Marketingfachleute mit eidg. Fachausweis | DRILL® Repetitorium

 

Deine Strategie

Im ersten Prüfungs-Anlauf hat es (noch) nicht gereicht – aber davon lässt du dich nicht entmutigen und strebst um so mehr deinen eidg. Fachausweis im Marketing an. Hier bietet sich 2019 die letzte Gelegenheit, die Prüfungen noch nach “altem Prüfungsreglement” zu absolvieren:

 

Vorbereitungslehrgang zur Berufsprüfung:

Eidgenössischer Fachausweis als Marketingfachfrau / Marketingfachmann

 

DRILLstamp_1024

 

Dein Profil

  • Erste absolvierte eidgenössische Marketingfachleute-Prüfung liegt nicht länger als zwei Jahre zurück
  • Muttersprache Deutsch oder sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Motiviert, einen wesentlichen Teil der Freizeit deinem Weiterbildungsziel zu widmen

 

Wie wir arbeiten – Deine Vorteile

  • Kleinklassen von vier bis maximal 12 Teilnehmer erlauben eine seriöse, umfassende Vorbereitung auf die externe eidgenössische Prüfung
  • Berufsbegleitend; 100 % Berufstätigkeit möglich durch Unterricht am Abend
  • Maximaler Praxisbezug durch eigene Beratungsagentur und erfahrenen Dozenten
  • Konsequente Orientierung an den Anforderungen der externen Prüfung mittels Dozentenreferaten, Einzelarbeiten und mehrtägigen Intensivseminaren zur 1:1 Simulation der eidgenössischen Prüfung
  • Permanente, individuelle Reflexion deiner Leistungen

 

Rahmenbedingungen

  • Ausbildungsdauer: rund 8 Monate
  • Ausbildungsstart: jeweils im August
  • Unterrichtszeiten: zwei Mal pro Woche am Abend, 17:45 bis 20:45; vereinzelte Lektionen oder mehrtägige Prüfungssimulationen finden zusätzlich ausserhalb dieser Zeiten statt.
  • Unterrichtssprache: Deutsch (Mundart)
  • Kursort: Beim Hegibachplatz: Neptunstrasse 109, 8032 Zürich
  • Bundesbeiträge: Studierende, welche Vorbereitungskurse für eidg. Berufsprüfungen und eidg. höhere Fachprüfungen belegen, werden mit 50% der Kosten für die entsprechende Weiterbildung unterstützt. Anspruch auf diese Beiträge haben alle Personen, welche die entsprechende eidgenössische Prüfung absolvieren. Die Rückerstattung beantragen die Studierenden nach absolvierter Prüfung direkt beim Bund. Weitere Infos…

 

Button_Download

 

Detailinformationen  |  Entscheidungshilfe: Repetieren – ja oder nein?  Studentenbewertung  |  Erfolgreiche Absolventen  |  Studenten Guide  |  AGB

Jetzt anrufen und sich unverbindlich beraten lassen: 044 919 04 73 | info@extrakt.ch

 

__________________________________________

 

Student(inn)en sagen…

 

 

RW_SchaellibaumLea

Guten Morgen Roger. Ich möchte mich für die intensive und sehr lehrreiche Zeit bei EXTRAKT bedanken, für all die Antworten zu meinen häufigen Fragen, für den Spirit und deine Begeisterung, die du an den Tag bringst, welche mich immer sehr motivierte und mir “Freude und Motivation” am Ganzen bereitete. Gerne möchte ich noch mein Feedback zu unserer gemeinsamen Trainingszeit geben, selbstverständlich dann auch zu den mündlichen Prüfungen für dein “Hammer-Frage-Buch”..

Zum Aufbau des Stoffprogrammes: Für eine Repetentenklasse haben wir klar auf einem hohem Niveau angefangen, was ich sehr geschätzt habe. Du hast vorausgesetzt, dass wir uns mit den Basics auskennen und das hat mich inspiriert und motiviert. Es brauchte viel Energie die Prüfung nochmals zu schreiben und ich dachte anfangs (vor der ersten Stunde bei Drill, die mich damals absolut “umgehauen hat”), dass wir nochmals ganz von vorne beginnen und dass dies so sicherlich etwas “langweilig” werden würde. ABER – das totale Gegenteil hat sich herausgestellt. Ich habe Marketing / Verkauf und Distribution / IK und RW auf eine ganz neue, andere Art kennengelernt, sehr prakxisnah, logisch, spannend und herausfordernd und absolut lehrreich. Klare, kompetente Antworten auf meine Fragen und nicht wie in der alten Schule mit “..es gibt viele verschieden Lösungen und alle sind irgendwie richtig..blabala” (schwammig) beantwortet. Ich denke das hängt auch damit zusammen dass ihr ein enorm breites Wissen aufgrund verschiedenen Branchenkenntnissen (Unternehmensberatung) aufweist. Ich fühlte stets den guten und absolut professionellen Umgang und vertraue euren Worten zu 150% – denn man merkt, wenn was dahinter steckt.

Die Prüfung zu wiederholen war wohl das beste für was ich mich je entschieden habe. Stelle ich mir jetzt vor einen Abschluss in den Händen zu halten ohne bei Drill die Schule besucht zu haben – Ich könnte mich selbst niemals als “Marketingfachfrau” bezeichnen und wäre mir bei  so vielen Sachen einfach noch nicht sicher. Weniger ist mehr – Du kannst dir sicherlich vorstellen, wieviele Unterlagen wir als Repetenten Zuhause gehabt haben (alles Alteschule-krahm)! Wenig Unterlagen, aber mit hammermässigem Inhalt, super Zusammenfassungen und Übersichtsseiten. Mehr und mehr habe ich mich von den “alten” Unterlagen getrennt und gemerkt, dass diejenige von Drill einfach mehr hergeben. Insbesondere deine Konzept – Zusammenfassungen (für die schriftlichen) waren für mich mehr als wertvoll. Auch das Fragebüchlein für die mündlichen – toll oder das Rechtsbüchlein – Hammer. Du gabst mir immer das Gefühl ALLES für uns zu geben – hatte ich Fragen zu irgendwas, waren deine Antworten innert kürzester Zeit auf meiner Email oder wir besprachen sie nächstes Mal in der Schule. Das gab mir Halt und Energie für das Ganze – man wird ernstgenommen und gefördert und unterstützt..! Auch die zusätzlichen Unterlagen, die du uns aufgrund unseren Fragen abgegeben hast, waren massgeschneidert auf meine Fragen und sehr hilfreich. Du hast uns gezeigt, dass du es auch willst, dass wir dieses Mal (mit glamour) bestehen – hast dich voll ins Zeug gelegt für uns – DANKE Roger..! Ach ja fast hätte ich es vergessen – (voll in der mündlichen). Die Fallstudienbewertungen zugeschnitten für jeden einzelnen – pow.. das war einfach gold wert. zu jedem Punkt genaue Beschreibungen, was besser zu machen ist, was beizubehalten ist oder was man sich noch anschauen sollte – sorry was will man mehr. So kann man sich laufend verbessern und sich auch perfekt beobachten, sieht die Fortschritte und die Backflashes, wenn man so will. Danke euch allen (Roger, Jan, Thies) für dieses ehrliche Feedback zu meinen etlichen Fallstudien – unersetzbar diese Hilfe..! Auch den Downloadbereich auf drill.ch habe ich oft benutzt, gibt eine hervorragende Übersicht wo man gerade steht und vereinfacht den Papierkrieg. Auch aus dem Forum habe ich mir einige gute Fragen / Antworten für die Vorbereitung zur Mündlichen rausholen können..:)

Zur Qualität der Drill-Dozenten: Roger: Absolut professionell, hilfsbereit, kompetent. Ich denke die Komplimente im Text oben sagen alles und betreffen DICH – sorry absolut nichts auszusetzen oder zu verbessern..:) Jan: Sehr motivierend, auch jemand der an uns glaubt und alles gibt, damit wir es können und verstehen. Auf meine langen Mails in kürzester Zeit eine sehr gute Erklärung abgegeben. Auch sehr detaillierte genaue Fallstudienbewertungen. Strahlt sehr viel positive Energie aus und zeigt seine Begeisterung für seine Fächer – das macht Freude:) Thies: RW – einfach erklärt logisch! Zu meinem Entscheid für die “Drill-Schule”: Hätte besser nicht sein können – wie gesagt ohne Drill könnte ich meinen Fachausweis nicht mit gutem Gewissen in den Händen halten, den nur mit euch, könnte ich hoffentlich bald sagen, dass ich eine “Marketingfachfrau” bin:). Ich wünsche Dir alles beste und weiterhin viel Erfolg mit Drill, welche ich mit vollem Überzeugen stets weiterempfehle und bewerbe..! Liebe Grüsse, Lea
[Lea Schällibaum, ZH, Marketingplanerin mit eidg. Fachausweis]

 

Anfänglich hatte ich bedenken, da mich ehrlich gesagt der Name DRILL etwas verunsicherte, ebenso auch die enorm guten Referenzen auf eurer Homepage mich eher etwas Zweifeln liessen. Wer schreibt schon sooo gut über eine Schule?! Mittlerweile bin ich aber sehr überzeugt von eurem Institut und habe meine Entscheidung nicht einmal bereut. Allerdings habe ich bereut, dass ich nicht von Anfang bei euch war und parallel gleich den VFL versucht habe. Auch wenn die Fahrt von rund einer Stunde lange ist, hat es sich definitiv auf alle Fälle gelohnt. Wenn du dich am Morgen auf die Schule am Abend freust, weisst du dass du bei DRILL bist. ;) Die DRILL Dozenten sind ausserordentlich motivierend, erklären sehr verständlich und verfügen über ein super Fachwissen. Ich beurteile die Qualität der Schule als sehr hoch – die richtige Wahl! Grüsse, Manuel
[Manuel aus Oberwangen, Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis]

 

Guten Morgen Roger, ich bin sehr froh, dass ich zu EXTRAKT gefunden habe. Nach einem enttäuschendem Jahr lernen, verzichten und „leichtem“ Schlafmangel, hat mir eine gute Kollegin eure Internetseite angegeben und nur geschwärmt von euch. Sie hat mich aufgemuntert: „Weisst du, es sind Kleinklassen und erfahrene Dozenten, die jederzeit Fragen beantworten und gute Dokus zur Verfügung stellen. Sie setzen dir nicht nur ein Buch vor die Nase und lesen das mehr oder weniger runter…” So ergab es sich, dass ich bei euch gelandet bin.
Die Zeit bei euch war sehr intensiv, lehrreich und spannend. Ihr erklärt Dinge in einfachen Worten und ergänzt vieles mit Beispielen, damit man einen Bezug zur Geschäftswelt machen kann. Für mich ist das ebenso wichtig, wie die Prüfung zu bestehen. Was bringt mir der Fachausweis, wenn ich es nachher nicht anwenden kann!
Bei meinem Arbeitgeber hat es viele Änderungen gegeben. Wir wurden verkauft, neuer General Manager… Unerwartet bot man mir eine einmalige Gelegenheit an. Ich durfte vom Verkauf Innendienst ins Marketing und in die Kommunikation wechseln und kann jetzt beweisen, dass ich das gelernte umsetzten kann.
Vielen Dank für euren Einsatz und Geduld. Ihr seid sehr empfehlenswert. Bis zur nächsten Weiterbildung, Bettina
[Bettina Heilmann, Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis]

 

Weitere Studentenmeinungen  So werden wir bewertet  |  Ruhm & Ehre

 

 

__________________________________________

 

verbandslogos4