Marketingleiter mit eidg. Diplom | Zweitdiplomstudium für Verkaufsleiter [EMC Master]

 

Deine Ausgangslage

Als eidgenössisch diplomierter Verkaufsleiter gehst du einen Schritt weiter: Du möchtest zusätzlich deine Fachkompetenz im Marketing praxisorientiert und umfassend erweitern, um so den nächsten Meilenstein in deiner Karriere zu setzen und den höchsten Schweizer Praxisabschluss im Marketing zu erlangen.

 

Vorbereitungslehrgang zur höheren Fachprüfung:

Eidgenössisches Diplom als Marketingleiterin / Marketingleiter

(EMC-Zertifikat Marketing-Director auf Master-Stufe)

 

ZDS

 

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrere Jahre Praxis in einer Kaderfunktion in Marketing und Verkauf
  • Bestandene Prüfung als eidgenössisch diplomierter Verkaufsleiter
  • Muttersprache Deutsch oder sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Motiviert, einen wesentlichen Teil der Freizeit deinem Weiterbildungsziel zu widmen

 

Wie wir arbeiten – Deine Vorteile

  • Kleinklassen von vier bis maximal 12 Teilnehmer erlauben eine seriöse, umfassende Vorbereitung auf die externe eidgenössische Prüfung
  • Drei fixe Dozenten pro Klasse und somit keine Stoffüberschneidungen.
  • Themenfokus auf vier Vertiefungsfächer. Grundlagengebiete (Rechnungswesen, Führung und Organisation, Volkswirtschaftslehre, Recht, Marketing mündlich), die bereits bei der eidgenössischen Verkaufsleiterprüfung erfolgreich absolviert wurden, werden nicht nochmals geprüft – eine enorme Erleichterung!
  • Berufsbegleitend; 100 % Berufstätigkeit möglich durch Unterricht am Wochenende
  • Maximaler Praxisbezug durch eigene Beratungsagentur und erfahrenen Dozenten
  • Konsequente Orientierung an den Anforderungen der externen Prüfung mittels Dozentenreferaten, Einzelarbeiten und mehrtägigen Intensivseminaren zur 1:1 Simulation der eidgenössischen Prüfung
  • Permanente, individuelle Reflexion deiner Leistungen

 

Was du lernst
Als eidg. dipl. Verkaufsleiter hast du lediglich vier Prüfungsfächer zu absolvieren, um das eidg. Marketingleiter-Diplom zu erlangen: Strategisches Marketing, Operatives Marketing, Marktforschung & Informationsmanagement und Strategisches Management.


Rahmenbedingungen

  • Ausbildungsdauer: rund 10 Monate
  • Ausbildungsstart und Unterrichtszeiten: Jeweils ab Dezember, einmal pro Woche, Samstag oder Sonntag, 08:30 bis 15:00; vereinzelte Lektionen oder mehrtägige Prüfungssimulationen finden zusätzlich ausserhalb dieser Zeiten statt.
  • Unterrichtssprache: Deutsch (Mundart)
  • Kursort: Beim Hegibachplatz: Neptunstrasse 109, 8032 Zürich
  • Kursgebühr: 10‘000 CHF (inklusive Lehrmittel, Unterlagen, extern durchgeführten Seminaren, an die Eidgenössischen angelehnte Prüfungssimulationen, Fallstudien, Musterlösungen und Detailbewertungen)
  • Bundesbeiträge: Studierende, welche Vorbereitungskurse für eidg. Berufsprüfungen und eidg. höhere Fachprüfungen belegen, werden mit 50% der Kosten für die entsprechende Weiterbildung unterstützt. Anspruch auf diese Beiträge haben alle Personen, welche die entsprechende eidgenössische Prüfung absolvieren. Die Rückerstattung beantragen die Studierenden nach absolvierter Prüfung direkt beim Bund. Weitere Infos…

 

Button_Download

 

Detailinformationen  |  Referenzen  Studentenbewertung  |  Erfolgreiche Absolventen  |  Studenten Guide  |  AGB

Jetzt anrufen und sich unverbindlich beraten lassen: 044 919 04 73 | info@extrakt.ch

 

__________________________________________

 

Student(inn)en sagen…

 

max2

Lieber Roger, lieber Thies

Es ist mir ein grosses Bedürfnis, euch beiden von ganzem Herzen zu danken.

Meine grosse Lernreise bei EXTRAKT GmbH – vom Marketingplaner mit eidg. Fachausweis 2004, hin zum eidg. dipl. Verkaufsleiter 2010 – hatte letztlich beim eidg. dipl. Marketingleiter, heute 10/2014 vor genau einer Woche, sein erfolgreiches Ende.
Welch unbeschreibliche Freude und Glück haben mich beim Öffnen des Briefes und dem positiven Bescheid der bestandenen ML-Prüfung überströmt. Es ist vollbracht und der Kreis hat sich nun geschlossen. All meine Ziele, welche ich mir innerhalb meiner gesamten Lernphase gesteckt habe wurden erreicht, abgehakt. Was für eine wunderbare und einzigartige Reise habe ich mit euch Beiden resp. dem besten Lerninstitut für Ausbildungen Richtung Verkauf und Marketing, EXTRAKT GmbH, absolvieren dürfen.

Der Weg an die Spitze war hart, steinig und das Gelände teilweise unwegsam. Dennoch konnte mich nichts auf diesem Weg aufhalten und ich habe mit grosser Freude und trotz oft fast leeren Batterien die wunderbare ML-Reise erfolgreich abgeschlossen. Ohne Herzblut für Euren einzigartigen EXTRAKT-Lernstoff und der Kämpfermentalität vermischt mit Beharrlichkeit „nichts ist unmöglich – wenn Du es wirklich willst – mach es – Gold“, hätte ich es vermutlich nicht geschafft.

Es ist getan und das Selbstbewusstsein zusammen mit meiner persönlichen Batterie, nachhaltig fürs ganze Leben voll aufgeladen. Die gesamte Zeit des Lernens bei EXTRAKT GmbH werde ich nie vergessen und weiterempfehlen, denn ich bin nicht nur an Wissen gereift, sondern auch an einem grossen Erfahrungsschatz. Was Ihr beide mir auf den Weg gegeben habt war eben nicht nur trockener Lernstoff sondern wesentlich mehr – mehr fürs ganze Leben. Fast wie Magie….teilweise unerklärlich, man muss es einfach erleben.

Roger, Thies ein unendliches Dankeschön für alles.

Herzliche Grüsse vom URDRILLER
Markus Vassalli alias MAX & Familie, Brita, Lorena und Giulia
[Markus Vassalli, eidg. dipl. Marketingleiter, eidg. dipl. Verkaufsleiter, Marketingplaner mit eidg. Fachausweis]

 

max3(…ein paar Monate früher:)

Mir ist berufliches und intellektuelles Weiterkommen wichtig. Familie, Beruf und Weiterbildung unter einen Hut zu kriegen ebenso. Geht das alles?
Die Antwort ist: Ja.
Ich habe vor einigen Jahren mit EXTRAKT einen Weiterbildungs-Partner gefunden, der all meinen Anforderungen gerecht wurde:
Kleinklassen: Ja. Kompetentes, fixes Doezntenteam: Ja. Mensch sein, statt nur eine Nummer: Ja. Prüfungserfolg: Ja! Zu lernen bei euch macht Spass – und dieser Freude habe ich meinen Fachausweis, mein eidg. Verkaufsleiter Diplom und bald auch mein eidg. Marketingleiter im Zweitdiplomstudium zu verdanken. EXTRAKT ist nicht bloss eine „Schule“, sondern eine einzigrtige Institution in der Marketing- und Verkaufswelt.
Danke für alles! Max

[Markus Vassalli, Marketingleiter i.A., eidg. dipl. Verkaufsleiter, Marketingplaner mit eidg. Fachausweis]

 

___________________________________

 

RW_SchaererRoberto2Lieber Roger, liebes EXTRAKT Team
Führen, fördern, fordern. Das sind die Eckpunkte aus unserer gemeinsamen Trainingszeit, die mir in Erinnerung geblieben sind. Ihr habt uns routiniert durch den „Marketing Dschungel“ mit all seinen betriebswirtschaftlichen Nebenschauplätzen geführt. Ihr habt uns mit viel Empathie immer wieder gefördert und ihr habt uns bis zum Anschlag gnadenlos und mehrmals bis zum Anschlag gefordert. Immer mit dem Wissen, das eidgenössische Prüfungen nichts für „Weicheier“ sind. Wer sich voll und ganz auf seine Ziele konzentriert, Vollgas gibt und sich auf euch einlässt, ist mit Sicherheit bei euch bestens aufgehoben. Fachlich, didaktisch und persönlich. Macht weiter so. Meine Empfehlung habt ihr. Liebe Grüsse, Roberto
[Roberto Schärer, eidg. dipl. Marketingleiter, eidg. dipl. Verkaufsleiter]

 

Weitere Studentenmeinungen  So werden wir bewertet  |  Ruhm & Ehre

 

 

 

__________________________________________

 

verbandslogos4