Verkaufsfachleute mit eidg. Fachausweis

 

Deine Ausgangslage

Die Zeit ist reif: Du möchtest deine Verkaufskompetenz praxisorientiert und umfassend erweitern und so den nächsten Meilenstein in deiner Karriere setzen. Deine Fachkompetenz soll dabei mit einem eidgenössisch anerkannten Fachausweis unterstrichen werden.

 

Vorbereitungslehrgang zur Berufsprüfung:

Verkaufsfachfrau / Verkaufsfachmann mit eidgenössischem Fachausweis

 

Foto_Verkaufsfachleute

 

Dein Profil

  • Du bist motiviert, einen wesentlichen Teil der Freizeit deinem Weiterbildungsziel zu widmen.
  • Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Verkauf, Marketing, Werbung, Marketing-Kommunikation, Direct Marketing oder Public Relations.
  • Du hast eine abgeschlossene, mindestens dreijährige Berufsausbildung absolviert, oder deinen Abschluss an einer staatlich anerkannten Universität, Fachhochschule, eine höhere Fachprüfung für kaufmännische Berufe oder Handles- / Diplommittelschule abgelegt.
  • Deine Muttersprache ist Deutsch oder du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.
  • Deine Kenntnisse im Rechnungswesen sind auf Niveau Handelsschule/KV oder du bist bereit, dieses Niveau in unserem vorgängigen Rechnungswesen-Vorkurs zu erlangen. Wir unterstützen dich gerne bei einer objektiven Einschätzung. Gerne klären wir mit dir diese Voraussetzungen in einem persönlichen, unverbindlichen Beratungsgespräch. Vereinbare einen Termin: 044 919 04 73.

 

Was du lernst
Verkaufsfachleute…

  • Erstellen von der Unternehmens- und Marketingstrategie abgeleitete Verkaufskonzepte
  • Sichern die Verkaufsprozesse mittels Pflege und Nutzung des betrieblichen CRM, führen Verkaufskontrollen durch und erstellen Berichte sowie Kundenofferten
  • Führen Kundengespräche und Verkaufsverhandlungen, sichern die Kundenbetreuung, das Reklamationswesen und repräsentieren das Unternehmen
  • Erstellen bedürfnisorientierte Angebotsgrundlagen, erarbeiten eine operative Verkaufsplanung bis hin zu den Tourenplänen, entwickeln Entlohnungsgrundlagen und setzen Verkaufsaktivitäten um
  • Planen, vernetzen und kontrollieren die einzelnen Instrumente der Kommunikation
  • Gestalten die strategische und operative Distribution, gehen sinnvolle Partnerschaften ein und optimieren laufend den Distributionsprozess

 

Wie wir arbeiten – Deine Vorteile

  • Kleinklassen von 1 bis maximal 12 Personen erlauben eine teilnehmerfokussierte Vorbereitung auf die externe eidgenössische Prüfung
  • Berufsbegleitend: 100 % Berufstätigkeit möglich
  • Maximaler Praxisbezug durch eigene Beratungstätigkeit und erfahrene Dozierende
  • Konsequente Orientierung an den Anforderungen der externen eidgenössischen Prüfung mittels Referaten, Lehrgesprächen, Einzel- und Gruppenarbeiten und mehrtätigen Intensivseminaren
  • Regelmässige Reflektion deiner individuellen Leistung

 

Rahmenbedingungen

  • Ausbildungsdauer rund 12 Monate mit Lehrgangsbeginn im April
  • Zusätzlich bieten wir bei hohem beruflichem oder privatem Engagement eine Langzeitvariante mit Einstieg bereits im Oktober an. Nächster Lehrgangsstart: 03.10.2017.
  • Rund 290 Lektionen à 50 Minuten
  • Unterrichtszeiten: Dienstag und Mittwoch, 18:00h-21:00h (ab 1 Teilnehmer/Durchführungsgarantie), oder Montag, 08:30h-15:00h (ab 5 Teilnehmern)
  • Vereinzelte Lektionen oder Seminare können zusätzlich ausserhalb obiger Zeiten stattfinden.
  • Unterrichtssprache: Deutsch (Mundart)
  • Kursort: Beim Hegibachplatz: Neptunstrasse 109, 8032 Zürich
  • Kursgebühr: 9‘500 CHF (inklusive Lehrmittel, Unterlagen, extern durchgeführten Seminaren, an die Eidgenössischen angelehnte Prüfungssimulationen, Fallstudien, Musterlösungen und Detailbewertungen)
  • Bundesbeiträge: Studierende, welche Vorbereitungskurse für eidg. Berufsprüfungen und eidg. höhere Fachprüfungen belegen, werden mit 50% der Kosten für die entsprechende Weiterbildung unterstützt. Anspruch auf diese Beiträge haben alle Personen, welche die entsprechende eidgenössische Prüfung absolvieren. Die Rückerstattung beantragen die Studierenden nach absolvierter Prüfung direkt beim Bund. Weitere Infos…

 

Button_Download

 

Detailinformationen  |  Referenzen  Studentenbewertung  |  Erfolgreiche Absolventen  |  Studenten Guide  |  AGB

Jetzt anrufen und sich unverbindlich beraten lassen: 044 919 04 73 | info@extrakt.ch

 

__________________________________________

 

Student(inn)en sagen…

 

RW_Asdin5

Meine 18 Monate bei EXTRAKT waren äusserst spannend und lehrreich. Roger und sein Team hat mich immer auf Trab gehalten, es war sehr intensiv, aber sehr im positiven Sinn. Vom ersten Unterrichtstag an war eine klare Struktur zu erkennen. Dies war auch wichtig, da ich parallel zur MARKOM-Ausbildung  die Lehrgänge MFL und VFL absolviert habe. Zurückblickend hat sich dieser Entscheid extrem gelohnt, da der Mehraufwand minim war und die Challenge äusserst interessant.

Das Prinzip in kleinen Klassen zu arbeiten finde ich super, da man sich in jeder Lektion genügend einbringen kann. EXTRAKT ist nichts für Bankdrücker der letzten Reihe. Die Ausbildung als MFL und VFL haben mir viel praktisches Know-How und eine klare Sicht auf die Geschäftswelt gegeben. Das angelernte Vokabular verhilft mir zu mehr Sicherheit gegenüber meinen Kunden. Im allgemeinen kann ich meinen Beruf als Aussendienst Mitarbeiter professioneller ausführen. Besonders gerne Erinnere ich mich an die DRILL Intensiv- und Prüfungsvorbereitungs-Wochenenden, welche mir sehr viel für die eidgenössische Prüfung gebracht haben. Die Simulation entspricht exakt dem Ablauf der Offiziellen. Die Prüfung selber habe ich in bester Erinnerung. Dank der Vorbereitung mit DRILL konnte ich selbstsicher antreten.

Ich würde EXTRAKT wieder wählen, da mich dieses Institut hochprofessionell und mit viel Leidenschaft auf die Prüfungen vorbereitet hat. Die klare Struktur und rote Faden durch die ganze Ausbildung verhalf mir auf dem Weg zu bleiben und erfolgreich mein Ziel zu erreichen.
[Asdin Azarnait, ZHVerkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis, Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis, Wirtschaftsdiplom | MARKOM ZP]

 

RW_PeterInes

Lieber Roger …bei mir läuft soweit alles gut, ich bin gerade mit meinem zukünftigen Chef in Verhandlung betreffend Beförderung ;-)) Ab Januar 2014 darf ich einen Teil der Führung vom Innendienst-Team übernehmen. Finde ich mega! Für mich war es eine wahnsinnig spannende, lehrreiche und intensive Ausbildungs-Zeit bei euch. Was ich als Vorbereitung auf die eidg. Prüfungen besonders gut fand:

  • bisherige Fallstudien gemeinsam und andere allein zuhause zu lösen
  • 1:1 Simulationen der Prüfungssituation (mündlich + schriftlich)
  • individuelle, persönliche Korrektur/Auswertung/Anregungen
  • Gestaltung des Unterrichts / gute Mischung von Theorie und Praxis (Anhang von Beispielen oder Fallstudien)
  • Die Dozenten sind vom Fach und das merkt man auch, man kann alles fragen und bekommt auch auf alles eine kompetente Antwort.

Das 3er Paket MARKOM/MFL/VFL finde ich nach wie vor eine super Sache, ich würde es wieder so machen. Gegen Ende hat es zwar schon recht an den Kräften gezehrt. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, 2 Monate länger durchzuhalten und dafür noch einen 2. Fachausweis zu bekommen. Durch die Self-Checks/ Konzepte hatten wir einen mega Vorteil an den Prüfungen – viele andere Studenten hatten noch nicht mal etwas von Konzepten gehört! Auch eure Praxisbeispiele waren hilfreich um sich den Stoff besser zu merken und die Theorie mit Praxis (Fallstudien) zu verknüpfen.

Ich habe euch bereits während der Trainingszeit weiterempfohlen und das mache ich auch weiterhin ;-)
Da ihr nur Kleinklassen zulässt, kommt jeder zu Wort und ihr könnt auch individuell auf Fragen/Themen eingehen. Man geht nicht in einer Riesen-Klasse unter. Wenn man einen Durchhänger hatte, haben einen die anderen aus der Klasse wieder motiviert. Was ich persönlich vielleicht anders machen würde: 100% Arbeitspensum während der Trainingszeit – das war schon heftig… 80-90% wären da bestimmt noch besser gewesen. Ich wünsche dir eine gute Zeit! Liebe Grüsse auch an Thies & Jan. Ines
[Ines Peter, Verkaufsfachfrau mit eidg. Fachausweis, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis, Wirtschaftsdiplom / MARKOM ZP]

 

Weitere Studentenmeinungen  So werden wir bewertet  |  Ruhm & Ehre

 

 

__________________________________________

 

verbandslogos4