Verkaufsleiter mit eidg. Diplom [EMC Bachelor]

 

Deine Ausgangslage

Die Zeit ist reif: Du möchtest deine betriebswirtschaftliche Fachkompetenz mit Schwerpunkt Verkauf praxisorientiert und umfassend erweitern, um so den nächsten Meilenstein in deine Karriere zu setzen und den höchsten Schweizer Praxisabschluss im Verkauf zu erlangen.

 

Vorbereitungslehrgang zur höheren Fachprüfung:

Eidgenössisches Diplom als Verkaufsleiterin / Verkaufsleiter

(EMC-Zertifikat Sales-Director auf Bachelor-Stufe)

 

 

EXTRAKT_Verkaufsleiter

 

Dein Profil

  • Du bist motiviert, einen wesentlichen Teil der Freizeit deinem Weiterbildungsziel zu widmen.
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrere Jahre Praxis in einer Kaderfunktion in Marketing oder Verkauf
  • Deine Muttersprache ist Deutsch oder du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse.
  • Deine Kenntnisse im Rechnungswesen sind auf Niveau Handelsschule/KV oder du bist bereit, dieses Niveau in unserem vorgängigen Rechnungswesen-Vorkurs zu erlangen. Wir unterstützen dich gerne bei einer objektiven Einschätzung. Gerne klären wir mit dir diese Voraussetzungen in einem persönlichen, unverbindlichen Beratungsgespräch. Vereinbare einen Termin: 044 919 04 73.


Was du lernst

Verkaufsleiter…

  • Erstellen umfassende Analysen für die Verkaufsplanung sowie einfachere Marktanalysen, interpretieren die dafür notwendigen Daten und leiten die für die eigene Unternehmung relevanten Schlussfolgerungen ab.
  • Erarbeiten einfache Marketingstrategien in Übereinstimmung mit den Zielen der Unternehmung.
  • Erarbeiten Verkaufs- und Vertriebsstrategien für definierte Sortimente/Zielgruppen und/oder geografische Märkte.
  • Erarbeiten Key Account- und Handels-Strategien und erstellen die primäre und sekundäre Verkaufsplanung.
  • Bauen Verkaufskontrollsysteme auf und planen die notwendige Infrastruktur für den Absatzbereich (Logistik, Informatiksysteme, elektronische Medien, etc.).
  • Erarbeiten Marketingstrategien und setzen operativen Massnahmen für einzelne Marketinginstrumente, insbesondere im Bereich Verkauf/Verkaufsförderung, um.
  • Erarbeiten und kontrollieren Verkaufsbudgets.
  • Organisieren und führen die Verkaufsabteilung.

 

Wie wir arbeiten – Deine Vorteile

  • Kleinklassen von 1 bis maximal 12 Personen erlauben eine teilnehmerfokussierte Vorbereitung auf die externe eidgenössische Prüfung
  • Berufsbegleitend: 100 % Berufstätigkeit möglich durch Hauptunterricht am Wochenende
  • Maximaler Praxisbezug durch eigene Beratungstätigkeit und erfahrene Dozierende
  • Konsequente Orientierung an den Anforderungen der externen eidgenössischen Prüfung mittels Referaten, Lehrgesprächen, Einzel- und Gruppenarbeiten und mehrtätigen Intensivseminaren
  • Regelmässige Reflektion deiner individuellen Leistung

 

Rahmenbedingungen

  • Ausbildungsdauer: rund 19 Monate
  • Ausbildungsstart: März 2018
  • Unterrichtszeiten: einmal pro Woche, Samstag, 08:30 bis 15:00; vereinzelte Lektionen oder mehrtägige Prüfungssimulationen finden zusätzlich ausserhalb dieser Zeiten statt.
  • Unterrichtssprache: Deutsch (Mundart)
  • Kursort: Beim Hegibachplatz: Neptunstrasse 109, 8032 Zürich
  • Kursgebühr: 17‘000 CHF (inklusive Lehrmittel, Unterlagen, extern durchgeführten Seminaren, an die Eidgenössischen angelehnte Prüfungssimulationen, Fallstudien, Musterlösungen und Detailbewertungen)
  • Bundesbeiträge: Studierende, welche Vorbereitungskurse für eidg. Berufsprüfungen und eidg. höhere Fachprüfungen belegen, werden mit 50% der Kosten für die entsprechende Weiterbildung unterstützt. Anspruch auf diese Beiträge haben alle Personen, welche die entsprechende eidgenössische Prüfung absolvieren. Die Rückerstattung beantragen die Studierenden nach absolvierter Prüfung direkt beim Bund. Weitere Infos…

 

Button_Download

 

Detailinformationen  |  Referenzen  Studentenbewertung  |  Erfolgreiche Absolventen  |  Studenten Guide  |  AGB

Jetzt anrufen und sich unverbindlich beraten lassen: 044 919 04 73 | info@extrakt.ch

 

 

__________________________________________

 

Student(inn)en sagen…

 

Barbara

An alle welche diese Site besuchen. Aus irgend einem Grund interessierst Du Dich für EXTRAKT. Ich gehe davon aus, Du möchtest Dich weiterbilden, entweder als Eidg. diplomierter Marketingleiter/In oder als Eidg. diplomierter Verkaufsleiter/In, MARKOM oder Fachausweis. Es gibt mittlerweile sehr viele Anbieter in diese Fachrichtungen, doch eines ist glasklar: “Anbieten” und “versprechen halten”, sind 2Paar Schuhe. Entschliesst Du Dich in dieser Form weiterzubilden, empfehle ich Dir bei 2 Anbieter zu schnuppern! Von diesen beiden Anbieter, sollte EXTRAKT zwingend einer davon sein. Der Rest ist dann selbsterklärend und der Weizen trennt sich schnell vom Spreu: Bei EXTRAKT wird die Leidenschaft im Unterricht gelebt und nicht nur auf Papier gedruckt!

Ich habe mich mit meinen 45 Jahren entschieden, mich nochmals einer Herausforderung anzunehmen. Heute muss ich sagen, ohne Vorkenntnisse in gewissen Fächern; Mutig aber nicht unrealistisch, man muss es einfach nur wollen.
Durch das der Unterricht (und zwar ausnahmslos in allen Fächern) mit “Passion” gelebt wird, fällt es einem zu Hause einfacher die Situationen, welche nicht auf Anhieb verstanden wurden, wieder abzurufen. EXTRAKT verfügt über USP`S welche andere Anbieter schlichtweg nicht bieten können. Ein Schnupperkurs und ein Gespräch mit den Dozenten sprechen Bände für sich!

Der Entscheid mich Bei EXTRAKT weiterzubilden habe ich bis heute noch nie bereut! Eine tolle Kleinklasse unterstützt mich ebenfalls bei diesem ambitiösen Ziel! Herzlichen Dank an EXTRAKT Dozenten: Roger; Thies und Mathias, Danke an meine Kollegen/Innen aus meiner Klasse: Maria und Natascha.
[Barbara Grau, Verkaufsleiterin]

 
RW_VassalliMax

Unsere gemeinsame Trainingszeit war herausfordernd, motivierend, begeisternd, mitreissend, um nur einige Stichworte zu nennen. Es ist beinharte Knochenarbeit, die man mit grossem Herzblut und Einsatz absolviert und jede Lektion noch mehr interessanten Input resp. Lernstoff ins Hirn pumpt. Wie ein Lernrausch, welcher aus purer Freude an der gesamten Materie sich nur positiv niederschlägt. Der Wille zum Erfolg und in keiner Situation aufzugeben waren für mich eine Grundhaltung und schlussendlich der Grundstein und Schlüssel zum Erfolg. Durch die intensive Trainingszeit reift man automatisch, nicht nur an Wissen sondern auch an Erfahrung und Reife. Gelernte Theorie verbunden mit gelernten praxisnahen Beispielen im Berufsalltag erfolgreich ein- und umzusetzen. Grosses Know-how, mit Wissens-Vorsprung in allen Lebenslagen, da Marketing/Verkauf überall passiert. Unendliche Befriedigung, verbunden mit Sicherheit schwierig zu lösende Marketing- bzw. Verkaufsaufgaben im Arbeitsalltag leichter zu bewältigen. Persönlich auch ein gewisser Stolz, ein gestecktes und gewünschtes, wichtiges Ziel erreicht zu haben.Für mich bleibt die gemeinsame Ausbildungszeit unvergesslich. Die Gesamtschule, verbunden mit den 1:1 Prüfungssimulationen anlässlich der DRILL® Klausur in Pfäffikon und die mündlichen DRILL-Sessions , ein MUSS, da diese einem den letzten Schliff für die eidgenössischen Prüfungen geben und die fehlenden Stoff-Lücken durch die perfekten Prüfungskorrekturen mit entsprechenden Lösungsvorschlägen jeder Fallstudie aufzeigen. Das unendliche Glücksgefühl, fast unbeschreiblich und schwierig in Worte zu fassen, als der positive Bescheid zu den bestandenen Prüfungen im Postfach lagen. Die Emotionen wurden komplett freigesetzt und die Dämme brachen….diese einmaligen Erinnerungen geben mir noch heute und in Zukunft enorm Kraft und Selbstvertrauen, alles zu erreichen, wenn man dies auch wirklich will. Ich würde jedem der eine Ausbildung in Richtung Marketing/Verkauf absolvieren möchte nur eine Adresse empfehlen; EXTRAKT GmbH in Zumikon, da es schlicht und einfach nichts besseres gibt. Deshalb würde ich jederzeit und immer wieder dieselbe Entscheidung treffen.
[Markus Vassalli, ZH, Eidg. dipl. Marketingleiter, Eidg. dipl. Verkaufsleiter, Marketingplaner mit eidg. Fachausweis]

 
TontschH

Gerne möchte ich dir Feedback auf unsere gemeinsame Verkaufsleiterzeit bei EXTRAKT geben: Fordert und fördert auf höchstem Niveau – keine Schule kann hier mithalten +++ schafft endlich Überblick und liefert Zusammenhänge, welche einem während der gesamten früheren Schulzeit nicht klar wurden +++ liefert endlich persönliches, individuelles und sehr konkretes Feedback auf die eigenen Fallstudien +++ hat engagierte, stets hochmotivierte Dozenten mit langjähriger Erfahrung, die effektiv wissen, wovon sie sprechen +++ EXTRAKT lebt vor allem vom Pioniergeist von Roger Keller, dessen Ziel es ist, aus JEDEM das Beste rauszuholen, der Teilnehmende muss es nur wollen und sich drauf einlassen – ist einer der wenigen Koryphäen auf dem Fachgebiet der Marketingkommunikation, Mitarbeiterführung und Rhetorik, die in der Lage sind das Erlebte und die eigene Erfahrung gepaart mit Fachkompetenz an die Schüler zu transportieren! KOMPLIMENT – Ich möchte die gemeinsame Ausbildungszeit auf keinen Fall missen! Herzliche Grüsse, Hanne
[Hanne Tontsch, BE, Head of Sales, eidg. dipl. Verkaufsleiterin]

 

Weitere Studentenmeinungen  So werden wir bewertet  |  Ruhm & Ehre

 

 

__________________________________________verbandslogos4