander Schule, andererseits aber auch beim Mündlich-Intensivtraining. MeinErfolg bei den mündlichen Prüfungen ist auch auf dieses Intensivtrainingzurückzuführen, wo ich viel Sicherheit und auch die nötige Routine (z.Bsp. beim Einsatz der Wandtafel) gewinnen konnte. An der WE- und VF-Prüfungstand ich dabei mehr oder weniger ununterbrochen an der Tafel und habealles zum Besten gegeben, was ich drauf hatte – bis die Herren mich jeweilsmit der Bemerkung unterbrochen haben “Wir sehen, das können Sie”. ;-) Ich hoffe, dass Dich dieses Mail ein bisschen motiviert und darin bestärkt, auch weiterhin mitEngagement, Professionalität und Deiner begeisternden Art zu unterrichten! Mit einem freundlichen Gruss und den besten Wünschen für die Zukunft, Karin.

 

[Barbara V. aus Zurzach. | 4055]
Ihre Begeisterung für die Materie ist ansteckend! Es macht einfach Spass, Ihnen zuzuhören. Die Stunden sind unterhaltsam und lehrreich zugleich. Die Unterlagen sind optimal! Durch die praxisbezogenen Beispiele bringen Sie auch trockenen Stoff optimal rüber!! „Ein wahres Wort – gelassen ausgesprochen“, um es mit Ihren Worten auf den Punkt zu bringen.

 

[Urs K. | 4029]
Hallo Roger. Möchte mich nochmals nachdrücklich bedanken für die gestrigen Intensiv-Stunden der Prüfungsbesprechung. Es ist der Hammer wie du deine Begeisterung rüberbringst und alles gibst, für unseren gemeinsamen Erfolg. Dies gilt auch für Thies und Alex, die eine geniale Ergänzung sind. Es ist mein Wunsch, dass wir alle anwesenden einmal im feierlichen Rahmen als “frischgebackene MAPL’s” anstossen können. Obwohl ich mich freue, wenn alles vorbei ist, werden mir diese unglaublich schönen und lehrreichen “Drill-Stunden” fehlen. Aber vielleicht kannst du ja mal in unserer Firma deine grossen Fähigkeiten und Begeisterung einbringen.

 

[Driller Peter M. | 4078]

 

 

[Frank L. aus Zürich. | 3129]
Besonders gefallen hat mir folgendes: – auf jede Frage kam eine fundierte Antwort / – keine widersprüchlichen Aussagen / – exaktes Lehrkonzentrat wurde vermittelt. Die gemeinsame Zeit war produktiv, effizient, unterhaltsam und lebendig. Einziger Negativpunkt, dass wir nicht alle Fächer bei Ihnen hatten!

 

[Claudia C. aus Luzern. | 3139]
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Wie auch letztes Mal motiviert einem dieser “Drill” sehr, ich weiss nun, wo ich mich noch verbessern muss! Vor allem haben Sie da wirklich so eine Motivationsgabe – unglaublich! Danke!

 

[Birgit B. | 4089]
Ich danke Ihnen nachträglich nochmals für alles (Marketing mündlich Note: 6), war eine tolle Zeit, habe viel von Ihnen gelernt. Liebe Grüsse, Birgit B.

 

[Barbara Baumgartner | 4009]
Es hat bei der Verkaufskoordinatoren-Prüfung geklappt – jupehhhhhhhh!!! Für mich der Grund, mich wieder voll und ganz dem Leben zuzuwenden und Fallstudien einfach Fallstudien sein zu lassen. Es war eine super gute, interessante und lehrreiche Zeit in deinen Trainings. Dafür möchte ich dir nochmals herzlich danken! Deine Motivations- und Begeisterungsfähigkeit waren so unbeschreiblich wertvoll! Ich wünsche dir von Herzen eine glückliche, erfolgreiche Zukunft und wer weiss, vielleicht trifft man sich irgendwo mal wieder. Ich würde mich freuen! Herzliche Grüsse, Barbara

 

[Drillerin Tamara | 4086]

RW_4086
[Max V. aus Rüschlikon | 4129]
Einsiedeln – auch ich habe diesen sogenanten Wallfahrtsort aufgesucht – aber nicht um Tag für Tag zu beten – sondern um mir den letzten noch nötigen Schliff und Kick für den für mich persönlich so wichtigen eidgenössischen Fachausweis für Marketingplaner abzuholen. Es war für mich sicher eine Feuertaufe aber wenn man mit Willen, Stärke, Mut, Ergeiz und vor allem mit ganzem Herzen bei der Sache ist, werden diese vier Tage für jeden Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis sein und immer in bester Erinnerung bleiben. Deshalb möchte ich Euch gerne kurz meine persönlichen Eindrücke von diesem speziellen Intensivtraining, der Drill-Klausur, berichten: Diejenigen, welche das Gefühl haben, dass man mal so schnell nach Einsiedeln fahren, sich wissen aneignen und wieder nach Hause fahren könne, sind hier fehl am Platze. Es war noch wesentlich härter als “erhofft”. Entscheidend war, dass anhand der fächerübergreifenden Fallstudie, welche im Vorfeld von jedem gelöst und anschliessend bewertet wurde, die entsprechende Person nach Wissen, Fähigkeiten sowie nach Wissenslücken im Prüfungsstoff in den jeweiligen schriftlichen Fächern richtig eingestuft wurde, um an der Drill-Klausur, auf jeden einzelnen TeilnehmerIn individuell eingehen zu können. Nach dem Einchecken im Hotel wurde das gesamte 4-Tagesprogramm im grosszügigen Seminarraum vermittelt und eine entsprechende Checkliste dazu abgegeben. Spätestens jetzt wusste ich mit Sicherheit, dass ich vor meiner bisher grössten Herausforderung stand und von mir alles abverlangt werden sollte. Die Fächer wurden in jeweils zwei Einheiten (Drill-Einheit und schriftliche Prüfungs-Einheit/-Simulation pro Fach) aufgeteilt. Das wirklich gute an dem Vorgehen war, dass vor jeder schriftlichen Arbeit pro Fach eine so genannte “Drill-Einheit” durchgeführt wurde. Dies stopfte noch die Wissenslücken für die darauf folgende schriftliche Arbeit. Ich habe mir bei jeder Drill-Einheit meine für mich wichtigsten Punkte aufgeschrieben um diese später zusammen mit den abgegebenen Arbeitsblättern auch optimal für die Fallstudienlösung nutzen zu können. Wir waren eine kleine eingefleischte Zehn-Mann Marketingtruppe von Gleichgesinnten, welche das selbe Ziel verfolgte. Das gab mir auch Mut, weil ich wusste ich sass mit acht anderen im gleichen Boot. Ich hielt mir aber auch immer vor Augen, dass ich diese Prüfung alleine durchziehen werde und muss und mir die anderen acht hierbei nicht helfen konnten. Wir arbeiteten zum Teil bis 22.30 Uhr in die Nacht aber die Zeit spielte hier wirklich keine Rolle. Wäre es bis in die Morgenstunden gegangen hätte dies auch niemanden gestört. Ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen. Es ist schlichtweg ein MUSS für jeden der Marketing im Herzen hat und es rauslassen möchte. Mir ging es so und ich bin überzeugt Euch wird es genau so ergehen. Glaubt an Eure Fähigkeiten und besucht die Drill-Klausur, Ihr werdet es nicht bereuen!!

 

[Tamara K. | 4066]
Hallo Herr Keller. Auch ich habe vor ein paar Tagen Post aus Olten bekommen… glücklicherweise eine Einladung zur Diplomfeier!! Ich möchte Ihnen nochmals ganz herzlich für die tolle Zeit danken. Ihre Stunden waren mit Abstand die spannendsten und lehrreichsten! Bleiben Sie so, wie Sie sind!! Hoffe auch, dass Sie Freude am T-Shirt haben ;-) Liebe Grüsse

RW_4066

 

[Claudia C. | 4048]
Ganz ganz herzlichen Dank für ihre Antwort! Eins sage ich Ihnen….der Funke ist rübergekommen! Bei allen! Wir hatten alle das Gefühl, dass die Stunden bei Ihnen nur noch so “wegflogen”! Die Sache mit dem Respekt, Herr Keller, diese beruht echt auf Gegenseitigkeit! Denn was Sie dieses Jahr in uns geweckt haben… nun ja.. bis jetzt schaffte das bei mir zumindest kein Lehrer! Habe ja vorher die Berufsmatura absolviert und glauben Sie mir – vor allem in Fächer wie Geschichte oder Literatur… na ja, da wäre ich froh gewesen, jemand hätte es mir mit soviel Enthusiasmus rübergebracht! Einen ganz lieben Gruss – und nochmals ganz herzlichen Dank für alles!!

 

[Mirjam Bieli aus T. | 3119]
…es waren so lässige Lektionen – ich hätte stundenlang weitermachen können. Es war immer gute Stimmung, Ihre Lektionen waren abwechslungsreich, spannend, sehr humorvoll…

 

[Corina B., Microsoft EMEA HQ. | 4021]
Guten Morgen Roger. Ich wollte mich nochmals ganz herzlich für die perfekte Organisation der Drill-Klausur bedanken. Es war wirklich ein geniales Erlebnis, wie du es uns ja auch prophezeit hast. Und die Kugelschreiber-Druckstelle an meinem Finger ist doch eine nette Erinnerung. Liebe Grüsse, Corina.

 

[François B. | 4060]
Ich möchte Ihnen an dieser Stelle, ohne Punkte schinden zu wollen oder schleimig zu wirken, zu Ihrem einzigartigen Unterricht gratulieren. Ich kenne nur einen Dozenten, der Ihnen das Wasser reichen kann. Der Tessiner Architekt Luigi Snozzi. Seine Vorlesungen sind toll, und haben mein abgebrochenes Architekturstudium (schon lange her) doch einigermassen spannend gemacht.*** KE: Danke für die “Blumen”. Doch solange Sie einen “Gleichwertigen” nennen können bin ich noch nicht am Ziel ;-)*** Echt, ich geniesse jede Stunde, auch wenn dies bei diesen Temperaturen wohl kaum so rüberkommt. *** KE: Auch ich geniesse jede Stunde, und weiss nun, dass dies rüberkommt. Merci. ***

 

[Carmen B., E&Y, Zürich. | 4062]
Hallo Herr Keller. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir ein Grinsen nicht verkneifen kann, wenn ich Ihre e-mail lese! Ich könnte Ihnen eine x-tausend-Zeilen-lange Hymne auf Ihre “Lehr-Art” schreiben und würde am liebsten mit Ihnen die Loorbeeren teilen – denn, wenn wir schon dabei sind, verdanke ich Ihnen den grössten Teil des Erfolges. Gut, der langen Rede kurzer Sinn… ich werde Sie bestimmt ab und an vermissen und die Stunden bei Ihnen in schöner Erinnerung behalten. Wie Friedrich Nietzsche schon sagte: Man belohnt seinen Lehrer schlecht, wenn man immer sein Schüler bleibt, verabschiede ich mich von Ihnen als MPL-Schülerin und wer weiss, vielleicht kreuzen sich fortan unsere “Businesswege” PS: unterrichten Sie auch angehende Marketing-Leiter? ;-))

 

[Eliane M., Die Schweizerische Post. | 4023]
Ich bin einfach unsagbar dankbar, dass ich das Glück hatte, an dieser Klausur dabei sein zu dürfen/können. Am Montag, als wir an der Schule die erste, selbständig erledigte Fallstudie zurückbekommen haben, hat es nach der Besprechung geheissen, so, das sei’s jetzt gewesen mit Verkauf, wir seien jetzt prüfungsreif, und wir hätten nur noch 1x dieses Fach für die Besprechung der geschriebenen internen Diplomprüfung. Also da staunten wir alle nicht schlecht. Von prüfungsreif kann man da ja nicht wirklich sprechen. Gut gibt es dich und dein Engagement.

 

[Manuela | 4074]
Herr Keller, es was HAMMERmässig – das einzig richtige Geschenk für Sie, herzlichen Dank!

RW_4074

 

[Heinz K. aus Kindhausen. | 3024]
Die Schulungen bei Ihnen sind kurzweilig, spannend, gut verständlich, sehr lebendig, da Ihre Beispiele aus der Praxis kommen. Man spürt, dass Sie Ihren Job gerne machen und das spornt an.

 

[Urs K. | 4011]
Lieber Roger. Nochmals herzlichen Dank für den gestrigen DRILL-Apéro. Es war ein ganz toller Abend den du organisiert hast, und hat mir gezeigt, was da für eine freundschaftliche Dynamik unter den “Drillern” entstanden ist. Einfach unvergesslich!!! Danke für alles was du für uns bis heute getan hast. Dein Anteil am gemeinsamen Erfolg ist sehr gross! Liebe Grüsse, Urs

 

[Alain Lanz | 4058]
Hey roger! Mega geil! jetze hets bim VKK no ä 4.6 ine gschneit. Ke einzigi unger amene 4er im mündleche mk 5.5 vt 5.5 u im mafo 4.5. Jetze flügeni am 10h00 ab uf mallorca cool gäu. Liebs grüessli u nomou: Dankä! alain

 

[Daniel F., Dresdner Bank. | 4018]
Ciao Roger, dir einen extra Dank für die tolle Vorbereitung auf die mündlichen Prüfungen. Das üben hat sich bezahlt gemacht (PR: 5.5, Marketing allgemein: 5.0, WE & VF: 5.0). Nochmals danke und einen schönen Sommer wünscht dir Daniel.

 

[Rolf H., Die Schweizerische Post. | 4010]
Lieber Roger. War das super, euch alle wieder zu sehen! Ein herrliches Gefühl. Die Driller und all die glücklichen Gesichter. Der Apéro war ein weiterer Höhepunkt in deiner Betreuung zum MPL. Nochmals und wirklich ganz herzlich bedanke ich mich für all deine professionelle Arbeit.Von A – Z kann man spüren, dass du nicht nur auf “Kohle” aus bist.Nein, wichtig ist dir das Ziel “Abschluss” und die Menschlichkeit. Das schätze ich in dieser heute doch sehr egoistischen Welt ganz ungemein.Ich bin überzeugt, dass du mit dieser Geschäftsphilosophie auch weiterhin sehr viel Erfolg haben wirst. Wann treffen wir uns das nächste Mal?

 

[Dennis L., Canon (Schweiz) AG. | 3050]
Als Assistent des Leiters Produktmarketing konnte ich bisher speziell die gelernte Marketingplanung umsetzen. Ich sehe die Schulung als sehr gute Ergänzung zu meiner Arbeit, aus der ich viele zusätzliche Einblicke gewinnen kann.Ihre phantasievolle, “intensive” Art und Weise wie Sie den Stoff vermitteln gefällt mir besonders gut. Ihre Erfahrungen und Stories aus der Praxis helfen, kompliziertes einfacher zu verstehen. Ihre Lektionen sind kurzweilig, informativ, kurz: sehr gut!

 

[Manuela L. aus Zürich. | 3051]
Sie haben die Stunden immer sehr interessant und lebendig gestaltet. Interessant waren auch die eigenen Beispiele. Vor allem aber ist Ihre fröhliche Art sehr gut rüber gekommen. Das Erlernte bringt mir sehr viel im geschäftlichen Bereich und auch persönlich. Ich habe mich immer auf die Schulstunden gefreut und sie waren sehr motivierend! Als Teacher für Marketing und Verkauf waren Sie ein HAMMER – spitze! Es war sehr interessant und hat viel Spass gemacht.

 

[Lergruppe SB | 4076]

RW_4076

 

[Roland M. aus Willisau. | 3138]
Einen speziellen Dank an Sie, Herr Keller. Habe WE/VF mündlich dank Ihnen mit der Note 5.5 abgeschlossen!

 

[M. Landheer | 4077]

RW_4077

 

[Christian M. aus Brugg. | 3110]
Alle waren motiviert und stets bei der Sache: Spontaneität, Frische, sehr motivierend, aufgestellt – Sie waren super!

 

[Annette Antz aus B. | 3151]
Ihre erfrischende und motivierende Art, der permanente Praxisbezug und die “Interaktivität” bewirken in mir, immer weiter zu lernen und die Welt mit offenen “Marketing-Augen” zu sehen. Weiter so!

 

[Alexis A. aus Zürich. | 4032]
Der Stoff wird sehr praktisch und erfrischend vermittelt. Ihnen zuzuhören ist sehr spannend, von Langeweile keine Spur. Soooo gute Lehrer gibt es selten bis nie!!!!

 

[Andrea Bachmann aus D. | 3121]
Dynamit! Es war immer unterhaltsam, aktiv, spannend – die Zeit verging wie im Fluge. Weiter so!

 

[Corinne Benz aus V. | 4042]
Die Beispiele aus der Praxis machen alles viel verständlicher. Der Nutzen den ich aus dem Unterricht gezogen habe ist enorm. Die Unterlagen sind sehr gut, sie ergänzen und vertiefen das Gelernte.

 

[Cornelia B., SBB. | 4017]
Einen schönen guten Morgen Herr Keller. Gerne hätte ich Ihnen diese tolle Nachricht persönlich überbracht: Ich habe meinen Fachausweis! Herr Keller, diesen Erfolg habe ich zum grössten Teil Ihrer super Hilfe zu verdanken. Und ich kann nur nochmals sagen: MERCI VILL VILL MAL für Ihre investierte Zeit und das know-how das Sie mir für den Rekurs mitgegeben haben. Und: Die Schulstunden mit Ihnen waren echt die unterhaltsamsten und lehrreichsten überhaupt. In diesem Sinne ist es schon fast schade, dass ichnicht nochmals wiederholen muss ;-). Ich wünsche Ihnen auch alles Gute und viele interessante Stunden – sei es mit Schülern oder mit Kunden.

 

[Lerngruppe Z. | 4075]

RW_4075

 

[Nicole B. aus Volketswil. | 4050]
Sie sind sehr dynamisch und können so die ganze Gruppe motivieren. Die Unterlagen sind sehr gut – vor allem zum Thema Werbe-/Kommunikationsrecht hat noch niemand etwas vergleichbares auf Papier gebracht.

 

[Thies B. aus Zürich. | 3021]
…rückblickend betrachtet habe ich von Ihrem Unterricht sicher am meisten profitieren können. Zeit also, um Ihnen ein dickes Lob zu senden und Ihnen alles Gute für die Weiterentwicklung Ihres Mktg.-Beratungsunternehmens zu wünschen. Ich bin überzeugt, dass Sie mit EXTRAKT weitere tolle Erfolge feiern werden, wenn Sie mit dem gleichen Elan und der gleichen Freude agieren wie in unserer MPL-Schule. Und sollten wir in Zukunft einen kompetenten Vermarktungspartner benötigen, wird Ihre Adresse sicher an erster Stelle liegen.

 

[Birgit B., Interio. | 4001]
Für mich haben Sie den Stoff mit viel Esprit, mit grossem Verständnis vermittelt. Es ist kein Muss, sondern es macht Spass, von Ihnen zu lernen.

 

[Michaela C. aus Zurzach. | 3130]
Ihre Art, mit vollem Körpereinsatz den Unterricht zu gestallten – man wurde vom selben Elan, den Sie ausstrahlen, gepackt. Sie sind begeisternd! Ich habe immer gerne teilgenommen und habe mich auf die gemeinsamen Stunden gefreut.

 

[Claudia Conde | 4047]
Hallo Herr Keller. Wollte mich nochmals für die super Fragestunden bedanken! Dies hat mein Ego nach dem berühmten-mündlich-Samstag echt wieder ein „bissl gelüpft”! Überhaupt ein grosses Dankeschön wie Sie sich für uns immer engagiert haben! Ich kann nur sagen: dies wusste und weiss die Klasse auch sehr zu schätzen!

 

[Rainer K., AS Aufzüge. | 4059]
Hallo Herr Keller. Es ist gar nicht richtig zu fassen, ich habe es geschafft, auch der VKK hat geklappt! Doppelsieg!! Nochmals herzlichen Dank!! Sie schaffen es, uns einen ganzen Samstag “wach” zu halten und interessiert durch den Unterricht zu lenken. Ich denke, was wir alle gemeinsam in den wenigen VKK-Stunden geleistet haben, war das Maximum an Einsatz. Ihr Unterricht war toll – maximaler Nutzen.

 

[Tina C., Zogg Kettiger Gasser. | 4051]
Man merkt, dass Sie mit Herz und Seele bei der Sache sind, so macht der Unterricht gleich viel mehr Spass. Danke auch für die unzähligen Praxisbeispiele!

 

[Bea Diener | 4070]
Danke vielmal, dass Sie uns noch die letzten Hardcorestunden unterrichten. Ich habe das Gefühl, die letzten paar Monate wurde im Schulinstitut XXXX ziemlich viel ge-/verschlummert. Ihre letzten Stunden, dieser Finish, waren wie Balsam für die Seele und sind wieder super motivierend! Grazie!

 

[Lerngruppe ZH1 | 4080]

RW_4080

[Thomas E. aus Brugg. | 3025]
Es hat wirklich Spass gemacht mit Ihnen als Dozent. Sie haben uns jedes mal wieder “wachgerüttelt” nach anstrengenden Arbeitstagen mit Ihrer vitalen und temporeichen Art. Vor allem habe ich bei Ihnen gelernt, Marketingmassnahmen konzeptionell und strukturiert zu planen. Mit Ihrer Art zu dozieren heben Sie sich deutlich von den anderen Dozenten ab – gefällt mir sehr.

 

[Felix E. aus Zürich. | 3029]
Sie haben mir geholfen, Geschäftsabläufe besser zu verstehen. Das Zusammenspiel von Marketingmassnahmen (vor allem Werbung, Verkauf und Verkaufsförderung) sehe ich nun mit anderen Augen, setze die Massnahmen nun zielgerichteter in meiner beruflichen Tätigkeit um.

 

[Sandra Erb aus S. | 4052]
Man spürt, dass Sie Marketing im Blut haben. Ihre aufgestellte, lockere und kompetente Art hat mich richtig mitgerissen. Aus diesen Schulstunden habe ich sehr viel profitiert. Ihre Unterlagen sind hervorragend.

 

[Andy Ernst aus L. | 3112]
Ihre Lektionen waren lehrreich, kurzlebig – sehr gut! Ihre Lockerheit, Spontaneität/Schlagfertigkeit und die unzähligen Beispiele aus der Praxis sind einmalig. Herzlichen Dank für die interessante gemeinsame Zeit!

 

[Andrea E., Bank Leu AG. | 4007]
Sie haben eine lebendige, humorvolle Art den Stoff zu vermitteln, ich habe den Unterricht bei Ihnen sehr gerne besucht. Für mich waren diese Monate äusserst lehrreich. Zugegeben, ich habe mir das Training etwas „legerer“ vorgestellt“. Heute finde ich es gut und nützlich, mal wieder richtig gefordert zu werden. Ich wüsste NICHTS, was Sie besser machen könnten.

 

[Kathrin Wyss | 4072]
Lieber Herr Keller. Ich hatte am Montag ganz vergessen, mich bei Ihnen für Ihre lehrreichen Stunden zu bedanken. Ich finde, dass wirgrosses Glück hatten, Sie als Lehrer gehabt zu haben. Noch heute erinnere ich mich an gewisse Schulszenen, während denen Sie uns mit leibhaftigem Einsatz versuchten etwas in unsere Köpfe einzufiltrieren. Es ist nicht jedemgegeben, so auf Schüler und andere Mitmenschen einzugehen und ich hoffe,dass noch viele Menschen von Ihrem Talent diesbezüglich profitieren können. Obwohl ich persönlich froh bin, dass die Schulzeit nun sehr bald vorbei ist,erinnere ich mich gerne daran und dabei sind Sie sicher die besteErinnerung. Mit den besten Wünschen und nochmals: DANKE!

 

[Roger F. aus Wagen. | 3105]
Ihre besonderen Pluspunkte: dauernder Praxisbezug mit vielen Praxisbeispielen – eingehen auf die Teilnehmer und Beantwortung von Fragen – hohes Tempo, rasches Vorankommen. Ich habe KEINEN Verbesserungsvorschlag.

 

[Riccarda Frei aus L. | 3031]
Lernen ist “sexy”. Es war unterhaltsam, spannend, amüsant und nicht langweiliges Pauken. Gute Unterlagen – nicht viel Papier, dafür übersichtlich strukturiert, gut, nützlich! Ich konnte praktisch alles in die Praxis (Journalismus) umsetzen. Es gelingt Ihnen, die Materie lebendig, unterhaltsam und verständlich zu vermitteln. Man freut sich förmlich darauf, das Gehörte anzuwenden.

 

[Andrea F., Interbrand Zintzmeyer + Lux. | 4035]
Sehr lebendiger Unterricht, volles Programm, super spannend. Der Nutzen hat meine hohen Erwartungen sogar übertroffen, ich bin mehr als zufrieden!!

 

[Bettina Frieden aus D. | 3142]
Ich habe gestern einen wunderbaren Bescheid erhalten!!!! Ich habe die MPL-Prüfung geschafft! Yuppie, es ist wunderbar, ein herrlich, befreiendes Gefühl!!!!! Und die Motivationsspritze den VK nun auch noch zu schaffen Herzlichen Dank auch Ihnen Herr Keller für alles!

 

[Borut G. aus Forch. | 3042]
Unsere gemeinsamen Schulstunden beurteile ich als sehr gut. Ich habe Sie sehr schätzen gelernt. Sie sind ein sehr guter Lehrer, der nicht nur den Stoff rüberbringt, sondern auch motiviert. Besonders gefallen hat mir die erfrischende und gewinnende Art des Unterrichts, die einfache und gute Übermittlung des Stoffes. Kurz gesagt: Ihre Art war die beste und hilfreichste.

 

[Sandra E. aus Thayngen. | 3141]
Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen nochmals ganz herzlich bedanken, für alles was ich in Ihren Lektionen lernen konnte und vor allem die Vorbereitungen auf die mündlichen Prüfungen. Mir hat’s immer Spass gemacht und die Lektionen waren so gestaltet, dass man glatt die Zeit vergass! Auch die Vorbereitungen für die mündlichen Prüfungen haben mir sehr viel Sicherheit & Bestätigung gegeben. Grosses Kompliment!Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und machen Sie weiter so!

 

[Adrian G. aus Niederrohrdorf. | 3062]
Gelernt habe ich vor allem, wie wichtig es ist, sich ein klares Ziel zu setzen und dann konsequent darauf hinzuarbeiten. Ihre Lektionen waren klar gegliedert, verständlich und immer im Bezug zu Realität und Praxis. Es durfte hinterfragt werden, die Vermittlung war lebendig, wodurch der Lernstoff eine Gestalt erhielt. Auch sehr wichtig: der Humor kam nicht zu kurz, wobei die Motivation immer TOP war.

 

[Lerngruppe ZH | 3091]
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für den tollen Unterricht bedanken. Besonders positiv ist uns in Erinnerung geblieben: Ihr motivierender Unterrichtsstil, der unsere Abendkursstunden jeweils spannend und abwechslungsreich gestaltete. Ihre Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und seriös zu vermitteln. Ihr ständiges Bestreben, trotz einer grossen Klasse individuell auf die einzelnen Teilnehmer einzugehen. Alles Gute & Danke!P.S./Fällanden, G.V./Rupperswil/ F.D., Horgen/ T.B., Zürich

 

[Erich H. aus Dübendorf. | 3043]
…zügiger Unterricht, nicht unnötig Zeit verschwendet. Besonders gefallen hat mir die lockere Art und das rüberbringen des Stoffes. Einsatz aller Mittel wie HR-Projektor, Whiteboard, Papier….toll!

 

[Daniela Hafner | 4068]
Ich habe mich unendlich darüber gefreut, dass ich die Prüfungen bestanden habe, dies habe ich zum grossen Teil Ihren interessanten Schulstunden zuverdanken. Hammer!

 

[Barbara H., Hitachi Data Systems | 3081]
Sie verfügen über ein umfangreiches fachliches Wissen, welches uns in sympathischer, humorvoller, fesselnder, motivierter (und motivierender!) Art und Weise präsentiert wurde. Ich hatte immer den Eindruck, dass Sie wirklich “Feuer und Flamme” bei der Sache waren. Der Unterricht war auch deshalb so wertvoll, weil Sie uns vieles anhand praktischer Beispiele erklärten. Wir erhielten von Ihnen auch hervorragende Unterlagen, welche im “Ernstfall” wertvolle Dienste leisten.

 

[Driller Rolf | 8082]

RW_4082

[Jana E. aus Zürich. | 3027]
Mit Hilfe des vermittelten Stoffes bin ich nun in der Lage, meine Arbeit konzeptioneller zu erledigen und die Zusammenhänge im Marketing besser zu verstehen. Ihre unkomplizierte Art den Stoff zu vermitteln und der immer währende Praxisbezug gefällt mir besonders gut. Ich habe sowohl im Theorieteil wie auch von Ihrer Praxiserfahrung in jeder Hinsicht profitiert und sehe vieles mit neuen Augen…

 

[Gabriela Engeler | 4026]
Der Muskelkater im Arm, Handgelenk und den Fingern ist jetzt auch wieder weg. Ich bin richtig froh, dass ich an der Drill-Klausur teilgenommen habe. Konzentrierter geht’s nicht mehr. Herzlichen Dank nochmals!

 

[Brita H. aus Rüschlikon. | 3034]
Wir Teilnehmer konnten immer aktiv mitmachen, Fragen wurden immer beantwortet, Sie hatten immer passende Praxisbeispiele zur Hand – war einfach toll! Besonders gefallen hat mir Ihre lockere Art, begeisterungsfähig, motivierend. Für mich sind Sie der beste Dozent der Schule.

 

[Christof L. aus Zofingen. | 4046]
Jede Ausbildung verschafft einen Mehrwert – diesen durfte ich bei Ihnen besonders erfahren und danke Ihnen nochmals herzlich für die spannenden Lektionen. Kürzlich habe ich jedoch eine Nebenwirkung dieser Ausbildung bemerkt: Wie Sie voraus gesagt haben, nehme ich Werbung und Verkaufsförderungsmassnahmen heute ganz anders wahr. Ich suche laufend nach Hauptbotschaften, USPs – einfach „hammermässig“!

 

[Carmen B. | 4083]

RW_4083

 

[Mirjam M. aus Tagelswangen. | 3108]
Sie sind der beste Dozent: NIE langweilig – super Unterlagen – sehr informativ. Danke für die Super-Lektionen! Ich bin sehr kritisch, kann aber beim besten Willen keine Schwächen entdecken.

 

[Roman H. aus Dietikon. | 4039]
Die Beispiele sind sehr praxisbezogen. Der Unterricht wird sehr interessant gestaltet, so vergehen die Stunden wie im Flug. Der Lernerfolg ist dank Ihrer Unterrichtspraxis sehr gross.

 

[Philipp H. aus Zürich. | 4015]
Ich habe sehr viel gelernt. Ihre Präsentationstechnik (Ausdruck, Rhetorik etc.) sucht seinesgleichen, ist unübertroffen! Der Unterricht ist sehr lehrreich, lebhaft, abwechslungsreich und gut verständlich. Sie wussten auf sämtliche Fragen eine Antwort und, was mir besonders gefiel, Sie liessen auch andere Meinungen zu und machten sich Gedanken über andere Lösungsansätze. Sie haben mich als Schüler motiviert und aufgebaut, unterstützt, aber natürlich auch konstruktiv kritisiert. Alles tip-top, nichts zu bemängeln!

 

[Urs Kunz | 4020]
Lieber Roger! Hoffe bist nach den harten Klausurtagen gut nach Hause gekommen. Bin auch schon wieder soweit erholt, dass ich mich an die Auswertung meiner Arbeit an der Drill mache. Es war eine unglaublich wertvolle Zeit, hätte auch nie gedacht dass ich einen solchen Rhythmus ohne grössere Schwächen durchziehen kann. Mir wurden aber auch einige Lücken deutlich wo ich noch intensiv dran gehen muss. Vielen Dank für die Hammer-Zeit!

 

[Daniel Hoffmann aus W. | 3044]
Ich finde es super, wie Sie sich für die Meinung von Kunden (=Schüler) interessieren. In der Praxis kann ich vor allem von dem Gelernten im Bereich “Verkaufs-/Antiverkaufsausdrücke” und “Reklamationsbehandlung” profitieren. Ich habe bei und von Ihnen enorm viel gelernt.

 

[Mirco H., Cisco Systems. | 3049]
Ich danke Ihnen für die gute Ausbildung. Absoluter Praxisbezug. Super!PS: Toll, nun auch “ausserhalb” der Schule im Rahmen von Firmentrainings zusammen zu arbeiten.

 

[Werner H. aus Dietlikon. | 4031]
Super: Die überzeugende, bildliche Darstellung einzelner Fälle. Klare Linie, klare Ziele, überzeugende Argumente – Kompetenz – Vertrauen. Ich habe einen sehr grossen Nutzen daraus gezogen.

 

[Stephan H. aus Fehraltorf. | 3030]
Sie unterrichten hervorragend. Ich finde es toll, dass Sie im Marketing – das immer von Veränderungen lebt – das Wichtige und auch Interessante herauspicken, spezifisch verfolgen und lehren. Besonders gefallen hat mir Ihre frische, sympathische Art und die immer wieder aufmunternden Worte. Diese sind Gold wert, da es nach einem langen Arbeitstag nicht immer ganz einfach ist, mit der nötigen Konzentration “in die Schule zu kommen”.

 

[Lergruppe ZH1 | 3076]
…in Ihrem Unterricht wurde ich gefordert UND gefördert. Direkt, praxisbezogen, zügig. Ich habe festgestellt, dass Sie die Klasse (im Vergleich zu anderen…..) zu begeistern wissen und dadurch die allermeisten dazu anspornen, gute Leistungen zu erbringen.

 

[Silvia K. aus Adliswil. | 3076]
…in Ihrem Unterricht wurde ich gefordert UND gefördert. Direkt, praxisbezogen, zügig. Ich habe festgestellt, dass Sie die Klasse (im Vergleich zu anderen…..) zu begeistern wissen und dadurch die allermeisten dazu anspornen, gute Leistungen zu erbringen.

 

[Jacqueline K. aus Rapperswil. | 4008]
Das DRILL Training hat meine Erwartungen übertroffen. Fragen und Unklarheiten wurden gezielt geklärt, die Unterrichtszeiten wurden auf die Bedürfnisse der DRILLer perfekt abgestimmt, das Intensivtraining fand in persönlicher und freundschaftlicher Atmosphäre statt -. Ich werde das Intensivtraining auf jeden Fall weiter empfehlen.

 

[Martin K. aus Lengnau. | 3123]
Sie sind ein Motivator und vermitteln verständlich und interessant. Grosser Lernerfolg und Teamdenken – dank Ihrer offenen, spontanen und freundlichen Art.

 

[Rick K., SVMB. | 4005]
Der Unterricht war sehr interessant, Sie waren ein toller „Lehrer“: Hilfsbereit kompetent, motivierend und immer sehr gut vorbereitet.

 

[Markus K. aus Schenkon/LU. | 3133]
Das Training war SEHR lehrreich – es gelingt Ihnen, mich 3 Stunden voll zu motivieren. Meine Erwartungen an das Intensivseminar wurden generell übertroffen. Ich werde Sie bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen.

 

[Rainer K. aus Watt. | 3143]
Es hat geklappt: Ich bin Marketingplaner!… und das nicht zuletzt dank Ihrem Drill. Ein herzliches Danke!Ihre Fachkompetenz, die Sie nie “oberlehrerhaft” zur Schau stellen, beeindruckt mich. Ihre Formulierungen sind immer positiv, motivierend, mit einer Prise Humor gespickt – aber nie auf Kosten der Anwesenden. Sie überzeugen mit aktuellen Beispielen. Sie mögen Ihren Job und Marketing – das geben Sie weiter!

 

[Suzana K., Mövenpick. | 4064]
Hoi Roger. Ich habe die Prüfung bestanden. JUHEEEE! Jetzt kann ich den Sommer voll geniessen! Vielen Dank für Deinen Drill, der war echt sehr gut. Mach weiter so! Du warst mir auf jeden Fall DIE Riesenhilfe!

 

[Dieter K. aus Brüttisellen. | 3150]
Ich erziele bei Ihnen einen grossen Lerneffekt und schätze Ihre Offenheit, die guten Beispiele und Ihre Lockerheit. Marketing pur.

 

[Julian K. aus Winterthur. | 3028]
Sie sind der absolute Praktiker. Sie haben eine sehr direkte, kommunikative Art, den Stoff zu vermitteln. Das Klima in der Klasse war stets gut und alle TeilnehmerInnen waren aufmerksam bei der Sache… Nochmals vielen Dank für die gute Zeit. Ich denke, dass ich von Ihren Fächern Verkauf und Marketing sehr viel profitieren konnte. Sollte ich mal einen Auftrag für Ihre Company haben, werde ich sicherlich an Sie denken.

 

[Urs K. | 4025]
Hallo Roger. Ich habe gerade die Feedbacks unserer Klausurklasse vor mir, das versetzt mich wieder in schöne Erinnerungen…viele Teilnehmerkollegen haben es auf den Punkt gebracht: Es war einfach HAMMERmässig!!! Schade, dass die bevorstehende VKK-Klausur nur 3 Tage dauert ;-))

 

[Dennis L. aus Pfäffikon. | 3036]
Von Ihren Lektionen habe ich am meisten profitiert, verglichen mit den anderen Dozenten. Viele Beispiele aus der Praxis, bildliche Vermittlung, viel Engagement, sehr gute Sicht auf das Marketing von allen Seiten. Ihre Stunden waren sehr gut gestaltet – Praxis pur.

 

[Frank Lang aus Z. | 4065]
Hallo Herr Keller. Ich hoffe es geht Ihnen und den Geschäften exzellent. Ich ging vergangene Woche wie besprochen in die letzte Runde meines lohntechnischen Verkaufsgesprächs. Hat alles ganz gut geklappt. Irgendwann habe ich seine Einwände unter seinem Schreibtisch begraben und er ging auf meine Forderung ein, sodass ich den 7er im Monat nun kriege. Den Bonus hat er dann noch etwas erhöht, damit ich immer noch einen Ansporn habe. Alles in allem – bei 100% Zielerreichung – ist das nun doch fast 38% mehr Lohn. Und natürlich etwas mehr Steuern und Sozialabgaben. Ich wollte mich nochmals für alles bedanken. Die tausend kleinen und grossen Dinge die Sie uns mit Ihrem rhetorischen Können vermittelten; einfach sensationell. Gruss und weiter so!

 

[Maurus L. aus Kloten. | 3061]
Ihre Art? Lebendig, aktiv, praxisorientiert, animierend, motivierend. Optimale Verknüpfung von Theorie und Praxis, Sensibilisierung auf wichtige Umsetzungsdetails.

 

[Beat L. aus Schneisingen. | 3100]
Ich konnte meine Marketingkenntnisse nochmals entscheidend vertiefen. Die clevere, smarte Stoffvermittlung, welche mit Witz und praktischen Beispielen unterstützt, sehr angenehm aufzunehmen war.

 

[Roger L. aus Thalwil. | 3135]
Unser gemeinsames Marketingtraining war SUPER, wir waren ein hervorragendes Team. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

 

[Yolanda L. aus Wohlen. | 3099]
Die Unterrichtszeit war sehr interessant, lehrreich, spannend – wirklich angenehm und gut. besonders gefallen hat mir Ihre spezielle Art der Vermittlung und die wertvollen Praxisbeispiele

 

[Christof L. aus Dietikon. | 4004]
Ihre Vorbereitung und die Motivationsfähigkeit sind bestens, es kam nie Langeweile auf. Die Unterlagen sind hervorragend. Das neue Wissen wird mir im beruflichen Alltag gute Dienste leisten. Ihre Schulstunden brachten mir den grössten Nutzen, da ich das neue Wissen im beruflichen Alltag auch einsetzen kann. Gestalten Sie, Herr Keller, Ihren Unterricht weiter so – Sie sind der „Farbtupfer“ auf der sonst eher grauen Dozentenlandschaft.

 

[Bettina F. aus Zürich. | 4057]
Der Unterricht ist dank Ihrer powermässigen Art sehr interessant und es treten nie Ermüdungserscheinungen auf. Der Nutzen ist riesig. Man kann jederzeit auf Ihre Hilfe zählen. Der Unterricht bei Ihnen macht richtig Spass.

 

[Rahel S. aus Olten. | 3116]
Ihr Funke der Begeisterung am Thema war jederzeit ansteckend! Lehrreich, nachhaltig – toll. Unsere gemeinsamen “Schulstunden” waren jederzeit lehrreich, unterhaltend und nachhaltig. Oder einfach: Zeit und Geld mehr als wert. DANKE!

 

[Andrea C. F. aus Hedingen. | 3128]
…ausnahmslos gute Vorbereitung und generell hervorragende Stoffvermittlung- Chapeau! Es war lehrreich, spannend, informativ.

 

[Kris G. aus Zürich. | 3023]
Sympathisches Auftreten, Aufbau kontinuierlich, logisch & lückenlos, lebhafte Erzählungsart, sehr gute Praxisbeispiele, hoher Spassfaktor und trotzdem sehr produktiv – Kompliment.

 

[Beatrice D. aus Zürich. | 3053]
Ihre Art den Stoff zu vermitteln ist: lebendig, verständlich, dynamisch, motivierend, sehr lehrreich, aufgestellt – Sie LEBEN Marketing. Und genau das kommt rüber!Beste Grüsse und Danke für alles.

 

[Andrea Eberle aus W. | 3094]
Ihre Lektionen waren ausgezeichnet. Sie haben den Stoff sehr lebendig gebracht, sehr praxisbezogen und in einer guten, ungezwungenen Art. Ich konnte sehr viel von Ihnen profitieren.

 

[Miguel M. aus Schlieren. | 3054]
Besonders gefallen hat mir Ihre praxisnahen Erklärungen und Beispiele, das Motivieren während des Unterrichts, das Eingehen auf individuelle Fragen. Ich beurteile die gemeinsamen Schulstunden als effizient. Toll, dass Dialog statt Monolog gefragt war.

 

[Roland M., Rotronic AG. | 4061]
Auch das zweite Diplom ist im Sack, ich habe es geschafft – nach dem Marketingplaner: Verkaufskoordinator bestanden! JUHUI JUHUI Vielen Dank, habe WE/VF mündlich dank Ihnen mit der Note 5.5 abgeschlossen!!!

 

[Michael M., ERZ. | 4069]
Sehr geehrter Herr Keller. Am Freitag hat mir die Prüfungskommission mitgeteilt, dass ich die Marketingplanerprüfung bestanden habe. Zuerst konnte ich es nicht richtig glauben und war total aus dem Häuschen, da ich nach der schriftlichen Prüfung gar kein gutes Gefühl hatte. Umso mehr hat es mich gefreut, dass es doch geklappt hat. Für die gemeinsame, spannende und actionmässige Schulzeit möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken. Es war immer witzig und lustig mit Ihnen. Der Aufwand und das Engagement haben sich in jeder Beziehung gelohnt. Als Dozent und als Motivator werde ich Sie bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen. Sie haben Ihre Arbeit sensationell gut gemacht. Machen Sie bitte weiter so. Geben Sie auch weiterhin im ersten Block keine Unterlagen ab, denn es ist Gold wert, wenn man seine Zusammenfassungen selber schreiben muss. Mir hat es jedenfalls sehr viel gebracht. Tausend Dank für alles!

 

[Romana Merki | 4067]
Lieber Herr Keller. Ich habe die Marketingplanerprüfung hinter mir und erfolgreich bestanden. Das ist nicht zuletzt auch Ihr Verdienst. Herzlichen Dank für die wirklich sehr interessanten und äusserst nutzenbringenden Schulstunden in den letzten 12 Monaten. Ich wünsche Ihnen nur das Beste und dass sich unsere Wege später wieder einmal kreuzen.

 

[Dominik M. aus Neuheim/ZG. | 3085]
Die Stimmung in unserer Klasse war sehr gut. Jeder konnte Kritik ertragen oder kontern. Bei Ihnen war mir am ersten Tag Ihr Tempo aufgefallen. Sehr gut vorbereitet, immer mit passenden Praxisbeispielen präsent, abwechslungsreich…

 

[Aranzazu M. aus Sulz-Rickenbach. | 3056]
Ihre Arbeit als Dozent ist lobenswert. Sie gehen auf die Fragen der Studenten ein, auch wenn diese ein zweites Mal behandelt werden müssen. Toll, dass Sie die wesentlichen Punkte verständlich zusammenfassen. Vielen Dank für die bisherige interessante Zusammenarbeit – machen Sie weiter so!

 

[Manuel M. aus Dietlikon. | 4053]
Ganz toll fand ich die Lebendigkeit im Unterricht. Der Nutzen dieser Schulung ist enorm hoch. Die Unterlagen sind sehr gut, vor allem auch Ihre Prüfungs-Tipps-Broschüren. Weiter so, ein wirklich genialer Unterricht!![Alan M. aus Zürich. | 3088]Ich schätze an Ihnen besonders: Ihre Hilfsbereitschaft, wenn es mal “harzt”, Ihre Prioritäten/Strukturierung des Stoffes. Ich höre gerne Beispiele aus dem Geschäftsleben einer erfahrenen Person. Danke für Ihren Einsatz.

 

[Eliane M. aus Zürich. | 4028]
Hallo Roger. Ganz lieben Dank für den SelfCheck MAFO. Also, jetzt fehlt mir nur noch bei einem Fach so ein SelfCheck von dir ;-) Weisst du warum deine SelfChecks so gut sind? Weil man zu jedem Punkt hinten noch einen Leitfaden vorfindet. Deine Unterstützung zu spüren tut einem wirklich gut. Tja, irgendwie kannst du einen schon motivieren… Danke für alles!

 

[Anja N. aus Rieden. | 3015]
Ihre lockere und souveräne Art, die ständige Zusammenarbeit mit der Klasse und Ihr motivieren zum Mitmachen wirkte sich sehr positiv auf meinen Lerneifer aus. Die vielen Praxisbeispiele im Marketing- & Verkaufsbereich halfen mir, mich in meiner Stelle weiter zu profilieren.

 

[Thomas N. aus Zürich. | 4044]
Der Unterricht ist unterhaltsam, trotzdem (oder deswegen) sehr lehrreich. Alle Beispiele sind praxisbezogen, was einen maximalen Nutzen mit sich bringt. Man merkt, dass Sie mit Herzblut dabei sind, super!!

 

[Oscar Nyberg | 4041]
Am besten gefallen hat mir der Bezug des Stoffes zu aktuellen wie auch vergangenen Beispielen aus der Wirtschaft. Optimaler Unterricht, danke, Herr Keller.

 

[Paul O. aus Rapperswil. | 3073]
Sie sind meiner Auffassung nach sehr motivierend und kompetent. Unsere Lektionen waren sehr lehrreich, interessant und humorvoll. Bleiben Sie so wie Sie SIND!

 

[Franco P., Unique - Flughafen Zürich AG. | 3090]
Sie verkörpern für mich “das Marketing” und bringen den Stoff mit Begeisterung und Glaubwürdigkeit rüber. Ich gehe sehr gerne in Ihre Stunden und lerne viel Neues dazu. Danke für Ihren Input. Sie sind der USP dieser Schule!

 

[Lerngruppe ZH | 4085]

RW_4085

 

[Markus K. | 3134]
Das Intensivtraining liess keine Zeit zum Zurücklehnen – sehr intensiv & aktiv. Trotzdem: Der Dozent bleibt das Wichtigste, ob Gross- oder Kleingruppe. Danke!

 

[Sulejmani Q. aus Zürich. | 4036]
Ihre Beispiele sind ausgezeichnet. Auch Humor fehlt in den Schulstunden nicht, somit macht der Unterricht richtig Spass. Ich ziehe aus unseren gemeinsamen Schulstunden einen sehr grossen Nutzen.

 

[Daniel R. aus Richterswil. | 3149]
Ich finde es super, wie Sie uns den Stoff beibringen. Viele praktische Beispiele, unterhaltend – das bringt uns weiter.

 

[Jürg R. aus Winterthur. | 3152]
Ihr Drive ist einzigartig unter den Dozenten. Sie sind sattelfest in allen Themen und beherrschen es, den Stoff verständlich zu vermitteln. sie haben eine klare Linie und können spontan auf sämtliche Fragen eingehen. Danke für Ihr Engagement!

 

[Corinna R. aus Würenlingen. | 4037]
Mein Fazit: Sie beschränken sich auf das Wesentliche, also keine Zeitverschwendung beim lernen. Der Unterricht ist anschaulich, lebendig humorvoll, Super-Lernklima!

 

[Karin Rickenmann, cinecom. | 4038]
Juhuiii! Auch der Verkaufskoordinator ist geschafft und bestanden. Bei den Planerprüfungen habe ich übrigens dank Ihrem super Intensivtraining wirklich gut abgeschlossen – vor allem in den mündlichen Prüfungen! Marketing allg.: 5.0 / WE/VF 5.0 / PR 6.0! Also ganz ganz herzlichen Dank für die wirklich hervorragende Unterstützung Ihrerseits!!!

 

[Urs K. aus Niederglatt. | 4016]
Am meisten hat mir Ihre praxisbezogene und lockere Art gefallen. Aus den Schulstunden habe ich einen sehr grossen Nutzen gezogen, nicht nur für die eidg. Prüfungen, sondern auch meinen beruflichen Alltag.

 

[Roger D. | 4013]
hallo roger!! danke für die ganzi unterstützig i dere usbildig und die immer wieder neui motivation!!! egal wies usse chunt ohni dich wäri nie däte wo nie jetzt bin,au wenn im moment sgfühl nöd sbeschte isch,ich hoffe es langet trotzdem!!! dä dvd isch dä hammer,hanen sicher scho 15 mal gluegt,däte hät usbildig agfange!!! nomal danke für alles und mir ghöret vonenand wies au immer usgange isch!!! hammer drill grüess, roger!!!

 

[Christa R., Qantas Airways Ltd., Zürich. | 3038]

RW_quantas

 

[Roger S., Winterthur Versicherungen, Zürich. | 3018]
Sehr sympathisches Auftreten, sehr lehrreiche Lektionen, immer gute Stimmung – Merci!

 

[Urs S. aus Pfäffikon / SZ. | 3020]
Bis heute konnte ich vor allem die Verkaufs- & Mediaplanung einsetzen. Ihre Präsentation ist für mich ideal, da die Vermittlung anhand von Praxisbeispielen sehr gut nachzuvollziehen ist. Man lernt dabei “auf Anhieb”. Sie bringen den Stoff mit viel Liebe, Herz und Freude rüber.

 

[Jvonne S., Elizabeth Arden International, Zug. | 3041]
Unsere gemeinsamen Schulstunden beurteile ich als “sehr gut”. Interessant, lehrreich, kurzweilig, spannend, unterhaltsam, verständlich. Ihre Intensität & Ihr Enthusiasmus, die praktischen Beispiele, die ausführlichen Erklärungen und Aufzeichnungen haben mir besonders gefallen. Sie haben den Stoff so gut herübergebracht, dass einem das Lernen zu Hause leicht fiel.

 

[Beatrice S., RailAway. | 4040]
Sehr lebendige, praxisbezogene, anschauliche Schulstunden, interessant, anschaulich, verständlich!! Sie bieten einen sehr guten Unterricht, jederzeit wieder!

 

[Jörg S. aus Fehraltorf. | 3080]
Ihre kompetente und natürlich frische Art zu unterrichten gefällt mir besonders gut. Ich bin überzeugt, dass Marketingschulung von aussen nicht nur mir, sondern auch unserem Betrieb grosse Vorteile bringen würde…

 

[Patrick Schmid | 4043]
Der Unterricht ist verständlich, praxisbezogen und unkompliziert. Sie sind sehr angenehm, humorvoll, überzeugend und vor allem nicht abgehoben…… hammermässig!! Ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen: Ich freue mich schon jetzt wieder auf Ihre Lektionen!

 

[Petra S., Imholz Reisen. | 4014]
Ihre Schulstunden wirkten motivierend, der Unterricht war lebendig und sehr unterhaltsam. Alle die Beispiele aus dem Alltag kann man gut nachvollziehen. Die Unterlagen waren sehr gut – ein Konzentrat dessen, was ich später an den Prüfungen gebraucht habe. Ich war an Ihren Schulstunden am meisten motiviert und habe mich richtig auf die Lektionen gefreut Sie waren lehrreich, kurzweilig und interessant. Weiter so!

 

[Esther S., Publicitas AG. | 3019]
Für meine Person unterrichten Sie perfekt! Sie sind gut organisiert und transportieren den Stoff so, dass ich als visueller, auditiver “Lerner” sehr profitiere.

 

[Daniela H., Aventis Pharma AG, Zürich. | 3039]
Die lebendige Art und Weise, wie Sie den Stoff übermittelt haben hat mir am besten gefallen. Gestik, Mimik, Ihre Beispiele aus dem Leben – Ihr Unterricht war einfach fantastisch!Sie könnten wahrscheinlich sogar aus einer Mathestunde einen Krimi machen. Ihre Begeisterungsfähigkeit und Ihre Art zu vermitteln, wie sehr Sie Marketing leben – Kompliment!

 

[Barbara H. aus Neerach. | 3033]
…ich bin natürlich sehr glücklich, dass sich der grosse Aufwand gelohnt hat und mit dem Marketingplaner-Diplom gekrönt wurde. Danke.

 

[Esther S. aus Altendorf. | 3037]
Man merkt Ihnen an, dass Sie mit Leib und Seele dabei sind: “Der Praktiker ruft”! Ich bedaure, dass Sie nicht noch mehr Stunden gegeben haben. Sie waren kurzweilig und ich habe am meisten Inputs aus Ihren Lektionen ziehen können.

 

[Sandra S. aus Niederhasli. | 3101]
Ihre lebhafte, dynamische Art, die Mimik, die vielen Praxisbeispiele…toll!

 

[Nicole S., COOP Vitality AG, Zürich. | 3102]
Genial! Motivierend! Lehrreich! Besonders gefallen hat mir Ihre spezielle Art den Stoff zu vermitteln und die praxisnahen Beispiele.

 

[Katja S. aus Zürich. | 3127]
Für mich waren Ihre “Schulstunden” ein Vergnügen! Durch Ihre lebhafte Art wird man nochmals motiviert und zugleich aufnahmefähiger.

 

[Yves S. aus Zürich. | 4019]
Der Unterricht wurde spannend, abwechslungsreich und interessant gestaltet. Auf alle Fragen wurde eingegangen. Zu den einzelnen Themen wurden hilfreiche Beispiele aus der Praxis gebracht. Der Stoff wurde kompetent und mit einem Schuss Humor vermittelt. Besten Dank und weiter so!!

 

[Stephan H., Ytong Schweiz AG, Zürich. | 3057]
…meine besonderen Komplimente: tolle Art der Präsentation, Sie bringen das Wesentliche auf eine spannende und verständnisvolle Art rüber, voll motivierend. Ihre Lektionen waren sehr gut und gespickt mit verständlichen Praxisbeispielen. Es war eine Freude, bei Ihnen in den Unterricht zu kommen.

 

[Angela I. aus Uster. | 3079]
Man merkt, dass Sie täglich mit dieser “Materie” zu tun haben und Sie darauf achten, dass der Stoff für jeden verständlich und praxisnah rüberkommt. Interessant, lehrreich, spezielle Atmosphäre.

 

[Bettina S. aus Wiesendangen. | 4034]
Die humorvolle und aufgestellte Art, die praxisorientierten Beispiele und das schnelle vorwärts kommen sind Dinge die diese Schule auszeichnen. Fazit: Die allerbeste Wahl!!!!!

 

[Karin R. | 4049]
Herzlichen Dank nochmals für Ihre Unterstützung auf dem Weg zum Marketingplaner! Da wir am Mittwoch Post erhalten haben weiss ich jetzt, dass ich trotz ganz miesem Gefühl in der MAFO doch BESTANDEN habe! Und das hat garantiert auch mit Ihrer super Vorbereitung auf die Mündlichen zu tun! Vielen, vielen Dank!

 

[Roger D. aus Zürich. | 4012]
guäte morge roger!! danke vielmal für dä megamässigi drill-apero gester abig,dä harti driller kern isch nöd zübertreffe und das alles hämer dir zverdanke!! en super tag wünsch ich dir und bis am sunntig den legemer nomal so richtig los!! gruäss!!

 

[Rahel S. aus Olten. | 3113]
Vielen Dank für die aufmunternde Post. Ihre Broschüre “Prüfungs-Tipps” ist Gold wert – klein, übersichtlich, das Wichtigste in Kürze, und bis zur Prüfung mein täglicher Reisebegleiter. Mir hat die gemeinsame MPL-Zeit sehr viel Spass gemacht. Danke.

 

[Renato T. aus Kleindöttingen. | 4003]
Am besten fand ich die guten Praxisbeispiele. Ihre Offenheit für Anregungen der Schüler ist Klasse! Die Unterlagen sind gut strukturiert und aufs wesentliche beschränkt. Mein Ziel, vertieftes Marketingwissen zu erlangen, wurde zu 100% erreicht! Vielen Dank!

 

[Laura T. aus Dietikon. | 4030]
Am meisten beeindruckt hat mich Ihre Leidenschaft und Ihr Enthusiasmus für’s Marketing! Die Schulstunden sind intensiv und auch sehr lehrreich. Die Unterlagen bieten eine gute Basis zur Ergänzung des Unterrichtstoffes. Super Dozent! Macht alles richtig Spass!

 

[Jasmin Ü. aus Turbenthal. | 3103]
Ich habe mich jeweils darauf gefreut, am Samstagmorgen aufzustehen, wenn ich wusste, dass Roger Keller unterrichten wird. Besonders aufregend: Ihre mitreissende, nie langweilige Art und die “spektakulären” Beispiele aus der Praxis.

 

[Angela U. aus Büsingen. | 3055]
Ihr Unterricht ist sehr lebendig, man kann sich beteiligen, es wird niemals langweilig. Sehr gut!

 

[Bernhard U. aus Zumikon. | 3095]
Unsere gemeinsame “Schulzeit” war interessant, lehrreich. Besonders gefallen hat mir Ihre Lebendigkeit und die praktische Art mit zahlreichen Beispielen

 

[Isabelle V., UBS AG. | 4006]
Die Begeisterung mit der Sie den Unterrichtsstoff vermitteln ist ansteckend. Am tollsten fand ich die konkreten Beispiele aus Ihren Erfahrungen. Sie haben mir die Lust gegeben, noch mehr zum Thema Marketing zu lernen – und einen Stage bei EXTRAKT zu machen (wann?)…

 

[Loris V. aus Bern. | 4054]
Ihre Freude am Marketing ist spürbar und ansteckend. Ungezwungene, lockere und effiziente Stunden. Sehr kurzweiliger Unterricht. Engagement – Praxisbezug – mit viel Witz und Humor. Die Unterlagen sind sehr gut. Das ganze hat viel Spass gemacht, Danke!!

 

[Ronnie aus Aarwangen. | 3125]
TOP: Unterricht mit Leidenschaft – Sattelfestes Fachwissen – Ihre humorvolle Art. Ihre Lektionen waren sehr gut.

 

[Daniel W. aus Widen. | 3075]
Sie haben nicht diese unangenehm belehrende Art, jede Meinung galt. Die Stunden bei/mit Ihnen waren die wohl angenehmsten überhaupt. Wir lernten den Stoff, ohne dabei grausam büffeln zu müssen. Alles kam verständlich rüber.

 

[Roland W. aus Gallenkirch. | 3148]
Super: Praxisbezogene Beispiele, Arbeitsblätter auf denen der Stoff komprimiert zusammengefasst ist, Tipps, was es an den eidg. Prüfungen zu beachten gilt. Man hat das Gefühl, dass man konzentriert auf die Prüfungen eingestimmt wird, keine Ausschweifungen in Details, was ich sehr gut finde. Tempo: rasant! Der Nutzen unserer gemeinsamen Lektionen empfinde ich als sehr hoch – ich werde es mir jedenfalls nicht erlauben, auch nur eine Stunde auszulassen.

 

[Alexandre W. aus Dietlikon. | 4045]
Der Unterricht ist sehr lebendig, nie langweilig. Der Stoff ist interessant und vielfältig. Die Unterlagen sind sehr hilfreich – bei Ihnen passt alles zusammen.

 

[Fabienne W. aus Rothenburg. | 4056]
Man spürt, dass Sie „Marketingmensch“ mit Leib und Seele sind. Sie haben den Stoff kompetent vermittelt, abwechslungsreich und lehrreich unterrichtet. Die Unterlagen sind optimal. Ihre Musterlösungen waren sehr hilfreich, klar strukturiert und konnten angewendet werden. Die Schulstunden mit Ihnen sind dank der lebhaften Vermittlung im Nu verflogen.

 

[Alain W. aus Watt. | 3087]
Besonders gefallen hat mir Ihre Art: optimistisch, selbstbewusst, begeisternd, überzeugend, mitreissend!, praxisorientiert.. Das Vermitteln des Stoffes fand immer mit Einbezug der Teilnehmer statt. Ich bin mit unseren gemeinsamen Schulstunden sehr zufrieden, sie haben meine Erwartungen gar übertroffen. Ich habe die Lust nach Lernen und Weiterbildung durch Sie für mich wiederentdeckt.

 

[Alexander W. aus Wiesendangen. | 4033]
Sie bringen den Lernstoff lebendig rüber und können „auf Knopfdruck“ zu jedem erdenklichen Thema ein paar Praxisbeispiele liefern. Ich bin sehr zufrieden mit dem Unterricht. Der Lernstoff wird sehr lebendig vermittelt. Der Schulstoff ist sehr praxisorientiert, demzufolge bringt Ihre Schulung den grössten Nutzen. „Stay like you are“!

 

[Kathrin W., Novartis. | 3046]
Unsere gemeinsamen Lektionen waren für mich sehr motivierend und der Stoff blieb besser haften als bei den meisten anderen Dozenten. Besonders erwähnen möchte ich, dass es Ihnen mit Ihrer lebendigen Art gelungen ist, auch theoretische Aspekte praxisnah zu erklären.

 

[Domenica Z. aus Sirnach. | 3071]
Am besten einsetzen konnte ich bisher das Verkaufsförderungs- & Werbe-know-how. Ihre aufgestellte Art und die immer guten Beispiele aus der Alltagspraxis haben mir besonders gefallen. Man merkt, dass Ihnen Ihr Job gefällt!